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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die gleiche Reifengröße und die SIP Felge in 3.0 Zoll Breite.

Passt super und direkt auch auf die originale Bremstrommel (kein Distanzring erforderlich) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das mal wie obengenannt mit 3.0-10 SIP tubeless Felge, einfach 120/70 Reifen. Der Motor habe ich um 10mm nach rechts versetzt. Das Rad läuft perfekt mittig im Rahmen.

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tbs:

Ich hatte das mal wie obengenannt mit 3.0-10 SIP tubeless Felge, einfach 120/70 Reifen. Der Motor habe ich um 10mm nach rechts versetzt. Das Rad läuft perfekt mittig im Rahmen.

 

Moin,

ist das die Felge?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+breitreifen+_83048000

Als 10 Zoll Version kann ich da nichts finden......

 

Gruß 

 

Geschrieben

Nö, die gibt's nicht mehr in neu, meine ich, weshalb da Landsberg neu auf 11" umstieg ist mir ein Rätsel, angeblich gäbe es da mehr Auswahl an Gummis... was sinn macht, ist dass der Radius grösser ist, um die Finken zu montieren, aber ich mach Reifen immer selbst mit Montiereisen drauf und hatte noch nie Probleme bei 10"...

Geschrieben

Stimmt leider

ich habe den 10Zoll auch hier gebraucht gekauft

Verstehe auch nicht wieso es den nicht mehr gibt

Frag mal bei SIP nach Restposten

Geschrieben

Der Grund warum es die 10 Zoll nicht mehr gibt ist das es bei 3 Zoll Breite kein Platz mehr für einen "Hump" gab der tief genug ist um die Reifen mit Montiermaschine sinnvoll auf und ab zu ziehen. Das ist mit der 11 Zoll Felge jetz behoben. Hab selber auch noch die 10 Zoll Variante, finde die 11 Zoll aber sehr sexy

Geschrieben

Danke Ralf. Den Ring hätte ich ja durch mein S&S Kit schon, aber ob man das dicht bekommt...

@Da Woidi: bekommt man 11 Zoll Räder in 120 noch unter ohne an der Traverse zu streifen ? Übersetzung wird dann aber auch extrem lang...

Ich finde ja die schlauchlose Variante sehr geil und die Felgen cool, aber aber das klingt für mich alles nach sehr viel gebastel wo dann wahrscheinlich ab 130kmh wieder das Kopfkino losgeht was jetzt alles am Reifen kaputt gehen könnte.

Denke ich bleibe dann vorerst bei meiner guten alten Felge mit Schlauch.

Danke für eure Tipps !!

 

 

Geschrieben

Ich zitiert mich mal selbst:

 

Am 26.2.2017 um 09:57 schrieb tbs:

Ich hab  bei der motorschwinge lediglich 10mm abgenommen, bitubo steht nun schief, aber hinten konnte ich oben in der federaufnahme nicht ohne schweißen versetzen... Bedenke: der Dämpfer ist eine pendelstütze, der ist es egal wie schief sie steht, theoretisch dürfte der Motor beim Einfedern auch keine seitliche Bewegung nach, da das Ganze aber gummigelagert ist, macht er es trotzdem...

 

Ich würde mich nicht auf XY mm einlassen, die Toleranzen an unseren mopetten liegen irgendwo. Beim einen passen 12mm radaufstandsversatz beim andern sind 15mm... Ich würd mich mit einem eher konservativen wert beginnen, zusammen stecken dann eventuell anpassen... Iterativ...

 

Ich habe bei meinem 130/70 eine APE Zadra Felgen Hälfte montiert... Sieht imho recht geil aus... Die Felge ist allerdings nun HINTER der Trommel... Radwexel geht nun nicht mehr... Allerdings bin ich tubeless unterwegs damit... Da passiert nichts... Bilder vom Moped mit dem rad montiert such ich noch raus

IMG_20160802_061734.jpg

IMG_20160802_061706.jpg

Geschrieben

Sieht meiner Meinung nach sehr geil aus. 

Was fährst du da für nen Auspuff?

Wenn man mal an die Kupplung will ist das wahrscheinlich eine ganz schöne Aktion den Reifen runter zu bekommen ;)

Hast mal ein Foto mit Roller ?

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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