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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die gleiche Reifengröße und die SIP Felge in 3.0 Zoll Breite.

Passt super und direkt auch auf die originale Bremstrommel (kein Distanzring erforderlich) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das mal wie obengenannt mit 3.0-10 SIP tubeless Felge, einfach 120/70 Reifen. Der Motor habe ich um 10mm nach rechts versetzt. Das Rad läuft perfekt mittig im Rahmen.

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tbs:

Ich hatte das mal wie obengenannt mit 3.0-10 SIP tubeless Felge, einfach 120/70 Reifen. Der Motor habe ich um 10mm nach rechts versetzt. Das Rad läuft perfekt mittig im Rahmen.

 

Moin,

ist das die Felge?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+breitreifen+_83048000

Als 10 Zoll Version kann ich da nichts finden......

 

Gruß 

 

Geschrieben

Nö, die gibt's nicht mehr in neu, meine ich, weshalb da Landsberg neu auf 11" umstieg ist mir ein Rätsel, angeblich gäbe es da mehr Auswahl an Gummis... was sinn macht, ist dass der Radius grösser ist, um die Finken zu montieren, aber ich mach Reifen immer selbst mit Montiereisen drauf und hatte noch nie Probleme bei 10"...

Geschrieben

Stimmt leider

ich habe den 10Zoll auch hier gebraucht gekauft

Verstehe auch nicht wieso es den nicht mehr gibt

Frag mal bei SIP nach Restposten

Geschrieben

Der Grund warum es die 10 Zoll nicht mehr gibt ist das es bei 3 Zoll Breite kein Platz mehr für einen "Hump" gab der tief genug ist um die Reifen mit Montiermaschine sinnvoll auf und ab zu ziehen. Das ist mit der 11 Zoll Felge jetz behoben. Hab selber auch noch die 10 Zoll Variante, finde die 11 Zoll aber sehr sexy

Geschrieben

Danke Ralf. Den Ring hätte ich ja durch mein S&S Kit schon, aber ob man das dicht bekommt...

@Da Woidi: bekommt man 11 Zoll Räder in 120 noch unter ohne an der Traverse zu streifen ? Übersetzung wird dann aber auch extrem lang...

Ich finde ja die schlauchlose Variante sehr geil und die Felgen cool, aber aber das klingt für mich alles nach sehr viel gebastel wo dann wahrscheinlich ab 130kmh wieder das Kopfkino losgeht was jetzt alles am Reifen kaputt gehen könnte.

Denke ich bleibe dann vorerst bei meiner guten alten Felge mit Schlauch.

Danke für eure Tipps !!

 

 

Geschrieben

Ich zitiert mich mal selbst:

 

Am 26.2.2017 um 09:57 schrieb tbs:

Ich hab  bei der motorschwinge lediglich 10mm abgenommen, bitubo steht nun schief, aber hinten konnte ich oben in der federaufnahme nicht ohne schweißen versetzen... Bedenke: der Dämpfer ist eine pendelstütze, der ist es egal wie schief sie steht, theoretisch dürfte der Motor beim Einfedern auch keine seitliche Bewegung nach, da das Ganze aber gummigelagert ist, macht er es trotzdem...

 

Ich würde mich nicht auf XY mm einlassen, die Toleranzen an unseren mopetten liegen irgendwo. Beim einen passen 12mm radaufstandsversatz beim andern sind 15mm... Ich würd mich mit einem eher konservativen wert beginnen, zusammen stecken dann eventuell anpassen... Iterativ...

 

Ich habe bei meinem 130/70 eine APE Zadra Felgen Hälfte montiert... Sieht imho recht geil aus... Die Felge ist allerdings nun HINTER der Trommel... Radwexel geht nun nicht mehr... Allerdings bin ich tubeless unterwegs damit... Da passiert nichts... Bilder vom Moped mit dem rad montiert such ich noch raus

IMG_20160802_061734.jpg

IMG_20160802_061706.jpg

Geschrieben

Sieht meiner Meinung nach sehr geil aus. 

Was fährst du da für nen Auspuff?

Wenn man mal an die Kupplung will ist das wahrscheinlich eine ganz schöne Aktion den Reifen runter zu bekommen ;)

Hast mal ein Foto mit Roller ?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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