Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin dabei eine PK Gabel zu kürzen.

Vor dem Zersägen habe ich eine Strich gemacht damit die Gabel richtig gedreht zusammengeschweißt wird, blöderweise habe ich den Strich versehentlich abgewischt:withstupid:

Damit der Radaufstandspunkt ("Spurversatz") stimmt habe ich die beiden Teile jetzt so gedreht das das Zentrierloch unten an der Gabel exakt mittig zur Felge steht. Die Gabel sieht dadurch aber stark verdreht aus, die obere Dämpferbefestigung ist nicht mehr im rechten Winkel zur Felge und der Stoßdämpfer hat an der Befestigungsplatte 10mm Versatz. Es sieht so aus als hätte die Gabel vor dem Zerschneiden einen Radaufstandspunkt-Versatz von 10mm gehabt, das kann ich aber nicht glauben.

Was habe ich übersehen, wo liegt der Fehler?

LG

Gab2bea.jpg

Geschrieben

Stimmt die Zentrierbohrung? Ich hab hier ne Gabel bei der die Bohrung ca. 3mm außermittig ist. Das sieht man vor allem an der unteren Aufnahme für die Lagerschale. Spanne die Gabel in eine Drehbank ein und kontrolliere das mal.

Geschrieben

Danke für den Hinweis aber die Zentrierbohrung passt.

Aber kann es sein das der BGM Pro SC Dämpfer einen Versatz am oberen Befestigungspunkt bewirkt?

Hat jemand einen originalen PK Dämpfer herumliegen und könnte den Abstand Mitte Befestigungslöcher bis Mitte Dämpfer messen (siehe Beispielbild)?

(Falls das schwer zu messen ist dann bitte Mitte Befestigungslöcher bis zum Außendurchmesser messen und den halben Durchmesser abziehen)

Danke LG

PK Dämpfer.jpg