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grünes blinkerrelääääähhh


nop

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt ein paar mal gesehen, dass leute das grüne blinkerrelais für 2 lenkerendenblinker benutzen...

blinkerrelais.gif

(sicht von der anschlußseite aus)

geht das so? links rein, rechts blinkts raus? :-D

der mittlere anschluss is laut t5/px schaltplan für die kontrolleuchte, aber läuft das, wenn nur 2 bzw. beim blinken nur eine birne mit 21w dranhängt? frequnz ok? anschluss richtig wie oben gezeigt?

Bearbeitet von nop
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Die Lusso-Relais können auch für nur zwei Blinker benutzt werden, im Gegensatz zu PX-Alt Relais.

Bei mir hat das Lusso Teil trotzdem nicht lange gehalten. Alle anderen Relais die man so bekommt bieten die gleiche Scheisse. (Klappt nicht :-D )

Am besten gleich ein Relais bei Louis.de kaufen. die haben eins im Programm, ich glaube 9,irgendwas Euro, also wirklich günstig, das funzt mit 0-12 Blinkern.

Habe ich verbaut, keine Probleme.

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12 blinker verbaut? :-D

(sorry, konnt's mir nich verkneifen!)

louis:

10032032.JPG

artikel 10032032, 9,95, " UNIVERSAL-BLINKGEBER 12 V, 3 Pol 2(4) x 21 Watt. Auch für japanische Motorräder geeignet."

Bearbeitet von nop
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also den aufdruck deute ich als:

31 auf masse

49 auf +12v (*)

49a kommt das blinken raus, zum schalter und dann durch die birne(n) auf masse zurück.

wie das kontrolllicht auf dem aufdruck (mitte unterm schalter) angeschlossen ist, macht mich stutzig. das verbindet ja die blinker auf beiden "seiten"

(*) plus, minus - steht auch nirgends, dass es für wexxelstrom ist! :-(:-D :plemplem:

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achso, das soll das kontrolllicht sein, dann isses ja einfach. muss ja mit den blinkern auf beiden seiten verbunden sein, damit es bei links UND rechts blinken zur kontrolle leuchtet :-D :plemplem:

so deute ich dann auch die bezeichnung 2/4x21W+0...5W (kontrollbirne hat ja 2W, bei mir jedenfalls...)

naja, versuch macht kluch.

Gruß

Timm

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Oh oh, genau mit diesen 2(4) Blinker Dingern hatte ich nur Probleme. Scheinbar bedeutet die 2 = 2 Blinker für eine Seite ! also ganz normal und die (4) wären dann noch für einen Anhänger oder was auch immer.

Aber wenn es klappt, kein Problem.

Den hier habe ich genommen. (nach etlichen Fehlkäufen)

www.Louis.de

Artikel Nr. 10033806

Elektronik Universal-Blinkgeber, 4 Pol-Anschluß, 12 V, 1-8 Blinker, 10-200 W

10033806_880_FR.JPG

PDF Anleitung

Bearbeitet von ElmarKoch
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also mit dem grünen blinker relais bin ich damals auch gut gefahren, nie probleme gehabt. im gegenteil, als ich mir damals beim sck das relais für speziel ochsenaugenblinker geholt habe, hatte ich erst probleme bekomme. also direkt wieder zum grünen gewechselt..

auch das man, bei px war das damals so, die hinteren blinker unter dem tank legen soll, damit die da mitblinken sollen, wenn man lenkerendenblinker verbaut hat, war bei mir nicht nötig.

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das man, bei px war das damals so, die hinteren blinker unter dem tank legen soll, damit die da mitblinken sollen, wenn man lenkerendenblinker verbaut hat,

erklärung auf meiner page - beim lusso-relais wird eh immer nur mit einem blinker geblinkt, nie 2 gleichzeitig!

stimmt der anschluß so, wie im ersten posting? (nicht daß ich's net ausprobieren werd, aber wenn das topic jemand ausgräbt steht's dann gleich da...)

Bearbeitet von nop
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  • 2 Wochen später...

Ich hab verschiedene Relais von Moppeds an meiner Sprint ausprobiert, aber nix lief besonders gut. Meistens war nach 2 Minuten eine erhöhte Frequenz festzustellen. Irgendwann hab ich die Blinker dann abgerissen.

Dann hab ich mir mal das olle Relais vom SCK für Ochsenaugen mitbestellt und das tut jetzt seit einem halben Jahr sehr gute Dienste.

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