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Geschrieben

ich hab den im motorraum vor der zylinderhaube angebracht. Dort ist original ein loch im blech. Genau schrumpfschlauch drauf und freuen. Habs nicht so mit perfekter Verlegung. Ist bei mir da nicht gerade schön geworden. Dafür aber durchdacht wenn der Motor mal raus muss ist alles easy trennbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Yo, das Loch ist originalerweise für so eine Kabelklemme aus Plastik - Kabel Rücklicht. Habe selbige Position für den Regler entschieden und zusätzlich etwas weiter oben ein 12er Loch gebohrt - da paßt ganz prima die Gummibuchse einer zerschossenen CDI als Kabeldurchführung.

Habe versucht einen gebrauchten Kabelbaum von einer V5X3T einzuziehen, zwecks zukünftiger Nachrüstung von Hupe, Fernlicht und Lenkerblinker (irgendwann Zulassung auf 125ccm). Das ging ja mal gar nicht.

Die Sau ließ sich nicht ziehen, irgendwo im Rohr wars immer zu eng, habs ewig und immer wieder versucht. Wahrscheinlich ists einfacher, erst den Kabelbaum und danach die Bowdenzughüllen zu zerren, aber meine Züge sind noch tiptop. Erst 2 Jahre alt und deshalb bleiben die drin. Habe also den originalen und erstaunlich gut erhaltenen (9797km, 1986) V5X1T-Kabelbaum für Spannungsregler und Bremslicht / -schalter gepimpt und wieder reingezogen. Ging verhältnismäßig aalglatt.

Bloß den Schutzschlauch der Kabel zum Bremslichtschalter sollte man evt vorher ablängen...

Das Kabel der ZGP 6V muß nun bloß noch auf die ZGP 12V umgelötet werden, da die Pins am Stecker unterschiedlich sitzen. Wer ahnt denn sowas?

Heute kam dann noch die neue CDI, aber das Paket von SIP inkl Sportstoßdämpfer läßt wohl noch einen weiteren Tag auf sich warten.

 

Aber erst wenn das ganze bißchen Elektrik-Scheisse läuft pflücke ich den Motor raus zum Spalten - Getriebe checken, Einlaß aufdremeln und neu lagern und simmern.

 

Edith:

Fast vergessen: Der Simmerring der Kuwe Lichtmaschinen-seitig war 2-teilig...kein Wunder das die Vespe nur auf Knallgas lief...

 

Bearbeitet von Schrottpresse

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