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Geschrieben

ich hab den im motorraum vor der zylinderhaube angebracht. Dort ist original ein loch im blech. Genau schrumpfschlauch drauf und freuen. Habs nicht so mit perfekter Verlegung. Ist bei mir da nicht gerade schön geworden. Dafür aber durchdacht wenn der Motor mal raus muss ist alles easy trennbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Yo, das Loch ist originalerweise für so eine Kabelklemme aus Plastik - Kabel Rücklicht. Habe selbige Position für den Regler entschieden und zusätzlich etwas weiter oben ein 12er Loch gebohrt - da paßt ganz prima die Gummibuchse einer zerschossenen CDI als Kabeldurchführung.

Habe versucht einen gebrauchten Kabelbaum von einer V5X3T einzuziehen, zwecks zukünftiger Nachrüstung von Hupe, Fernlicht und Lenkerblinker (irgendwann Zulassung auf 125ccm). Das ging ja mal gar nicht.

Die Sau ließ sich nicht ziehen, irgendwo im Rohr wars immer zu eng, habs ewig und immer wieder versucht. Wahrscheinlich ists einfacher, erst den Kabelbaum und danach die Bowdenzughüllen zu zerren, aber meine Züge sind noch tiptop. Erst 2 Jahre alt und deshalb bleiben die drin. Habe also den originalen und erstaunlich gut erhaltenen (9797km, 1986) V5X1T-Kabelbaum für Spannungsregler und Bremslicht / -schalter gepimpt und wieder reingezogen. Ging verhältnismäßig aalglatt.

Bloß den Schutzschlauch der Kabel zum Bremslichtschalter sollte man evt vorher ablängen...

Das Kabel der ZGP 6V muß nun bloß noch auf die ZGP 12V umgelötet werden, da die Pins am Stecker unterschiedlich sitzen. Wer ahnt denn sowas?

Heute kam dann noch die neue CDI, aber das Paket von SIP inkl Sportstoßdämpfer läßt wohl noch einen weiteren Tag auf sich warten.

 

Aber erst wenn das ganze bißchen Elektrik-Scheisse läuft pflücke ich den Motor raus zum Spalten - Getriebe checken, Einlaß aufdremeln und neu lagern und simmern.

 

Edith:

Fast vergessen: Der Simmerring der Kuwe Lichtmaschinen-seitig war 2-teilig...kein Wunder das die Vespe nur auf Knallgas lief...

 

Bearbeitet von Schrottpresse

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    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
    • Hab nen Trichter für den VHST gebaut, weil der Fabbri 50€ kostet und ich Bock drauf hatte ->  Feel free to print 
    • Der Alex vom SCK hatte sie einmal ausprobiert. Viel hat es nicht gebracht. Er meinte ein bisschen schöneres Ansprechverhalten als die aufgebohrte Polinimembran.      Auf Dauer haben wir es aber nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob das Material durchhalten würde. Die Plättchen hatte ich mir selbst geschnitten.   /V
    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
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