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Geschrieben

Hallo Zusammen, ich habe eine PX 80 Lusso von 98 mit Getrenntschmierung. Habe den Motor neu aufbauen lassen und wieder ein gebaut. Jetzt meine Frage, was muss ich tun, damit vor dem ersten Start Öl und Benzin gemischt werden. Dachte über einige Male Treten des Kickstarters würde die Ölpumpe Öl in den Vergaser ziehen, da tut sich aber gar nichts...

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

adldorfer

 

 

Geschrieben

Moin

 

die 1. Tankfüllung würde ich Gemisch nehmen ( also 1:50 )... Olpumpenröhrchen mit Spritze füllen und Schlauch nach unten halten bis keine Luft mehr drin ist - dann auf das Röhrchen aufstecken... Motor an und dann sollte die Pumpe fördern... - danach wieder ab dem Nächsten Tanken ´normal´ wie vorher... 

 

Gruß

Geschrieben

Mehr kicken, oder wenns nach Werkstatt Anleitung gehen soll, 2%iges Gemisch in den Tank. Ich "entlüfte" die Pumpe vor dem Einbau, indem ich mit dem Akkuschrauber die Antriebswelle solange drehe bis Öl aus dem Kanal tritt... Und dann beim Testlauf vor der Fahrt, etwas laufen lassen. Meist muss man ja eh anlassen, wegen der Zündung und so...

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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