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Geschrieben

hab 2 verschiedene taffspeed federn für's hintere verstellbare sebac-federbein hier liegen.

da ich gute 95kg wiege ist die sebac-feder immer noch deutlich zu weich!

wer hat erfahrungen mit den taffspeed-federn gemacht? die sind ja mächtig hart, daher meine frage...

Geschrieben

die taffspeed federn sind schon ziemlich hart, ähnlich wie die vom stoffi!

ich hab 105 kg und die feder mit neuem dämpfer auf der T5, gratulation an das kreuz wenn man von einem ende der stadt zur anderen fährt!

10 kg weniger hast du und die smallframe auch nochmal 30 (ok nicht alles hinten), aber trotzdem, drückt schon um einiges weniger!

Geschrieben

danke sepp,

...also momentan "schwimmt" es richtig mit dem noch neuen sebac-federbein. gibts denn sonst noch brauchbare federn, die so zwischen dem sebac und dem taffspeed liegen? :haeh:

Geschrieben

Mmm, also ich bin mit meinem Sebac eigentlich zufrieden. Nagut, wieg auch nur 70kg. Im SCK Katalog gibts noch Carbone Dämpfer, die härter sein sollen als Sebac. Sollen aber glaub von der Quali net so gut sein.

Die Stoffis Federn sind echt pervers! Wie gut das ich nen Schwingsattel auf meinem Oldie hab, sonst gayts einem wie so nem GTI Affe mit Proool-Fahrwerk und Schalensitze... :-D

Geschrieben

Also,

ich bring auch 105kg auf die Wage und kann nur sagen, nimm den Taffspeed.

Ich habe sogar den Sebac noch auf hart gestellt und bin echt begeistert!!! :-D

Geschrieben

ich fahre seit Jahren Taffspeed hinten und seit ca zwei Jahren die Wobel Feder vorne mit Original Dämpfer.

Bin damit bestens zufrieden - wie auch nur "80kg".

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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