Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab 2 verschiedene taffspeed federn für's hintere verstellbare sebac-federbein hier liegen.

da ich gute 95kg wiege ist die sebac-feder immer noch deutlich zu weich!

wer hat erfahrungen mit den taffspeed-federn gemacht? die sind ja mächtig hart, daher meine frage...

Geschrieben

die taffspeed federn sind schon ziemlich hart, ähnlich wie die vom stoffi!

ich hab 105 kg und die feder mit neuem dämpfer auf der T5, gratulation an das kreuz wenn man von einem ende der stadt zur anderen fährt!

10 kg weniger hast du und die smallframe auch nochmal 30 (ok nicht alles hinten), aber trotzdem, drückt schon um einiges weniger!

Geschrieben

danke sepp,

...also momentan "schwimmt" es richtig mit dem noch neuen sebac-federbein. gibts denn sonst noch brauchbare federn, die so zwischen dem sebac und dem taffspeed liegen? :haeh:

Geschrieben

Mmm, also ich bin mit meinem Sebac eigentlich zufrieden. Nagut, wieg auch nur 70kg. Im SCK Katalog gibts noch Carbone Dämpfer, die härter sein sollen als Sebac. Sollen aber glaub von der Quali net so gut sein.

Die Stoffis Federn sind echt pervers! Wie gut das ich nen Schwingsattel auf meinem Oldie hab, sonst gayts einem wie so nem GTI Affe mit Proool-Fahrwerk und Schalensitze... :-D

Geschrieben

Also,

ich bring auch 105kg auf die Wage und kann nur sagen, nimm den Taffspeed.

Ich habe sogar den Sebac noch auf hart gestellt und bin echt begeistert!!! :-D

Geschrieben

ich fahre seit Jahren Taffspeed hinten und seit ca zwei Jahren die Wobel Feder vorne mit Original Dämpfer.

Bin damit bestens zufrieden - wie auch nur "80kg".