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Brauchbarer Ersatz für Schwalbe Weatherman?


x003

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß Donnerstag ist eigentlich Reifentag, aber ich versuchs einfach mal

Da anscheinend die letzten Lagerbestände an Schwalbe Weatherman 3.50-10 alle abverkauft wurden,

außer die in der Weißwandvariante, hüstel hüstel

hab ich mich jetzt seit einigen Tagen auf die Suche nach einem guten Allwetterreifen gemacht,

der zumindest alles genauso gut machen sollte wie der Schwalbe gerne auch besser.

Viele Reifen in der Größe bekommt man nur im Geschwindigkeitsindex J, also bis 100 km/h.

Ich bräuchte aber einen der bis 120 km/h zugelassen ist.

Heidenau K58 3.50-10 RF TT 59M wäre bis 130 km/h.

Fährt den jemand bereits und kann berichten, bzw. welche Allwetterreifen habt Ihr im Einsatz positiv befunden?

Wie gesagt interessant sind nur Reifen die man höher als Geschw.index J bekommen kann und als mit Schlauch Variante.

 

Danke und Gruß

 

X003

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den k58 bin ich sehr lange vor dem weathermann gefahren. nie probleme damit gehabt. nur eine ölspur hat mich mal geschmissen, was aber weniger am reifen lag :-)

 

am hinterrad hat der 58er leider nie sehr lange gehalten (um die 1500km, wenn ich mich recht erinnere), der weatherman hat mich etwas weiter getragen.

am vorderrad wurde der k58 bei mir schnell "keilförmig" im querschnitt, d.h. flanken fahren sich deutlich runter und die "stollen" waren in fahrtrichtung nicht mehr flach, sondern zackig. sah gewöhnugsbedürftig aus, ist bei der fahrt aber nicht weiter aufgefallen. diese neigung hatte der weatherman weniger und lief gleichmäßiger ab.

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Hi,

 

danke für Eure Erfahrungswerte und Vorschläge.

Ich wird mir jetzt mal den Heidenau K47 genauer ansehen, was ich bis jetzt so gelesen habe

soll der nichts schlechter können als der K58, aber einiges etwas besser, Kurvenverhalten, Verschleiß...

Mal sehen welche Pelle dann das Rennen macht.

 

Gruß

 

X003

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Ich finde den K58 richtig kacke. Laut, verschleißt schnell, fährt wie ein Trecker und ich finde ihn in den Kurven kippelig. Man kippt quasi in die Kurve...meine Frau hat den auf ihrem Roller, den ich fahre wenn meine Roller bei der OP sind. Gruselig!
Nächster Reifen wird ein K47 nachdem es den Wettermann nicht mehr gibt.

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vor 8 Minuten schrieb Elbratte:

Ich finde den K58 richtig kacke. Laut, verschleißt schnell, fährt wie ein Trecker und ich finde ihn in den Kurven kippelig. Man kippt quasi in die Kurve...

Das Fahrverhalten kenne ich so aber auf vom Weatherman, die ersten paar hundert Kilometer war das mehr als nervig, wenn der plötzlich in die Kurve reinfällt,

bzw. beim geradeausfahren nur eine Hand vom Lenker zu nehmen sofort mit schlingerndem Vorderrad quittiert wurde.

Ist mir einmal bei über 110 km/h passiert, nur kurz die Hand vom Lenker und ich hätte den Bock fast nicht mehr wieder eingefangen.

Ging aber nach ein paar hundert Km dann weg.

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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