Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich weiß Donnerstag ist eigentlich Reifentag, aber ich versuchs einfach mal

Da anscheinend die letzten Lagerbestände an Schwalbe Weatherman 3.50-10 alle abverkauft wurden,

außer die in der Weißwandvariante, hüstel hüstel

hab ich mich jetzt seit einigen Tagen auf die Suche nach einem guten Allwetterreifen gemacht,

der zumindest alles genauso gut machen sollte wie der Schwalbe gerne auch besser.

Viele Reifen in der Größe bekommt man nur im Geschwindigkeitsindex J, also bis 100 km/h.

Ich bräuchte aber einen der bis 120 km/h zugelassen ist.

Heidenau K58 3.50-10 RF TT 59M wäre bis 130 km/h.

Fährt den jemand bereits und kann berichten, bzw. welche Allwetterreifen habt Ihr im Einsatz positiv befunden?

Wie gesagt interessant sind nur Reifen die man höher als Geschw.index J bekommen kann und als mit Schlauch Variante.

 

Danke und Gruß

 

X003

Geschrieben

den k58 bin ich sehr lange vor dem weathermann gefahren. nie probleme damit gehabt. nur eine ölspur hat mich mal geschmissen, was aber weniger am reifen lag :-)

 

am hinterrad hat der 58er leider nie sehr lange gehalten (um die 1500km, wenn ich mich recht erinnere), der weatherman hat mich etwas weiter getragen.

am vorderrad wurde der k58 bei mir schnell "keilförmig" im querschnitt, d.h. flanken fahren sich deutlich runter und die "stollen" waren in fahrtrichtung nicht mehr flach, sondern zackig. sah gewöhnugsbedürftig aus, ist bei der fahrt aber nicht weiter aufgefallen. diese neigung hatte der weatherman weniger und lief gleichmäßiger ab.

Geschrieben

Hi,

 

danke für Eure Erfahrungswerte und Vorschläge.

Ich wird mir jetzt mal den Heidenau K47 genauer ansehen, was ich bis jetzt so gelesen habe

soll der nichts schlechter können als der K58, aber einiges etwas besser, Kurvenverhalten, Verschleiß...

Mal sehen welche Pelle dann das Rennen macht.

 

Gruß

 

X003

Geschrieben

Ich finde den K58 richtig kacke. Laut, verschleißt schnell, fährt wie ein Trecker und ich finde ihn in den Kurven kippelig. Man kippt quasi in die Kurve...meine Frau hat den auf ihrem Roller, den ich fahre wenn meine Roller bei der OP sind. Gruselig!
Nächster Reifen wird ein K47 nachdem es den Wettermann nicht mehr gibt.

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Elbratte:

Ich finde den K58 richtig kacke. Laut, verschleißt schnell, fährt wie ein Trecker und ich finde ihn in den Kurven kippelig. Man kippt quasi in die Kurve...

Das Fahrverhalten kenne ich so aber auf vom Weatherman, die ersten paar hundert Kilometer war das mehr als nervig, wenn der plötzlich in die Kurve reinfällt,

bzw. beim geradeausfahren nur eine Hand vom Lenker zu nehmen sofort mit schlingerndem Vorderrad quittiert wurde.

Ist mir einmal bei über 110 km/h passiert, nur kurz die Hand vom Lenker und ich hätte den Bock fast nicht mehr wieder eingefangen.

Ging aber nach ein paar hundert Km dann weg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung