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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

folgendes:

Fahre malooi 136 mk 2 stark bearbeitet steuerzeiten 189/130 vorauslass 29,5 quetschkante 1,21 mit franz und  polinitronic 51 mm hub polini welle und nun mein sorgenkind:der offene 34 er koso.

Läuft auf den ersten Kick und nimmt das Gas gut an bis ca. 4000 umdrehungen dann fängt sie stark zum rukeln/4 takten an wenn ich weiter auf voll gas bleibe kommt nach dem rukeln dann der reso ab da bin ich wieder voll zufrieden.

ich habe schon 8 verschiedene Nadeln ausprobiert und mit ND von 35 bis hin auf 48 ausprobiert.

HD ebenfalls von 130-150 getestet mit 8 Nadeln und natürlich auch verschieden Clip stellungen.

aber alles ohne Erfolg das 4 takten/rukeln bekomme ich  nicht weg.

Nun meine Frage:

Ich habe das Mischroht mit den 8 Löchern drinnen und schieber den standard hier steht 4,5 drauf hat das was damit zu tun?

 

Kann mir jemand helfen?

Bzw. Woran kann das boch liegen?

:wallbash:

 

Geschrieben

früher wurde gerne dazu geraten den Koso-Kram einfach weg zu werfen..

heute vielleicht auch noch. manchmal laufen die, manchmal nicht.

steck mal nen anderen vergaser drauf um auszuschließen das es nicht am Motor/Zündung liegt.

Geschrieben

Ich vermute du fährst nen drehschieber Motor , die brauchen gern mal mager .

aber 130 ist schon arg klein, ich vermute vielleicht auch das was anderes nicht stimmt , CDI kaputt oder so !

oder vielleicht einfach doch der gute koso ...

Geschrieben

Also ich fahr mit membraneinlass direkt mit rd 350 membran.ich tipp auch das es der Vergaser ist.meine vermutung liegt  im mischrohr oder am Schieber ????

Bin über jeden Tipp dankbar bzw. Wer hat sowas auch schon gehabt und habt ihr das zum einstellen gebracht?Aber danke schon mal für eure Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte den scheiss auch mal ... koso !

meiner lief mit der jjk und 148 hd - 2 Clip von oben so Lala ... Verkauf den vergaser und Kauf dir nen keihin oder dello !

mir dem wirst langfristig nicht froh !

mischrohr kannste soweit ich weiß bei dem nicht tauschen !!!

gruss 

C

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Ist das ein richtiger Koso von Koso oder irgendwas anderes? Das Ding gibts von Koso auch als 4-Takt Variante. Wird dann natürlich schwierig das abzustimmen

Geschrieben

ist die 2 Takt Variante,werd den jetzt runterschmeisen und dann n Keihin verbauen den Koso verbau ich nirgends mehr da ärgere ich mich nur rum

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde dir (Preis/Leistungstechnisch) zu einem Polini "PWK" Vergaser raten, meiner Meinung nach ist der 30er ausreichend für dein Setup.. Wenn das jetzt mit der Anschlussweite von deinem Ansaugstutzen nicht funktioniert kannste ja auf den 32er Vergaser gehen..

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

und nochwas:

 

um vergasergrößen abzuschätzen gibt es diverse tools online.

 

je größer ein vergaser im verhältnis zum hubraum i st, desto schwieriger ist der teillast bereich abzustimmen. der Franz ist manchmal tatsächlich etwas zickig mit dem Resoeinstieg. Das kriegst du aber mit nem Kleineren Gaser (!!!) leichter in den Griff. Meiner persönlichen Meinung nach ist ein 34er einfach zuviel für den kleinen Zylinder. Mehr als 30mm Querschnitt würde ich auf keinen Fall wählen. Zumal der Franz jetzt auch nicht so krass saugt. Die Steuerzeiten sind ja auch eher altschülerartig. der Trend geht eher zu mehr Vorauslass, wobei ich den Malossi neu jetzt nicht kenne.

 

 

Geschrieben

Danke nochmal chup5 für dein feedback mit den Steuerzeiten und zylinder hast du mit oldschool vollkommen recht,

hab ich aber bewusst gewählt wg. Meinem Budget hab letzes Jahr nen quattrini m1l  gefahren nur gesteckt und hatte nen Fremdkörper einzug am Vergaser und was war s ende vom Lied zylinder riefen und Kolben am Arsch.neuer kolben und zylinder neu machen da kaufst n m1 l lieber neu und dann bekommst n guten Zylinder mit Ansauger das von Quattrini für das Geld ne bodenlose frechheit ist (engineering in italia).muss das Loch größer in meine Karosse machen wenn den so fahren möchtest also hab ich mich jetzt meinen alten mk 2 wieder aus m regal geholt und mein persönliches Ziel ist das der mehr bumbs haben sollt wie ein original m1l.

Haltbarkeit lass ich dahin gestellt. :lookaround:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb konrektor:

Luftfilter machen echt Sinn. 

Seh ich anders. Der rotzt nur zu, die Hütte da unten muss halt sauber dicht sein. Da kann man auch was drannieten oder schweissen um den Gummi zu befestigen. Außerdem hält ein VA Fliegengitter grobe Partikel auch ab.

 

 

Geschrieben

ich find für solche straßenkarren den ESC K5B zylinder aka "parmakit ECV Lamellare" eigentlich auch ganz geil. der ansauger passt auch gut bei v50 chassis und mit n bisschen fräsen und nem auspuff passt das ding wirklich. für 300 euro ca

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