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Geschrieben

Moin,

Hab hier ein  30er Polini PWK Vergaser auf  RD Membran mit 60er Lippenwelle auf 210 Malossi, Ü-Str. Angepasst, Fussd.0,8- Kopf 1,5, QK-1,6.S&S newline right hand.

Hauptdüse hab ich jetzt ne 230,ND40, Nadel hängt im 2en Clip von oben, also recht tief. Fährt ganz gut, stottert momentan kurz im unteren Drehzahl Bereich, wenn ich mit Gefühl das Gas anlege dann ist es fast weg.

Vorher bin ich den Vergaser auf DS mit 57er original Welle und leicht angepasst ans Gehäuse mit gleichen Auspuff ne 190HD gefahren, lief super auch vom Kerzenbild.

Meine frage wielviel grösser in etwa muss man bei Membran und 60er Welle bedüsen?  Wenn ich so die Mikunis und Keihins lese die sind um einiges Magerer von den Düsen , wenn man die mit dem Polini überhaupt vergleichen kann.

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb dermainzer:

Moin,

Hab hier ein  30er Polini PWK Vergaser auf  RD Membran mit 60er Lippenwelle auf 210 Malossi, Ü-Str. Angepasst, Fussd.0,8- Kopf 1,5, QK-1,6.S&S newline right hand.

Hauptdüse hab ich jetzt ne 230,ND40, Nadel hängt im 2en Clip von oben, also recht tief. Fährt ganz gut, stottert momentan kurz im unteren Drehzahl Bereich, wenn ich mit Gefühl das Gas anlege dann ist es fast weg.

Vorher bin ich den Vergaser auf DS mit 57er original Welle und leicht angepasst ans Gehäuse mit gleichen Auspuff ne 190HD gefahren, lief super auch vom Kerzenbild.

Meine frage wielviel grösser in etwa muss man bei Membran und 60er Welle bedüsen?  Wenn ich so die Mikunis und Keihins lese die sind um einiges Magerer von den Düsen , wenn man die mit dem Polini überhaupt vergleichen kann.

 

 

 

 

...was hast Du denn für Düsen verbaut ? Ich wusste gar nicht, dass es 230er Düsen gibt. Oder hast Du Mikuni-Düsen drin ? Ich glaube der Polini wird mit HD135 ausgeliefert.

Geschrieben (bearbeitet)

Düsen Polini

Das Set war damals dabei Vergaser war gebraucht,  das komische ist bei dem Set lag ne 160er Düse bei, steht nur die grösse drauf, sie ist länger und hat unterm Gewinde noch ein 2mm Bund und passt 1a in den Düsenstock, die Polini sind kleiner und es greift max.1-2 Gewindegänge.

Ist mir heute aufgefallen, dann müsste die Düse eigentlich zu Tief sitzen.

Entweder sind es die Falschen Düse oder Polini baut scheisse.

Verschließt die Düsennadel eigentlich die Düse oder kommt die Nadel erst gar nicht in Berührung mit der Düse? Konnte ich vorhin nicht klar erkennen.

 

Bearbeitet von dermainzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Düsennadel verschließt weder die Nadeldüse, noch die Hauptdüse komplett.

Zwischen Düsennadel und Nadeldüse verbleibt ein Ringspalt, die Hauptdüse wird von der Düsennadel nicht erreicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hier mal die Düsen, rechts die Polini.

Das Loch der 160er ist um einiges grösser als das der 230er von Polini.

Entweder hat da jemand gebohrt oder Polini hat da ne komplett andere Maßangabe.

Schön zusehen der Bund der 160er der die Polinis nicht haben und gerade so reinzuschrauben sind.

IMG_20170325_111225.jpg

Geschrieben
Am 25.3.2017 um 11:10 schrieb dermainzer:

Hier mal die Düsen, rechts die Polini.

Das Loch der 160er ist um einiges grösser als das der 230er von Polini.

Entweder hat da jemand gebohrt oder Polini hat da ne komplett andere Maßangabe.

Schön zusehen der Bund der 160er der die Polinis nicht haben und gerade so reinzuschrauben sind.

IMG_20170325_111225.jpg

 

 

.... das von dir verlinkte Düsenset ist für Mikunivergaser. Dort sind die Düsengrößen nach Durchfluss bezeichnet. Deine 230er entspricht in etwa einer 140er PWK-Düse.

die linke Düse ist eine Düse für PWK-Vergaser, also auch für Deinen Polini. Die 160er dürfte viel zu fett sein.

Besorg Dir am besten einen Düsensatz für PWK und verticker den Mikunisatz.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb cabanoz:

Deine 230er entspricht in etwa einer 140er PWK-Düse.

Mikuni 230 entspricht eher KEIHIN 132.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja hab mir jetzt ein Düsenset + Nadeln von Bgm bestellt für PWK Vergaser, die 160er passt prima rein das sie um einiges zu Fett läuft hatte ich schon bemerkt, da die Düse dabei war dachte ich das die evtl einer erweitert hat.

Bearbeitet von dermainzer

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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