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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf jeden Fall zinnen. Hab mein Heck geglättet, aber mit spachtel

und nun hab ich schon erste Risse drin! Jetzt kommt die ganze Spachtel wieder

runter und es wird gezinnt!!

Geschrieben
am besten du schweißt zuerst ein stück metal in die sicke und dann verzinnst du alles schön glatt.

dann wird die backe aber sauschwer!!

@ don promillo, wie meinst du das mit flexen. die sicke rausschneiden und dann ein glattes blech einschweißen, oder wie?

zinnt ihr selber, wenn ja wie, oder lasst ihr das machen?

Geschrieben

@MaRi

ich dengel die sicke raus, damit sich die Backe dabei nicht verzieht, flex ich eine der Schrägen und dengel das Ganze dann raus... ein paar schweißpunkte geben der Konstruktion noch vernünftigen halt, dann wird das ganze mit zwei Bunsenbrennern gezinnt. Die Glattschleiferei ist dann ja bekannt...

Gruß Tom

Geschrieben

hab ich das richtig verstanden das du dort wo die sicke reingeht, die kante praktisch ansich schwächst, sprich material abnimmst und dann dengelst, damit´s leichter geht oder.

ich hab nämlich auch schon versucht den falz raus zu dengeln, ist aber schon relativ massiv, und habs dann gelassen weil ich nicht die ganze backe verbiegen wollt :-D

naja, werd dann auch mal dran rumflexen :-(

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
hab ich das richtig verstanden das du dort wo die sicke reingeht, die kante praktisch ansich schwächst, sprich material abnimmst und dann dengelst, damit´s leichter geht oder.

ich hab nämlich auch schon versucht den falz raus zu dengeln, ist aber schon relativ massiv, und habs dann gelassen weil ich nicht die ganze backe verbiegen wollt :-D

naja, werd dann auch mal dran rumflexen :-D

Hier auch noch mal auf mein Topic hinweisen, wie es bei mir gemacht wurde. Dann kann ich die ganzen Lesezeichen löschen, denn das Ergebnis mitm Rausdengeln is sehr gut geworden.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...en_t154725.html

Geschrieben (bearbeitet)
Hier auch noch mal auf mein Topic hinweisen, wie es bei mir gemacht wurde. Dann kann ich die ganzen Lesezeichen löschen, denn das Ergebnis mitm Rausdengeln is sehr gut geworden.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...en_t154725.html

du brauchst jetzt nicht jedes scheiss-topic zu diesem thema kommentieren. hast du zusätzlich mal aufs datum geschaut? nun ja... und das rad hast du eh nicht wirklich neu erfunden :-D

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+ dein eigenes:

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Bearbeitet von px150
Geschrieben

Hau die sicke platt und macht das mit Zinn glatt. Vorm Lackieren noch schnell ein Stück Blech an die Stelle schweißen wo die Backen gerne mal einreißen, dann ist auch da Ruhe. Beim Schleifen des Zinns aber schön eine Staubmaske tragen, so Zinn-, Zinkstaub ist nicht ohne.

Geschrieben
du brauchst jetzt nicht jedes scheiss-topic zu diesem thema kommentieren. hast du zusätzlich mal aufs datum geschaut? nun ja... und das rad hast du eh nicht wirklich neu erfunden :-D

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+ dein eigenes:

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Das stimmt. Aber bei meiner Suche hier seinerzeit wie das mit der Sicke glätten geht bin ich auch auf etliche Topics gestoßen. Und das nicht auf Anhieb alle zusammen. Und die wieder hochgeholten und mit meinem Link versehenen Topics findet ja auch mal irgendwer bei selben Vorhaben nur einzelnd und kann sich dann selbst ein Bild machen. Dachte da mehr an andere als an Profilierung. Aber haste schön die ganzen Links in einem Beitrag zusammengefasst :-D . Da wird sich vielleicht ja auch mal einer drüber freuen, der als Newbie (so wie du auch mal einer warst) hier die Suche noch nicht so göttlich bedienen kann.

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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