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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

ich habe hier eine blind gekaufte 50N stehen. Sie springt zwar an, läuft aber nicht richtig. Beim Gas geben, geht sie fast aus und beschleunigt nicht richtig. Vergaser war schon im Ultraschallbad, hat aber nichts verändert. Was nun? 

 

VG, Detert. 

Bearbeitet von detert
Geschrieben

Wie ist der Vergaser eingestellt?  Zzp Richtig? 

Kann immer viele Ursachen haben

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Es kann also mal wieder alles sein, was mit Zündung und Sprit zu tun hat. Richig?

 

Vergaser 16.10

Hauptdüse 53 (glaube ich)

Gemisch 1,5 Umdrehungen raus

Entlüftung Tankdeckel schließe ich aus, da ich kurz mit offenem Tankdeckel gefahren bin.

 

Für ein Spritproblem spricht meiner Meinung nach, dass sie beim Vollgas geben aus dem Stand ausgeht. Da muss man sehr beherzt vorgehen, damit sie nicht ausgeht.

 

Ich werde als nächstes die Kerze wechseln, mal sehen was passiert. 

VG, Detert.

 

 

 

Bearbeitet von detert
Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute Kerze, Stecker und Zündkabel gewechselt. Der Zündfunke ist sehr gut. Allerdings läuft die Vespa immer noch nicht richtig. 

 

Vespa springt an.

Dreht im Standgas meiner Meinung nach von alleine etwas hoch. 

Geht beim Gas geben aus. 

Mit gezogenem Choke kann man fahren. 

 

Was also kann das sein? Falschluft? 

 

Bearbeitet von detert
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb detert:

Hallo Forum,

 

wie kann ich feststellen, wo und ob der Motor Falschluft zieht? 

 

VG, Detert.

 

 

 

 

 

.... du kannst um den Motor rum mal mit Bremsenreiniger sprühen und schauen, ob sich die Drehzahlen ändern. Darfst natürlich nicht in den Luftfilter sprühen.

 

Ist der Filzring zwischen Ansauger und Vergaser drin ? Falls nein, wäre das eine Falschluftstelle.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurzer Zwischenstandsbericht: 

- Filzring war nicht verbaut

- Klemmrohr am Ansaugstutzen war an der Vergaser-Schelle gebrochen

 

Nachdem ich ein neues Klemmrohr mit Filzring verbaut habe, lief die Vespa schon viel besser, aber immer noch nicht gut. 

 

Im 1. und 2. Gang läuft die 50N ganz gut, aber 3. und 4. Gang geht sie fast aus und beschleunigt erst wieder mit gezogenem Choke. 

 

Immer noch ein Falschluft Problem?

 

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