Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB Hauptständerfeder


Empfohlene Beiträge

Seit der Montage der LTH Box musste ich aus Platzgründen die zentrale grosse Hauptständerfeder an den linken anschlag versetzen was mir nicht so gefällt.

Gibt es für die grosse Feder einen Ersatz welche im Durchmesser kleiner ist ?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal genau geschaut . Die rechte ständer Schelle hat im Durchmesser Zuviel spiel , deshalb bei bestimmter Drehzahl Vibrationen .

 Muss mir hier was Einfallen lassen . V50 Feder an der Orginal stelle geht nicht da der Krümmer hier im Weg ist . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei mir verbauten und von dir verlinkten Halterungen sind bei den älteren Modellen mit dünneren Hauptständer (16 mm) und nur einem Loch zur Befestigung im Trittbrett verbaut - werden bei dir nicht passen und ändern auch nix an deinem Problem :-)

Eventuell kannst du mit der Länge des Stoßdämpfers spielen um zwischen Auspuff und Trittbrett ein bisschen Platz zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 24.3.2017 um 07:20 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Bin mir nicht sicher ob das bei VBA genau gleich aussieht wie bei der VBB, aber ich hab die dicke Feder einfach gegen die dünne V50-Feder getauscht. Die steht zwar leicht am verbauten Megadella an, das macht aber keine Probleme.

 

Ich hab's mit einer PX Feder versucht. Die ist aber allein wohl zu schwach für den Ständer. Ist die V50 Feder evtl. härter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nix zu sagen, aber ich kann sagen, dass die oben vor fast 5 Jahren gezeigte V50-Feder nach wie vor ihren Dienst unter der VBA verrichtet und den Ständer nach wie vor problemlos oben hält ;-)

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information