Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neue serviette

Empfohlene Beiträge

So! hab einen Frustkauf getätigt :-D Einer weiss ja warum :-(

hab mir ne Servetta von 1986 gekauft. So'n rot/schwarzes Ding mit hässlichen Blinkern! Zustand kenn ich noch nicht soooo genau, aber Preis war ok :-( . Somit kann ich auch zur Arbeit mit einer Lambretta fahren, ohne meine schöne 2 Serie täglich durch die Rushour zu prügeln.... und regnen darfs auch ohne dass ich danach gleich putze und polliere,,,,

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter

Tja wo treibt man die auf :-( ))) Zufall? :-D

Die Schweiz hat trotz den Leerkäufen, noch einige lambrettas/Servetas auf Lager :-( .

was die kosten? keine Ahnung meine ist von 1986 unverbastelt, mit Schlüsseln und Papieren, mit normalen Abnutzungserscheinungen, keine Dellen, nichts fehlt (hat man mir gesagt, hab sie ab Photo gekauft).... bezahlt hab ich EUR 260.-- denke mal, dass man da nicht soooo viel falsch machen kann!

Gruss

Martin

PS: Servietten kenne ich noch zwei die rumstehen (wobei eine meine erste lambretta ist... und die will ich zurück.... leider will der sie nicht hergeben. Der ganze Scooter wurde in den 70igern mit Airbrusch à la H.R. Giger (Alien) überzogen! Echt scharf...)

@elkouby

neid kenn ich bei Lambrettas keinen :-( Freu ich mich ab meiner SII (siehe: http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/yours_ita.htm die ganz unten rechts :love: mein baby)

geil 'ne serviette für ? 260, dafür würde ich ohne genauer hinzuschauen sofort eine nehmen, also wenn du was hörst bin ich für eine info sehr dankbar :-D

und deine 2. serie :love:

noch jemand außer mir der einen roller mit einem gepäckträger und einem sturzbügel "verschandelt"

@elkouby

Diese Gepäckträger sind auf allen Lambrettas in der Schweiz.... mir gefällts! Den Sturzbügel kann ich nur empfehlen... ich denke an die Dame die im Parkverbot parkieren wollte (wo aber schon meine lambretta stand :uargh: ) und dabei meine Lambretta zwischen eine Wand und ihre Stosstange klemmte.... :heul: Bügel verbogen und am A**** Beinschild ohne Verzug... ....aber bitte keine Löcher bohren ind die blaue Spezial einfach so lassen.... :-D

PS: wenn du über Basel fährst, am WE kannst du meine serviete bewundern. hole sie am Freitag ab....

@Sylvius mit einer Serveta von 1973 fing meine Liebe 1990 an :love:

Bevor ichs vergesse, wüsste noch ne Luna Jahrgang 72 (wenn ich mich nicht irre), orange, alles original.... bin schon dran. :-( hab sie noch nie gesehen, aber hab gestern rumtelephoniert, um eine Transportmöglichkeit für die serveta zu organisieren. Mein Büropartner hat seiner Autowerkstatt angerufen... die wollten wissen, was wir transportieren... da meinte er nur ahhh lambretta hab noch ne Luna... wenn interesse besteht...

Bearbeitet von swissscooter

sehr schön,mal wieder ein eigenes serveta-topic !

und glückwunsch allen,die was gefunden haben :love:

Her mit den spanischen Ladies !
bitte gerne! "servetas aus deiner umgebung suchen einen treuen partner" oder

"servetas,an jeder ecke eine" könnte man auch sagen.

die hier hat lange kein sonnenlicht gesehen und war nie zugelassen. jetzt lehnt sie lässisch an der ecke und muss eigentlich noch korrekt eingefahren werden.

serveta1.jpg

kann man bei solch einem kulleraugen-scheinwerfer ablehnen? also ich nicht!

zudem ein seltenes dealer-special aus den 80´jahren :-(

-stossdämpfer,beinschild innen und trittbrettoberseite sind in schwarz lackiert

-als ausgleich dazu sind die schwarzen beinschildgummis,kotflügelbordüre und hauptständer entfernt worden :-(

-lambretta-schriftzug in der seltenen "zurück in die zukunft"-typo

-der gepäckträger ist eine reminiszenz an frühere jet-zeiten und harmoniert bestens mit der sitzbank im bauhausstil

vielleicht waren das auch die letzten vorräte,die verbaut wurden...

die bezeichnung sx 200 und der tachostand waren natürlich der ausschlaggebende kaufgrund. fahrwerk und motor sind bei den späteren servetten bekanntlich von wirklich guter qualität,lediglich elektro-tuning kann mal notwendig werden-bleibt dann auch tutto originale.

am sonntag werde ich wohl auch meine blaue schweizer mailänderin abholen! die "blue specials" schiessen derzeit ja fast wie pilze aus dem boden :-D

definitiv eine ganz besondere lambretta!

@ swissscooter

wäre somit ebenfalls interessiert an käse-fondue und rollerpräsentation :-(

Die Schweiz hat trotz den Leerkäufen, noch einige lambrettas/Servetas auf Lager

und wie es ausschaut sind die überdurchschnittlich gut erhalten bzw. original und unverbastelt.

denke,da steht noch einiges in den abgelegenen seitentälern,dort,wo man die serienmässigen stossdämpfer und gepäckträger/ersatzrad gut gebrauchen kann... :-(

@swissscooter: war so nicht gemeint mit dem chromzeugs. ich steh auf das chromzeugs und könnte an so ziemlich jedem roller backen verchromen, sturzbügel dran friemeln usw.

aber die special bleibt natürlich wie sie ist

@all: also wenn jemand so eine servetta zu einem akzeptablen kurs kennt und ein grosses herz hat, bedanke ich mich auch mit viel flüssigem finderlohn :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(