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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Letzte Woche war einfach gigantisches Wetter, dürfte wohl eine der letzten Ausfahrten gewesen sein für dieses Jahr, bevor es wieder salzig und schmuddelig auf den Straßen wird.

 

Die Post läuft seit "Indienststellung" in 2017 nach ein paar Anfangsproblemchen tadellos, macht immer wieder Spaß, springt allermeistens auf den 1.Kick an. Hab ein Motor-Upgrade da liegen, möchte es aber gar nicht einbauen weil sie so zuverlässig tut. Naja, dann eben auch nächste Saison nur als 125er. :-D

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  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ist mir nichts bekannt, habe noch nirgends Bezüge für die 1-Mann Bank gesehen. Entweder zu nem Sattler gehen oder nach ner gebrauchten, intakten Sitzbank suchen.

 

Wenn Dein Bezug noch als Vorlage taugt, dann kannst Du Dich evtl. auch mal selbst rantrauen.

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  • 3 Wochen später...

Wird wahrscheinlich schwierig was in der passenden Farbe zu finden (und wenn, dann meist mehr oder weniger stark beschädigt). Ich würd mir das Zeug in nem Shop besorgen und den Lack passend anmischen lassen. Brauchste ja nicht sehr viel dafür.

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  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Da es auch ein klein wenig zum Erhalt des GSF beiträgt, erlaube ich mir, auch hier mal etwas Werbung zu machen: CORREOS-Schlüsselanhänger; passt an Correos-PK und -PX Da die Kisten auf dem Posthof ja erst einmal alle gleich aussahen und damit die Zusteller dann auch immer ihr eigenes Fahrzeug finden konnten gibt's ein Feld, wo das Kennzeichen eingetragen wurde. Durchmesser ist ca. 6 cm, Schlüsselring oben an Schlaufe. Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF zur Unterstützung des Serverbetriebs.

 

Link zum Bestellzettel: LINK

 

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  • 9 Monate später...

Hola y saludos desde España yo tengo también tengo una vespa de Correos la podéis ver en mi primer post de presentación

 

Google Übersetzer

Hallo und Grüße aus Spanien, ich habe auch eine Correos-Vespa, Sie können sie in meinem ersten Präsentationsbeitrag sehen.

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  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Meine Tochter hat diese schöne gelbe postkutsche als ihre ersten Roller selbst ausgesucht.

Der Roller ist zwar frisch restauriert aber nach der Restaurierung noch nicht gelaufen. 

Es fehlten alle betriebs flüssigkeiten und einem Batterie, das haben wir heute alles besorgt .

Morgen werden wir öl ins motor kippen, bremse entlüften usw. Und die ersten Start versuche unternehmen. 

Da der Roller leider keine Papiere hat,versuche ich das Baujahr und genaueres Modell zu identifizieren. 

Es ist einem PX125 mit getrennt Schmierung,  elestart,  Scheibenbremse und Stern formige Trommel vorne.

 

Die übliche Webseiten lieferten leider null Ergebnisse.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Der FIN fangt mit ZAPM an, gefolgt von 7 mal 0. Die letzten vier Nummern fangen mit einem 5 an.

Laut original Folien aufkleber,  ist der Motor einen VNX1M.

Danke im voraus 

 

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Bearbeitet von Legio X
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    • Danke für die phänomenale Erklärung @Pholgix! Könnte genau so ins Wiki finde ich.   Genau das geschilderte Problem hat der Roller. Vortrieb beim Einlegen des 1. und rausnehmen des Gang nicht möglich. Habe mich eine zeitlang mit dem Gang-rausnehmen im Ausrollen beholfen, aber das ist ja keine Lösung. Dann lag der Motor jetzt ne Weile ausgebaut rum. Jetzt möchte ich den wieder ne Weile nutzen - daher gehe ich auch das nervige Thema gleich an.     Komprimiert mit Kupplungskompressor bekomme ich einen 1,2mm Draht quer unter dem Sicherungsring durchgeschoben (keine 2 Fühlerlehren zur Hand). Mehr geht aber nicht.     Ich bin der Meinung, das wäre eine originale Piaggio. Ich habe aber noch eine zweite Grundplatte und einen Korb hier liegen, da werde ich mal umbauen und dann messen.
    • BGM Superstrong mit Cosafedern aber schräg verzahnt. Ich meine Stadtschlampe, die wird schon beansprucht...
    • Das ist meiner Meinung nach eher ein Thema der verbauten Kupplung bzw. Kupplungsfedern und der Primär. Bei relativ weichen Federn (Serie Cosa oder geringfügig härter) und einer geradeverzahnten Primär - und ggf. Viele längere Strecken und zahmes Kuppelverhalten sehe ich da gar keine Probleme. Beim anderen Ende der Bandbreite - schrägverzahnt, knüppelharte Federn und DBM-Starts dürfte das eher durch sein.    Wenn du ein gutes Gefühl hast, lass' es doch drin. Der Lagersitz wird nicht besser beim Wechsel. Und es sind nur 10.000 km. Das machen manche in einem Jahr...
    • Stehbolzen: Könnten diese passen?   https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-mb-developments-m8/m10-verwendet-fuer-auspuffhalterung/motordeckel-lambretta-li-lis-sx-tv-dl-gp-edelstahl-3331076?number=3331076
    • PX Kupplungsseitiges Lager bei jeder Motorrevision erneuern? Moin, bin gerade an einer Motorrevision und frage mich ob ich nach einer Laufleistung von ca. 10.000 km das Kupplungsseitige Lager überhaupt revidieren soll. Beim befingern entspricht das Lagerspiel dem eines neuen Lagers mit C3 Lagerluft, aber Finger sind halt kein Präzisions Messgerät. Eigentlich sind noch alle Lager gut bis auf das Lima-Seite, das Polrad kann man auf und ab- aber nicht axial bewegen. Das verbaute Kulu-Lager ist gespacert. Wie macht ihr das beim Kuluseitugen Lager, immer tauschen bei der Laufleistung oder könnte das grundsätzlich nochmal 10.000 km ab? Motor hat ca, 20 PS...  
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