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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Letzte Woche war einfach gigantisches Wetter, dürfte wohl eine der letzten Ausfahrten gewesen sein für dieses Jahr, bevor es wieder salzig und schmuddelig auf den Straßen wird.

 

Die Post läuft seit "Indienststellung" in 2017 nach ein paar Anfangsproblemchen tadellos, macht immer wieder Spaß, springt allermeistens auf den 1.Kick an. Hab ein Motor-Upgrade da liegen, möchte es aber gar nicht einbauen weil sie so zuverlässig tut. Naja, dann eben auch nächste Saison nur als 125er. :-D

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  • Like 2
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Rot (und weiss) gehen von der LiMa zur CDI. Dein rotes Kabel sollte also noch in der Gegend des Motors zu finden sein ... ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist mir nichts bekannt, habe noch nirgends Bezüge für die 1-Mann Bank gesehen. Entweder zu nem Sattler gehen oder nach ner gebrauchten, intakten Sitzbank suchen.

 

Wenn Dein Bezug noch als Vorlage taugt, dann kannst Du Dich evtl. auch mal selbst rantrauen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wird wahrscheinlich schwierig was in der passenden Farbe zu finden (und wenn, dann meist mehr oder weniger stark beschädigt). Ich würd mir das Zeug in nem Shop besorgen und den Lack passend anmischen lassen. Brauchste ja nicht sehr viel dafür.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von Euch noch folgendes von/für eine "CORREOS" - Vespa PX:

 

- Einzel-Sitzbank´

- passenden Gepäckträger

 

...besten Dank für Eure (konkreten) Angebote per PN und Tel.-Nr. Melde mich dann zeitnah zurück.

 

Gruß, Linus

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Da es auch ein klein wenig zum Erhalt des GSF beiträgt, erlaube ich mir, auch hier mal etwas Werbung zu machen: CORREOS-Schlüsselanhänger; passt an Correos-PK und -PX Da die Kisten auf dem Posthof ja erst einmal alle gleich aussahen und damit die Zusteller dann auch immer ihr eigenes Fahrzeug finden konnten gibt's ein Feld, wo das Kennzeichen eingetragen wurde. Durchmesser ist ca. 6 cm, Schlüsselring oben an Schlaufe. Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF zur Unterstützung des Serverbetriebs.

 

Link zum Bestellzettel: LINK

 

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  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hola y saludos desde España yo tengo también tengo una vespa de Correos la podéis ver en mi primer post de presentación

 

Google Übersetzer

Hallo und Grüße aus Spanien, ich habe auch eine Correos-Vespa, Sie können sie in meinem ersten Präsentationsbeitrag sehen.

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Tochter hat diese schöne gelbe postkutsche als ihre ersten Roller selbst ausgesucht.

Der Roller ist zwar frisch restauriert aber nach der Restaurierung noch nicht gelaufen. 

Es fehlten alle betriebs flüssigkeiten und einem Batterie, das haben wir heute alles besorgt .

Morgen werden wir öl ins motor kippen, bremse entlüften usw. Und die ersten Start versuche unternehmen. 

Da der Roller leider keine Papiere hat,versuche ich das Baujahr und genaueres Modell zu identifizieren. 

Es ist einem PX125 mit getrennt Schmierung,  elestart,  Scheibenbremse und Stern formige Trommel vorne.

 

Die übliche Webseiten lieferten leider null Ergebnisse.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Der FIN fangt mit ZAPM an, gefolgt von 7 mal 0. Die letzten vier Nummern fangen mit einem 5 an.

Laut original Folien aufkleber,  ist der Motor einen VNX1M.

Danke im voraus 

 

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Bearbeitet von Legio X
Text Korrektur
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Rita:

Scheibenbremse aber kein Klarglasscheinwerfer würden mich 1999/2000 vermuten lassen

 

Rita

Danke Rita. Ich schau nachher ob einem ungeregelte Kat verbaut ist oder nicht. Ohne Kat, und basiert auf Information die ich gestern gelesen habe,  sage ich mal das es vermutlich einen FL von 1998 ist, aber mit Kat einen 1999/ 2000er.

Ich denke es macht auch Sinn den kupplung ebenfalls anzuschauen. 

Mit Glück,  befindet sich eine Cosa kupplung im motor.

Geschrieben
Am 14.10.2024 um 06:48 schrieb Hörni:

Könnte mir jemand vielleicht mit einer Briefkopie von einer Correos weiterhelfen für den TÜV  ?

 

Brauchst du nicht. Die ECE Nummer, unter der der TÜV die Daten nachsehen kann ist am geklebten Typenschild unter der Motorbacke.

Anderenfalls steht diese auch in den Papieren. 

 

Meine letzte war von der Fahrgestellnummer eine ZAPM09. ECE Nummer ist dann e3*92/62*0162*03 vom 26.04.2004

 

 

Geschrieben

Ich hab neulich Box, Halter, Sitz und Windschild für 200,- an nen Kollegen im Vespa Club abgegeben. Auf Kleinanzeigen war ein komplettes Set für 250,- drin zur gleichen Zeit.

 

Ohne Halter und Sitz ist die Zielgruppe schon eher eingeschränkt, dementsprechend weniger dann.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Brauchst du nicht. Die ECE Nummer, unter der der TÜV die Daten nachsehen kann ist am geklebten Typenschild unter der Motorbacke.

Anderenfalls steht diese auch in den Papieren. 

 

Meine letzte war von der Fahrgestellnummer eine ZAPM09. ECE Nummer ist dann e3*92/62*0162*03 vom 26.04.2004

 

 

Hi. Das hilft mir auch weiter,  danke.

Eine Frage hätte ich noch,  welche Nummer ist das genau auf der aufkleber?

 

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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