Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und einen guten abend zusammen :) ,
ich hatte bei meiner vbb das Problem, dass das kurbelwellengehäuße vollgelaufen ist, daraufhin habe ich bei der vergaserrevision festgestellt, dass dieser auf grund eines risses oder einer kerbe undicht ist, an der stelle wo die schwimmernadel das ganze abdichten sollte. Nun ja also habe ich mir einen neuen vergaser bestellt, montiert und getestet. Bei dem test sprang sie dann auch tadellos an und lief echt ruhig und gut:thumbsup:.

Als ich sie jetzt aber gestern wieder ankicken wollte ging überhaupt nichts, bzw. nach einigen versuchen ging sie dann mit gezogenem choke kurz an und man konnte minimal gas geben. allerdings ist sie gleich darauf abgestorben und dann ging sie hin und wieder mal aber immer nur extrem kurz und gas geben  ging eigentlich nicht . zu beginn dachte ich dass es an der kerze lag da diese nur schwache funken von sich gab, also habe ich sie gewechselt. mit der neuen war der funke zwar deutlich stärker aber das mit dem starten funktioniert immer noch nicht. ich weiß jetzt nicht so richtig weiter weil eigentlich dachte ich das muss von der zündeinheit kommen, da sprit im verberennungsraum ankommt (kompression ist da) und auch ein guter funke da ist.
Wäre echt super wenn mir da vielleicht noch jemand einen tipp hätte oder vielleicht ein ähnliches Problem schon mal behoben hat.

vielen dank schon mal im voraus an alle ;) 

Geschrieben

Welche Bedüsung hast beim neuen Vergaser?

Was hast sonst noch für Komponenten verbaut?

 

 

Geschrieben

danke schon mal für die ratschläge.:thumbsup:

also an Komponenten ist alles orginal bis auf den neuen vergaser. der hat jetzt ne 98 HD gehabt also eine etwas kleinere als der orginale ( HD 100). ich habe die beiden  HD mal getauscht und dann nochmal versucht. hab auch geschaut ob irgendwas verstopft ist oder so, war aber nicht der fall bei dem verbauten vergaser. sie springt jetzt etwas besser an aber noch lange nicht gut, sie läuft aber nicht sonder man kann nur etwas gasgeben, und dann geht sie recht schnell wieder aus. ohen choke ist überhaupt nichts möglich. wenn sie aus geht klingt das  irgenwie ein bisschen so als würde kein sprit ankommen aber die kerze ist ja immer nass

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung