Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und einen guten abend zusammen :) ,
ich hatte bei meiner vbb das Problem, dass das kurbelwellengehäuße vollgelaufen ist, daraufhin habe ich bei der vergaserrevision festgestellt, dass dieser auf grund eines risses oder einer kerbe undicht ist, an der stelle wo die schwimmernadel das ganze abdichten sollte. Nun ja also habe ich mir einen neuen vergaser bestellt, montiert und getestet. Bei dem test sprang sie dann auch tadellos an und lief echt ruhig und gut:thumbsup:.

Als ich sie jetzt aber gestern wieder ankicken wollte ging überhaupt nichts, bzw. nach einigen versuchen ging sie dann mit gezogenem choke kurz an und man konnte minimal gas geben. allerdings ist sie gleich darauf abgestorben und dann ging sie hin und wieder mal aber immer nur extrem kurz und gas geben  ging eigentlich nicht . zu beginn dachte ich dass es an der kerze lag da diese nur schwache funken von sich gab, also habe ich sie gewechselt. mit der neuen war der funke zwar deutlich stärker aber das mit dem starten funktioniert immer noch nicht. ich weiß jetzt nicht so richtig weiter weil eigentlich dachte ich das muss von der zündeinheit kommen, da sprit im verberennungsraum ankommt (kompression ist da) und auch ein guter funke da ist.
Wäre echt super wenn mir da vielleicht noch jemand einen tipp hätte oder vielleicht ein ähnliches Problem schon mal behoben hat.

vielen dank schon mal im voraus an alle ;) 

Geschrieben

Welche Bedüsung hast beim neuen Vergaser?

Was hast sonst noch für Komponenten verbaut?

 

 

Geschrieben

danke schon mal für die ratschläge.:thumbsup:

also an Komponenten ist alles orginal bis auf den neuen vergaser. der hat jetzt ne 98 HD gehabt also eine etwas kleinere als der orginale ( HD 100). ich habe die beiden  HD mal getauscht und dann nochmal versucht. hab auch geschaut ob irgendwas verstopft ist oder so, war aber nicht der fall bei dem verbauten vergaser. sie springt jetzt etwas besser an aber noch lange nicht gut, sie läuft aber nicht sonder man kann nur etwas gasgeben, und dann geht sie recht schnell wieder aus. ohen choke ist überhaupt nichts möglich. wenn sie aus geht klingt das  irgenwie ein bisschen so als würde kein sprit ankommen aber die kerze ist ja immer nass

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information