Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa aus dem Ausland zulassen- Paragraph 21 - Vollabnahme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ich habe mir eine Vespa aus dem Ausland gekauft und habe demnächst HU mit Paragraph 21 zusammen.

Aktuell  bringe  ich den Roller auf einen technisch einwandfreien Zustand, so dass der hoffentlich erfolgreichen Zulassung nichts im Wege stehen sollte.

Habe auch alle Papiere zu desem Roller und mache mir jetzt keine großen Sorgen.

 

Mich würde einfach einmal interessieren wie es bei euch lief, oder mit was man rechnen muss, da dies meine erste Vollabnahme ist.

 

Ich bin einfach neugierig und den Erfahrungen anderer gegenüber aufgeschlossen.

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
so halt
Geschrieben

Was hast für einen? Also wg blinker etc? Vollabnahme is eigentlich normaler tüv ausser dass alle papiere neu erstellt werden müssen. Papiere kosten halt wenn ohne blinker etc, aber bei mir lief es problemlos bei zwei roller. Evtl von deinem rollertyp eine schein aus dem netz kopiert mitnehmen falls die herren beim tüv nix finden. War bei meiner 180ger rally hilfreich der alte schein aus portugal glaub ich noch zu wissen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Howill99:

Was hast für einen? Also wg blinker etc? Vollabnahme is eigentlich normaler tüv ausser dass alle papiere neu erstellt werden müssen. Papiere kosten halt wenn ohne blinker etc, aber bei mir lief es problemlos bei zwei roller. Evtl von deinem rollertyp eine schein aus dem netz kopiert mitnehmen falls die herren beim tüv nix finden. War bei meiner 180ger rally hilfreich der alte schein aus portugal glaub ich noch zu wissen.

Hab eine spanische PX aus 2002, Den spanischen Schein habe ich und auch die Abmeldebescheinigung sowie Kaufvertrag.

Mit Schein aus dem Netz kopieren meinst Du da dann einen deutschen Schein?

bei der Zulassungsstelle war ich natürlich zuerst, in dem guten gGlauben, dass man einen EU Roller mit den originalen Dokumenten einfach so auch in D zulassen kann. letztendlich hat ein Papier gefehlt auf welchem irgendeine E NR dabei sein muss... Aber die Zuassungsstelle sagte selber, dass es dieses Dokument damals noch nicht gab, sie es jedoch bräuchten und da ich es nicht habe: Paragraph 21...  Bürokratie eben.

 

Die können einen dort schon manchmal auch leid tun.

 

 

Geschrieben

Könnte schwierig werden bei dem BJ. Ab Erstzulassung 01.10.2000 muss bei einer Einzelbetriebserlaubnis das Abgasverhalten der RL97/24/EG Kapitel 5 Stufe I entsprechen...

Geschrieben

 

Ich denke wenn hier irgendwann mal einer auf dieses Topic stößt, dann sollte er auch ein Ergebniss lesen können:

 

 

Zulassung war einfacher als gedacht (technisch einwandfreier Roller vorausgesetzt, da ist schon etwas Eigeninitiative erforderlich, sonst braucht man nicht hin). Wie gesagt hatte ich ja alle Papiere und der TÜV seine Datenbank.

WICHTIG! Sowohl für den TÜV und die Zulassungsstelle ist ein Kaufvertrag, sonst wird es kompliziert.

Habe für  ASU, AU, Vollabnahme 162,-€ bezahlt.

 

BG

 

 

 

 

 

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information