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VBA 59 BJ. Kupplungsproblem


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Hallo

Leute bitte um Hilfe habe in meine VBA (Originalmotor kein Tuning ) eine Cosa 2 Kupplung reingesteckt , passt rein aber bekomme den Kupplungsdeckel nicht mehr rauf .

Habe auch den Kupplungdeckel von meinen 2 Moter (PX150 ) probiert sie streifen beide .

Die sind scheinbar nicht Tief  genug. Kann das sein oder habe ich beim Einbau was falsch gemacht .Die große Beilagscheibe habe ich drinnen gelassen die vor der Kupplung ist die brauche ich ja.

Gibt es da einen tieferen ????? oder kann mann den irgendwie anpassen.

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wozu in einen O-Motor eine Cosa 2 Kupplung ???

entweder Kupplungsdeckel ausschleifen oder einen Spacer besorgen....

Wenn funktioniert nur ein Kupplungsdeckel von ner 200er.. der hat bei der Gusskennung 35 am Schluß...

Scheiben unter der Kupplung gibt es von 1,4-3,5mm meist musst bei Oldy=>Cosa2  die Scheibe der LML nehmen.. die hat aus dem Kopf raus 2,4mm..

 

Bearbeitet von Uncle Tom
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Ich würde den trotz evtl. eingesetztem Spacer ausdrehen lassen. Im Dienstleistungstopic gibt's das hier. Und dann kann du immer noch schauen, ob du den Spacer brauchst.

Hat die VBA auch im Gehäuse oberhalb der Kupplung diese Nase wie die kleinen PX Motoren? Ist die Kupplung ganz drauf oder steht die oben irgendwo an?

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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