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Geschrieben

Moin,

kann mir bitte jemand den Fachbegriff von Kolbenklemmer in Englisch nennen? Hab da in Google nichts genaues gefunden.

Piston-eater steht für Fresser und für Klemmer habe ich laut nem Engineeringübersetzer Piston-squeezing gefunden, hört sich aber irgendwie seltsam an.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Doc

Geschrieben
  Am 27.3.2017 um 13:38 schrieb Doc B:

Dann probiere ich es mal mit piston squeezing.

Danke!

Aufklappen  

 

Das mag bei Leo stehen, ist aber überhaupt nicht gebräuchlich wenn nicht sogar schlicht falsch. Piston seizure oder engine seizure ist das wonach du suchst, wie schon geschrieben.

 

Zur Not halt mal beide Begriffe in die Google Bildersuche eingeben.

Geschrieben

Neddle jet ist auch noch gebräuchlich für das Mischrohr (z.B. bei Mikuni / Keihin), Neddle Valve gibt's auch

Atomizer benutzen aber sogar die Insulaner in Ihren Shops, hier sogar noch mit weiteren Synonymen verlinkt

 

https://www.beedspeed.com/carburettor-dellorto-atomizer-phbh-p-11525.html?osCsid=f5mbe59n9fi1e2d3vprbos4ic7

 

Ansonsten jetzt bitte weitermachen mit "English for runaways", war grad lustig :-D

 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Steht eigentlich schon alles in der Überschrift. Wie nennen die englischsprachigen Rollerfahrer bzw. Schrauber das Maß, was bei uns üblicherweise als Quetschkante bezeichnet wird?

Geschrieben

Vielen Dank, ging ja mal wieder super schnell.

 

Können wir ja vielleicht ein Topic draus machen, um auch andere spezifische Begriffe / Ausdrucksweisen zu übersetzen? Oder gibt's so ein Topic schon irgendwo? Ich habe leider nichts gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab's zusammengeführt und die abgestandenen Witzischkeiten verschrottet.

 

Kleiner Hinweis I:

Auf http://dict.leo.org finden sich (dank eines GSF-Mitglieds) zahlreiche Beiträge zu relevanten Begriffen.

 

Kleiner Hinweis II (für unsere Off-Topic Heinis):

Wer hier einen auf Didi Hallervordens English For Runaways mimt, kommt in den GSF-Kerker :devil:.

Bearbeitet von sähkö
So isses.
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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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