Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ok, der Tip mit dem Auspuff ist sehr gut.

Nachdem ich ja bislang nur den SIP Road XL montiert habe, dort das Vibrieren weg war und nun wieder die bgm bigbox drunter habe, läuft die Sprint einwandfrei.

 

Ich würde jetzt mal behaupten: Lösung: "Auspuff".

 

Aber ich werde auch noch weiter die Einstellungen Vergaser-Luftfilter verfeinern...

Bearbeitet von dibase
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem ich von Steven noch den Tip mit dem Luftfilter ohne zusätzliche Löcher bekommen habe, habe ich auch diese Variante ausprobiert.

PS: Ohne die Löcher wird der Vergaser fetter, also Düsen kleiner gewählt.

Das Ergebnis ist wie "Sahne". Die Vespa gibt bei Höchstgeschwindigkeit kaum noch einen Laut zu meinen Ohren. Das Verhalten ist sehr weich und rund. null Vibrationen.

 

Zusammenfassung:

Vespa PX 200 Lusso mit Polini 221 auf Polini Kurbelwelle

Überströmer Motorgehäuse angepasst, Einlass poliert

SC SI26 Vergaser

bgm bigbox touring

bgm superstrong Kupplung

Lüfterrad 2000g

24/64 er Übersetzung mit kurzem 4. Gang

 

Setup Variante „Trecker“ mit 5+8mm Löcher im Luftfilter

HLKD160 - BE3 - 138

60/160 - 1,75 U

Dynamik: hohes, freudenbereitendes Drehmoment vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich, insgesamt aggressiver und wilder

Höchstgeschwindigkeit nach GPS: 112-114 km/h

 

Setup Variante „Sahne“ ohne Löcher im Luftfilter

HLKD160 - BE3 - 135

55/160 - 2,25 U 

Dynamik: Die Dynamik über den gesamten Drehzahlbereich ähnelt einer PX200 mit wesentlich mehr PS, sehr ruhig, mittleres Drehmoment, oben raus sehr angenehm und weich

Höchstgeschwindigkeit nach GPS: folgt

 

 

Jeder kann also selbst entscheiden...

Bearbeitet von dibase
  • Like 3
Geschrieben

hab mich gestern wieder zur Treckervariante umentschieden.

Das ist meine!

 

Übrigens: der Klang der bgm BigBox ist damit auch noch besser und soundiger ;-P

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.4.2017 um 20:39 schrieb Dudenhofenssohn:

Ich fahre den polini auch mit den zwei Löchern im lufi mit der Lth box. Sehr direktes ansprechverhalten wenn auch nicht die max ausdreh-Variante, find ich trotzdem voll gut! :cool:

 

Also meiner dreht bis Höchstgeschwindigkeit von ca. 112-114 kmh. Wenns bergab geht, dann max. 117.

Da kommt dann einfach nix mehr.

Wie sieht das bei Dir/Euch aus?

 

Die "Sahne"-Variante habe ich noch nicht im Endbereich getestet...

 

Bearbeitet von dibase
Geschrieben (bearbeitet)

geschindigkeit bezieht sich bei mir auf den tacho, da keine GPS messung möglich...orginal motor px 200 laut tacho 100km/h egal ob wind oder bergab...bei 100 war generell schluss.

polini 221(gesteckt, nicht bearbeitet) und polini welle, leichtes lml lüfterrad, si 24 unbearbeitet (bohrung lufi), sip road2, orginal getriebe, orgi kupplung mit ring.

dreht schon recht gut, endgeschwindigkeit laut taucho 120, manchmal 125, bei gegenwind auch schon mal bei 110 schluss...bj 93

was zeigt dein tacho an bei 110km/h GPS?

Bearbeitet von bigern
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb bigern:

geschindigkeit bezieht sich bei mir auf den tacho, da keine GPS messung möglich...orginal motor px 200 laut tacho 100km/h egal ob wind oder bergab...bei 100 war generell schluss.

polini 221(gesteckt, nicht bearbeitet) und polini welle, leichtes lml lüfterrad, si 24 unbearbeitet (bohrung lufi), sip road2, orginal getriebe, orgi kupplung mit ring.

dreht schon recht gut, endgeschwindigkeit laut taucho 120, manchmal 125, bei gegenwind auch schon mal bei 110 schluss...bj 93

was zeigt dein tacho an bei 110km/h GPS?

 

bei meiner originalen px200 Mille geht´s laut Tacho deutlich über die 100! die läuft schon auffe Bahn ihre 120 lt. Tacho. Der Polini fährt lt. Tacho immer auf Anschlag 120, das heißt ja nichts. Nach meiner letzten GPS Messung fuhr die Sprint 118 in der Spitze. Aber ganz ehrlich, mir reicht das. Der Weg zur 100 ist das Ziel und der macht schon spass, wenn ich schnell fahren will, dann nicht mit der Vespa. (daher fahre ich auch "nur" Polini:rotwerd::music:

Grüße 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind es in der Sprint immer 10 km/h mehr am Tacho :-)

 

Ja, mir reicht das auch alle Mal - war nur gerade in der Erprobung des Themas Enddrehzahl und Geschwindigkeit.

Ich schaue mir das ganze in den 2 Szenarien "Trecker" und "Sahne" an... ;-)

 

Jetzt fahre ich gerade Sahne...

 

Bearbeitet von dibase
Geschrieben
Am 21.4.2017 um 13:32 schrieb Dudenhofenssohn:

 

bei meiner originalen px200 Mille geht´s laut Tacho deutlich über die 100! die läuft schon auffe Bahn ihre 120 lt. Tacho. Der Polini fährt lt. Tacho immer auf Anschlag 120, das heißt ja nichts. Nach meiner letzten GPS Messung fuhr die Sprint 118 in der Spitze. Aber ganz ehrlich, mir reicht das. Der Weg zur 100 ist das Ziel und der macht schon spass, wenn ich schnell fahren will, dann nicht mit der Vespa. (daher fahre ich auch "nur" Polini:rotwerd::music:

Grüße 

 

Ja, es geht um diese Fun-Charakteristik des Motors...
...und die PX hätte man heute nochmal mit dem Polin 221 Original auflegen müssen...ähm...nein, die alte Sprint (68) müsste man nochmal auflegen...

 

Liebe Grüße an alle...da draußen...

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information