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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Gemeinde.

Bin gerade am zweifeln.

Set Up

102 Pinasco

20/20 Dell Orto SHBC

Malossi Luftfilter

Nur Motorblock Überströmen angepasst

3.00 Übersetzung

4 Scheibenkupplung

Standard KW

ET3 Banane

Ich bin seit gut 17 Jahren raus gewesen.

Jetzt wieder Blech

Gemisch 1:50

Öl zum ersten Mal im Blech Eurol TTX vollsynthetisches

So sieht meine Kerze aus..

Hauptdüsen 87

Nebendüsen 45

Choke 60

Komplett neu aufgebaut. Dank eurem Forum

Satz genau 124,6 km alt

Das ist doch zu mager,oder?

Oder hattest sich seit 2000 was geändert?

Bin nie synthetische Öl gefahren.

Keine Erfahrung. Damals nur mineralisch

Mir fehlt das braun

Bin nämlich noch am einfahren

Wenn ich bei 50 kmh den Choke ziehe stottert sie kurz und rennt dann ruhig weiter..

Kerze NGK BR8sh

Dreht nicht hoch 

Passt doch zum einfahren?

Infos wären super

Grüße in die Runde

 

Ringo

IMG_20170328_174159.jpg

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Geschrieben

Kerzenbild ist doch so ne Sache. Die modernen Öle und.Kraftstoffe lassen meiner bescheidenen Meinung nach kein typisches Kerzenbild mehr erkennen. Und wenn Kerzenbild dann nach kurzer Vollgasfahrt mit Höchstdrehzahl im dritten. Dann auskuppeln, ausmachen, anhalten und checken.

Besser bei Vollgas im Dritten oder Vierten mal choke ziehen, das ist wesentlich aussagekräftiger.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

und vorab schon mal bedankt.

 

Warum diese Kerze?

Berechtigte Frage- keine Ahnung.

Habe noch eine ohne R rumliegen- nagelneu.

Damit kann ich ja auch kein Kerzenbild bestimmen- die muss ja erst mal rennen- oder hat sich das auch geändert?

Ich fahre die Kiste ja gerade erst ein.

Also mittlerweile mal! auf 60-65 ziehen, dann tucker ich mit 50 kmh weiter.

 

Geschrieben

Meinungen sind relativ, würde halt einfach mal den Vergaser auf meinen Motor einstellen und gut. Ist ja nichts völlig exotisches.......

Auf Kerzenbilder geb ich persönlich nichts, wenn der Motor überall sauber läuft ist schon o.k.

Da ich auch nicht so der Vergasercrack bin, mach ich es wie folgt:

Wähle für meine Roller Setups die jeder fährt. Dann googel ich mir Bedüsungen anderer Leute. In deinem Falle kannste von ausgehen das die Hauptdüse nachher irgendwo bei 80-90 liegen wird.

Also steck ich ne 92er rein und der Motor wird unter Vollgas stottern. Dann solange kleinere reinstecken bis der Motor sauber ausdreht. So fahr ich dann erstmal ne zeit rum und beobachte den Motor in sämtlichen Bereichen. Bischen feintuning kann man dann später machen.

 

  • Like 1
Geschrieben

"dreht nich hoch" kann auch ein problem der zündung sein. ein weiser mann sagte mal, dass ein großteil aller vergaserprobleme auf die zündung zurückzuführen sei... passt der ZZP, ist das ding ganz sicher intakt?

 

kerze scheint mir zu mager - allerdings ist das wie gesagt wenig aussagekräftig. würde halt mal ein wenig hin und her düsen und sehen was sich tut. und ne kerze ohne widerstand reindrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

was heißt "Kerze ohne Widerstand"?- AH, Wiki hilft- verstanden. Wird eingebaut

 

Mist- hab nur ne nagelneue...alte wäre besser- hab ich leider nicht

 

Zündung ist auf 18 Grad abgeblitzt.

 

"Dreht nicht hoch" war auf das Choke ziehen bezogen.

 

Allen schon mal DANKE!!

 

Sie läuft sauber.

HAbe halt noch nicht einmal Vollgas gegeben- am einfahren halt.

 

Wenn ich bremse oder stehen bleibe läuft sie sauber runter

Hält Standgas.

 

Mir geht es nur um das Erscheinungsbild der Kerze.

 

 

Bearbeitet von Ringo Bierhals
info
Geschrieben (bearbeitet)

Berufszweig Zündkerzenleser wäre doch ne Marktlücke.

Da lässt sich bestimmt gutes Geld verdienen, Glaskugelleser sind ja in bestimmten Ländern auch schwer gefragt.

Skrupellose Menschen die ihrer nichtwissenden Kundschaft deren Portemonnaie zu erleichtern wissen, gibts ja zuhauf.

Bearbeitet von Baltimo

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