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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen, ich habe eine PX 80 Lusso mit E-Starter. Ich hatte das Teil, da total vergammelt zerlegt und in meinem naiven Leichtsinn u.a. auch den Kabelbauml gewechselt. So weit so gut, dachte ich.  Vorher auch schöne Bilder gemacht und alles gefühlt wie vorher an geschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass nichts mehr wirklich funktioniert, außer Anlasser und manchmal die Hupe?! Das komische ist, die Hupe funktioniert nur, wenn der Lichtschalter an ist und hupt dann auch nur eine kurze Zeit. Je nachdem wie ich Die Lichtschalter ein- oder aus schalte, verschiedene Kombinationen mit Auf- und Abblendlicht , leuchtet bei Betätigen der Hupe das Rücklicht... Total verrückt, ich habe keine Ahnung wie ich das eingrenzen kann. Spannungsmesser habe ich mir besorgt, aber keine Ahnung wie ich damit umgehe bzw. wo ich an setzen soll. Jetzt habe ich mir sagen lassen, das wäre wohl eine Masseproblem, was mich aber nicht wirklich weiter bringt. Hat jemand einen Tipp worauf ich eingrenzen kann, wie gesagt, die Kabel vorne müssten passen, da gibt es nicht viele Möglichkeiten, Blinkrelais etc. müsste auch passen. Ich bin echt ratlos....

 

 

Bearbeitet von adldorfer
Geschrieben

Bin ich mir gar nicht sicher ob da ein Schaltplan dabei war. Komisch sind in der Tat die doppelten Masse-Kabel... Weiß und rot habe ich einfach mal ignoriert... 

Geschrieben (bearbeitet)

is nen sip baum ?rosa und doppelt weiß/ manchmal auch grau weiss / schwarz weiß -  is de hupe. haste nen kabel übrig? blau?

 

 

Bearbeitet von kallethebrain px
zu schnell getippt
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb kallethebrain px:

is nen sip baum ?rosa und doppelt weiß/ manchmal auch grau weiss / schwarz weiß -  is de hupe. haste nen kabel übrig? blau?

 

 

Falsch, das ist bei px alt so, aber nicht bei lusso.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb adldorfer:

ja, ist von SIP. Ich habe vorne 3 Kabel übrig mit denen ich nichts anfangen kann, Doppelweiss/grau, lila und blau. Siehe Bilder oben.

Schick mal bitte einen Link zu dem Kabelbaum von SIP.

Die drei Kabel könnten (Farben passen nur halb) zur Anlasserschutzeinrichtung gehören, die ist aber nur bei der PX200 verbaut.

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich spekulier jetzt mal.

Du hast ne 80er, also BJ vor 1998.

Dein Kabelbaum ist aber für Fahrzeuge ab BJ 1998.

Hier die Schaltpläne die bei dir zutreffen könnten.

 

Der erste passt wohl zu deinem KBB, der zweite zu deinem Roller.

Die Unterschiede sind schon groß, das wird wohl nichts mit umstricken.

 

Viele Grüße

Marcus

 

201162224045_px125.jpg

PX Lusso mit Batterie und Anlasser (VSX1E931).jpg

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb guzzibastler:

Welches BJ ist denn deine PX?

Schande über mich ich kann es gar nicht sagen, irgendwas zwischen 92 und 96. Das mit dem Kabelbaum war auch ein ganz schönes Geschisse. SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb adldorfer:

SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

Kenn ich, da passt immer alles auf alles. ;-)

Bearbeitet von guzzibastler
.
Geschrieben

ein graues und ein schwarzes bleiben unter der Kakade unbelegt.... ist lila an lila??

kann ich net erkennen...

am regler und am Blinkrelais könnte auch ein Fehler sein...

rot und rotblau vertauscht??.....

 

Rita

 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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