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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen, ich habe eine PX 80 Lusso mit E-Starter. Ich hatte das Teil, da total vergammelt zerlegt und in meinem naiven Leichtsinn u.a. auch den Kabelbauml gewechselt. So weit so gut, dachte ich.  Vorher auch schöne Bilder gemacht und alles gefühlt wie vorher an geschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass nichts mehr wirklich funktioniert, außer Anlasser und manchmal die Hupe?! Das komische ist, die Hupe funktioniert nur, wenn der Lichtschalter an ist und hupt dann auch nur eine kurze Zeit. Je nachdem wie ich Die Lichtschalter ein- oder aus schalte, verschiedene Kombinationen mit Auf- und Abblendlicht , leuchtet bei Betätigen der Hupe das Rücklicht... Total verrückt, ich habe keine Ahnung wie ich das eingrenzen kann. Spannungsmesser habe ich mir besorgt, aber keine Ahnung wie ich damit umgehe bzw. wo ich an setzen soll. Jetzt habe ich mir sagen lassen, das wäre wohl eine Masseproblem, was mich aber nicht wirklich weiter bringt. Hat jemand einen Tipp worauf ich eingrenzen kann, wie gesagt, die Kabel vorne müssten passen, da gibt es nicht viele Möglichkeiten, Blinkrelais etc. müsste auch passen. Ich bin echt ratlos....

 

 

Bearbeitet von adldorfer
Geschrieben

Bin ich mir gar nicht sicher ob da ein Schaltplan dabei war. Komisch sind in der Tat die doppelten Masse-Kabel... Weiß und rot habe ich einfach mal ignoriert... 

Geschrieben (bearbeitet)

is nen sip baum ?rosa und doppelt weiß/ manchmal auch grau weiss / schwarz weiß -  is de hupe. haste nen kabel übrig? blau?

 

 

Bearbeitet von kallethebrain px
zu schnell getippt
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb kallethebrain px:

is nen sip baum ?rosa und doppelt weiß/ manchmal auch grau weiss / schwarz weiß -  is de hupe. haste nen kabel übrig? blau?

 

 

Falsch, das ist bei px alt so, aber nicht bei lusso.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb adldorfer:

ja, ist von SIP. Ich habe vorne 3 Kabel übrig mit denen ich nichts anfangen kann, Doppelweiss/grau, lila und blau. Siehe Bilder oben.

Schick mal bitte einen Link zu dem Kabelbaum von SIP.

Die drei Kabel könnten (Farben passen nur halb) zur Anlasserschutzeinrichtung gehören, die ist aber nur bei der PX200 verbaut.

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich spekulier jetzt mal.

Du hast ne 80er, also BJ vor 1998.

Dein Kabelbaum ist aber für Fahrzeuge ab BJ 1998.

Hier die Schaltpläne die bei dir zutreffen könnten.

 

Der erste passt wohl zu deinem KBB, der zweite zu deinem Roller.

Die Unterschiede sind schon groß, das wird wohl nichts mit umstricken.

 

Viele Grüße

Marcus

 

201162224045_px125.jpg

PX Lusso mit Batterie und Anlasser (VSX1E931).jpg

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb guzzibastler:

Welches BJ ist denn deine PX?

Schande über mich ich kann es gar nicht sagen, irgendwas zwischen 92 und 96. Das mit dem Kabelbaum war auch ein ganz schönes Geschisse. SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb adldorfer:

SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

Kenn ich, da passt immer alles auf alles. ;-)

Bearbeitet von guzzibastler
.
Geschrieben

ein graues und ein schwarzes bleiben unter der Kakade unbelegt.... ist lila an lila??

kann ich net erkennen...

am regler und am Blinkrelais könnte auch ein Fehler sein...

rot und rotblau vertauscht??.....

 

Rita

 

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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