Zum Inhalt springen

Mini-Torpedosicherung für Blinkrelais...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner 69er Sprint ist die Sicherung am Blinkerrelais durchgebrannt.

Obwohl es sich um eine "Torpedosicherung" handelt, ist sie viel kürzer als die, die man sonst so kennt und hat 3A.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wo man sowas noch herbekommen könnte? Beim Kfz-Teile-Händler bekomme ich nur ein Achselzucken - aber das wenigstens umsonst ;-)

 

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps,

"feboe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden!

 

Ich muss die Sicherung morgen nochmal abmessen, Habe das Gefühl, dass 17mm immernoch zu lang sind, kann mich aber auch täuschen... Wenn aber doch, sollte ich vielleicht mal ein paar auf Vorrat kaufen, dann lohnen sich die Versandkosten wenigstens.

Habr Ihr denn Erfahrungen mit der Haltbarkeit dieser Sicherung? Schließlich läuft die Sprint soweit ich weiß zwar ohne Regler (selbstregelnder Stromkreislauf), denke aber die Blinker und das Bremslicht laufen direkt über die Batterie. Da sollten eigentlich keine großen Spannungsspitzen auftreten.

 

Melde mich morgen nochmal,

"feboe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Jungs,

zunächst mal vielen Dank für Eure Hilfe / Antworten. @T5Rainer: Du hattest Recht mit der Sicherung, die passen.

Nachdem ich letzte Woche die fehlende Sicherung auftreiben konnte, habe ich mich am Wochenende auf die Fehlersuche begeben und möchte Euch wenigsten noch die Auflösung des Problems mitteilen:

Am Unterbrecher des Bremspedals hatte sich ein Kabel gelöst. Diesmal habe ich Alles ordentlich angelötet, da sie ursprünglich (aus Bequemlichkeit) nur angeklemmt waren. Jetzt machen die Blinker wieder was sie sollen, die Sicherung brennt nicht mehr durch UND das Bremslicht funktioniert nun auch wieder zuverlässig... :-D

 

Nochmals vielen Dank,

"feboe"

 

Bearbeitet von feboe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information