Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5-Eigenbau Sitzbank!

Hendrik

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Bin gerade dabei mir für meine T5 eine GFK-Sitzbank zubauen.So ähnlich wie ne Teasy aber mit rundem Höcker(ca 11 cm hoch und 15 cm vom Rahmenheck).

Sobald ich Bilder habe werde ich sie jemanden schicken der sie reinstellen mag(Kann ich nicht)

Nun wollte mal wissen ob noch Interesse an so einer Bank bestehen würde,da ich am überlegen bin ob ich nur die Bank baue,oder eventuell eine Form davon baue um die Bank mehrfach herzustellen.

Könnte euch ja mal melden

:-D

Moin Semilla

Werde nachher wohl Bilder machen und sie dir schicken.

Hallo Dokma

Du brauchst doch garkeine,hast doch ne schöne Ancillotti.

Ich baue die eigentlich aus Verzweiflung da ich eine Bank gesucht habe aber die nicht finde.In erster Linie eigentlich aus dieser Not aber jetzt will ich garkeine andere.Hab mir auch schon überlegt das ganze als 1/2-Mann Sitzbank zubauen mit Wechselhöcker(wenns klappt auch eintragbar,da Sitzfläche länger als 60 cm).

Sitzpolster weiss ich auch noch nicht wahrscheinlich werde ich noch den Weg zum Schrottplatz antreten und irgendeinem Auto die Polster entwenden...

Letzendlich schon bequemer als die SIP Polster,habe ich mir zumindest vorgestellt...

....ob`s klappt bleibt dahin gestellt!

Aber jetzt gehe ich erstmal in die Garage und mache Fotos.Ist aber bislang noch das Styrodur Muster,genauso soll sie aber aussehen.Habe aber leider nicht die Möglichkeit euch ein Foto mit Roller zumachen,da meine Fümpf beim Schweisser steht.Habe sie aber bei Ihm angepasst und sie schliesst hinten und vorne genau ab.

GRuss Hendrik

Proto0001.JPG

Proto0002.JPG

Proto0003.JPG

Proto0004.JPG

@Hendrik

für meinen geschmack könnte sie hinten auch gerade hoch gehen - das betont dann das spez. T5-heck. dafür zum arsch hin mit ergonomischer mulde!?

@Dokma

so siehts nämlich aus - DU hast uns allen die anci weggeschnappt - da fahr ich übers we mal zu meiner süßen und bin nicht 24/7 am computer, und schon werde ich überboten... :-D

Hey Baerke

Ich weiss leider nicht wie die PSP aussieht,habe damals mal ne Taesy Carbon gehabt(inne Hand,nicht mein eigen).Fand da den Höcker viel zu gross.

Wenn du Bilder von der PSP hast schick mal rüber

[email protected]

oder stell rein.

Ich habe gestern abend erstmal eine Negativform laminiert,mal sehen was draus geworden ist.

Ich plane aber auch noch,wie oben schon beschrieben,eine 1/2 Mann-Sitzbank mit nem abnehmbaren Höcker und da ist alles möglich.Könnte man ja unterschiedlich Höcker bauen und so sollte für jeden was dabei sein.Steileres Heck,rundere Hinternführung usw.

Sattler,wollte ich eigentlich selber machen,warte nur noch auf Sperrmüll um ne Couchgarnitur zu"häuten".Polster sollte ähnlich Teasy sein aber etwas fester,un Arschschäden zuverhindern.

Ich hoffe das ich die Kiste bis zum 17.04. fertig habe um dann mal das schöne Papenburger TÜV-Gelände zu begutachten.

Gruss Hendrik

P.S.Für Vorschläge bei der Höcker Gestaltung habe ich ein offenes Ohr.Also Zeichung machen.....

Hallo Gravedigger

Das war bevor ich den weiterbearbeitet habe.Das ganze ist aus Styrodur grob herausgesägt,zusammengeklebt und nochmals grob in Form gebracht.Dann Bilder nur mal so interessehalber vorab,danach mit 180 Schmirgel schön glatt gemacht anschliessend mit Frischhaltefolie stramm und glatt umwickelt und dann erst mit Gewebe und Polyesterharz laminiert,

Jetzt will ich mal runter und gucken was draus geworden ist?

Wahrscheinlich muss ich die Kanten die am Heck rechts und links hochlaufen und sich fast mittig oben auf dem Höcker treffen in der Form erst ausarbeiten aber ich denke das sollte klappen,wenn nicht....

.....war das erste mal......... :-D

Gruss Hendrik

Moinsen

Ich war der Wahnsinnige :-( der die PSP Sitzbank ersteigert hat .

Der PSP-höcker sieht wie bei einer Super Cosa aus .

Ich habe eine Orginale Sitzbank nach HIH gefahren und nach 300km

konnte man jede Feder an Sitzfleisch spühren .

Die Sitzbank kommt auf mein Gespann und ist live beim Osterrun zu sehen

Gruß Wolfgang

:-D:-(:-(:-(:-(

Hey TX 200

Kannst mal ein Bild von der Sitzbank schicken ist dann einfacher vorzustellen welche "Proportionen" die hat.EMehl Adresse steht oben.

...und noch mal Aufruf an alle "Höckerformen" posten oder mailen!!!

P.S.Die Sache mit der Frischhaltefolie hat sich bei der Sitzbank als schlecht erwiesen.Allerdings bei kleinen Teilen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Hab jetzt die Form grob(40er Korn) geschliffen/angerauht und dann mit Gipsfaserspachtel dünn überzogen.Muss jetzt noch geschliffen und lackiert werden um dann mit Trennwachs einen Negativ Abdruch zumachen.Muss allerdings das jetzt erstmal hinten anstellen da meine Fümpf Lenkkopfabdeckung erst zuende gedropt werden muss.Ich muss echt bescheuert gewesen sein,sind das viele Teile.....Puh....

Gruss Hendrik :-D