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Geschrieben

Heute war mein Reserverad fetzenleer. Beim Aufpumpen festgestellt, daß die Luft zwischen den Felgenhälften entweicht.

Offensichtlich halten besonders Nachbaufelgen einen Druck von 2,0 bar nur aus, wenn jede Felgenschraube sitzt.

Als Reserverad bleiben ja 2 frei. Da hat sich die indische Billigfelge rund 1mm "breitgemacht".

 

Felge wieder "geradegeklopft"...

Hab jetzt mit neuem Schlauch einen alten Fahrradschlauch innen am Felgenstoß langgelegt.

Quasi als Felgenband. Was besseres fiel mir spontan nicht ein.

 

Habt ihr vielleicht Tips, wo passende Felgenbänder in ausrechender Breite zu erwerben sind?

Oder gerne eine andere Lösung, die nicht lautet: Montier ´ne Originalfelge von 1965.

 

Geschrieben

Das ist jetzt ne Fake frage oder ?

Bei meinen Felgen/Reifen ist es egal ob die zusammen geschraubt oder sonst was sind. Ist ja ein Schlauch drinn, oder hast du Schlauchlosefelgen die undicht sind ?

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Te hat sich Aufgrund vom Fülldruck die Felge verbogen... normal

 

Und da er wohl den Schlauch eingeklemmt hatte issa nun hin...

 

Felgenbänder brauchts nicht... zumal: wie sollten diese montiert werden ?!:satisfied:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Keine Fakefrage.

Ganz normale Felge mit Schlauch und Reifen drumherum.

Jawohl, Felge aufgebogen, rund 1mm.

Der Schlauch war bei Montage definitiv nicht eingezwickt, sondern hat sich in den Felgenspalt "verdrückt".

Ich hatte halt an sowas wie eine Einlage gedacht, mit der man genau diese Stelle entschärft.

Den Fahrradschlauchzuschnitt da zusätzlich sauber reinzukriegen war auch easy.

Gewebe wäre halt schöner gewesen...

 

 

Geschrieben

Ich würd an deiner Stelle eine andere Felge verwenden .

Diese Reprofelgen mit 1mm Blech sind das letzte Klumpert .

Besser neue oder gebrauchte Piaggiofelge verwenden .

Diese ist wesentlich dicker und der Rundlauf ist auch besser .

 

Ev. Gibt es noch andere passable Nachbaufelgen ... Wichtig ist daß sie aus dickerem Blech sind .

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