Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

mit warmem oder mit kaltem Wasser im Spülgang?

 

Normalerweise kalt,falls man sie nicht ans Warmwasser angeschlossen hat.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Thema: Hausnummer an Hauswand befestigen:

Ich habe eine gelaserte Edelstahlhausnummer erstanden, an deren Rückseite sone Art Nägel angeschweißt sind, mit denen das Teil an einer regulären Hauswand einfach in die Dübel reingedrückt wird.

Nun habe ich aber ein WDVS verbaut.

Hat jemand eine Idee wie ich das haltbar verbauen könnte?

Einfach ohne Dübel reinstecken?

Mit Dübeln und Kleber?

IMG_20200111_115933.jpg

IMG_20200111_115948.jpg

IMG_20200111_115956.jpg

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 5 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Einfach ohne Dübel reinstecken

So würde ich das machen, bei Bedarf noch die Heißklebepistole zur Hand nehmen

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Jemand eine Ahnung was das sein soll (ein Aufkleber, so weit bin ich selber gekommen).

Wahrscheinlich nehme ich einen Schaber auf den nächsten Spaziergang mit, das Motiv ist mir zu nah an Dirlewanger.

 

 

 

Dirl.thumb.jpg.b08581bfacb6b0f4ab3444ceafbc22b7.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Jemand eine Ahnung was das sein soll (ein Aufkleber, so weit bin ich selber gekommen).

Wahrscheinlich nehme ich einen Schaber auf den nächsten Spaziergang mit, das Motiv ist mir zu nah an Dirlewanger.

 

 

 

Dirl.thumb.jpg.b08581bfacb6b0f4ab3444ceafbc22b7.jpg

Ist ein Plattenlabel: crack 4 ears. Vertreibt wohl hauptsächlich HipHop, soweit ich weiß.

 

Edit: das sollen keine Granaten, sondern Mikrofone sein.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
Am 12.1.2020 um 09:54 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Thema: Hausnummer an Hauswand befestigen:

Ich habe eine gelaserte Edelstahlhausnummer erstanden, an deren Rückseite sone Art Nägel angeschweißt sind, mit denen das Teil an einer regulären Hauswand einfach in die Dübel reingedrückt wird.

Nun habe ich aber ein WDVS verbaut.

Hat jemand eine Idee wie ich das haltbar verbauen könnte?

Einfach ohne Dübel reinstecken?

Mit Dübeln und Kleber?

 

 

 

 

Mein Haus hat auch ein WDVS. Hab bei mir eine beleuchtete Hausnummer (Edelstahlkasten mit LED Beleuchtung) an der Wand.

Habe das ganze Ding lediglich mit "Kleben statt bohren" angeklebt. Hält schon seit Jahren Bombe.

Geschrieben
vor 1 Minute hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Mein Haus hat auch ein WDVS. Hab bei mir eine beleuchtete Hausnummer (Edelstahlkasten mit LED Beleuchtung) an der Wand.

Habe das ganze Ding lediglich mit "Kleben statt bohren" angeklebt. Hält schon seit Jahren Bombe.

Danke für die Rückmeldung.

Hatte es dann einfach reingesteckt. Hält seitdem bombenfest. Kein Sturm hat das bisher bewegt. :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Danke für die Rückmeldung.

Hatte es dann einfach reingesteckt. Hält seitdem bombenfest. Kein Sturm hat das bisher bewegt. :thumbsup:

 

Sehr gut....und falls trotzdem mal was auf dem Boden liegt nimm ein bisschen "Kleben statt bohren":cheers:

Geschrieben
vor 35 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Kleben statt bohren

Ist das nicht ordinäres Silikon, was in den kleinen Tuben drin ist? :dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, nein, mein Herr! 

Außerdem, was ist denn bitte "ordinäres Silikon"? 

Mein Favorit für so ziemlich jede Aufgabe ist der Karosseriekleber vom ksd! Damit kannste nen Wassertropfen in die Luft kleben! 

Uuund, die angebrochene Kartusche hält sich, korrekt verschlossen, Monate! 

Top Zoich:inlove:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht ordinäres Silikon, was in den kleinen Tuben drin ist? :dontgetit:

 

Nein das ist kein Silikon...ist ein spezieller Kleber.....Wenn mal wieder im Baumarkt bist lies einfach mal was auf der Kartusche steht...ich find das Zeugs nicht schlecht.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Nein das ist kein Silikon...ist ein spezieller Kleber.....Wenn mal wieder im Baumarkt bist lies einfach mal was auf der Kartusche steht...ich find das Zeugs nicht schlecht.

Ich habe damit in sämtlichen Bädern die Klorollendinger, die Handtuchhalter und die Duschzeugsabstell-Glasplatten-Halter in unserer Bude montiert.

Beim Verarbeiten kam mir das Zeug vor wie Silikon. Oder Spiegelkleber.

Nimmt sich ja beides nix. Hält in jedem Fall super.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe einen Fernseher, der ist jetzt knapp 9 Monate alt.

Der hängt sich dauernd auf, im Standby Modus, reagiert ultra träge und ist auch sonst irgendwie der letzte Mist.

Schuld daran ist die Kooperation von Grundig mit Amazon Prime. Das Betriebssystem ist einfach schrottig, weil es auf der Software vom fire TV Stick basiert.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe das Ding abgegeben und würde den gerne nie wieder haben. Ich sagte der Dame bei MediaMarkt was defekt sei, und dass ich nicht glaube, dass die Probleme grundsätzlich behoben werden können. Siehe oben.

Sie antwortete mir, dass das Recht auf Wandlung nach dem dritten Mal Reparatur wegen des gleichen Problems bei Software nicht gegeben sei. Nur wenn ein Hardware-Fehler vorliegt.

Stimmt das?

Ich kenne das so, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nach dreimaliger versuchter Reparatur, das Recht auf Wandlung besteht. Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise. Bin kein Jurist.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Software kann per se nicht fehlerfrei sein.

Aber der Fernseher muß sich normal benutzen lassen.

Schon einmal im I-Net nach Problemen mit dem Modell gesucht oder mit Grundig telefoniert (oder per mail, dann bekommst du evtl. indirekt schriftlich erklärt, dass sich dein Exemplar nicht normal verhält=Gewährleistungsfall)?

Nee, das habe ich noch nicht gemacht. Sehe diese Aufgabe auch irgendwie bei dem Händler, der mir den Ramsch verkauft hat.

Hätte ich nur mal vorher gegoogelt, dann hätte ich früher gelesen welche Probleme das Ding hat 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nee, das habe ich noch nicht gemacht. Sehe diese Aufgabe auch irgendwie bei dem Händler, der mir den Ramsch verkauft hat.

Hätte ich nur mal vorher gegoogelt, dann hätte ich früher gelesen welche Probleme das Ding hat 

Eines meiner Gründe,  weshalb ich lieber vor Ort kaufe und gerne mal paar € mehr bezahle. 

Hier hilft der Techniker, wenn Probleme da sind.

Kommt innerhalb von 1 bis 2 Tagen und regelt das.

Hatte ich schon mal bei Spülmaschine, Router und anderen Sachen.

Geschrieben

Naja, er hat es ja anscheinend bei MM vor Ort gaykauft. Hatte mit MM noch nie probleme, immer sehr kooperativ gewesen. 

War Allerdings auch noch kein defekter/gestörter Fernseher dabei. Der ist zwar auch von dort aber funzt seit, müsste jetzt nachsehen, aber bestimmt 10 Jahren. War aber auch nicht günstig.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen Fernseher, der ist jetzt knapp 9 Monate alt.

Der hängt sich dauernd auf, im Standby Modus, reagiert ultra träge und ist auch sonst irgendwie der letzte Mist.

Schuld daran ist die Kooperation von Grundig mit Amazon Prime. Das Betriebssystem ist einfach schrottig, weil es auf der Software vom fire TV Stick basiert.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe das Ding abgegeben und würde den gerne nie wieder haben. Ich sagte der Dame bei MediaMarkt was defekt sei, und dass ich nicht glaube, dass die Probleme grundsätzlich behoben werden können. Siehe oben.

Sie antwortete mir, dass das Recht auf Wandlung nach dem dritten Mal Reparatur wegen des gleichen Problems bei Software nicht gegeben sei. Nur wenn ein Hardware-Fehler vorliegt.

Stimmt das?

Ich kenne das so, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nach dreimaliger versuchter Reparatur, das Recht auf Wandlung besteht. Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise. Bin kein Jurist.

Nein, die Werte Dame verdreht da was:

 

generell hast du als Kunde bei einem Mangel das Recht auf Wandelung (Umtausch), Minderung (kaufpreisnachlass) oder Nachbesserung (Reparatur). 
DU als Kunde hast die Wahl, was du davon haben willst.

Haken bei der Sache: wählst du Nachbesserung, dann hat der Händler 3 Versuche, das zu erreichen. Und währenddessen hast du keine Chance, aus der Sache rauszukommen - DU hast das ja gewählt. Das macht oft Ärger...

 

Erst, wenn der Händler 3 mal erfolglos nachgebessert hat kannst du wieder eine der anderen Optionen wählen.

 

in einer Sache hat sie recht - eine vierte Nachbesserung muss der Händler nicht mehr versuchen. Aber das Ding zurücknehmen oder nen satten preisrabatt geben muss er jetzt. Das hat die Dame wohl dezent vergessen zu erwähnen...:whistling:

der Mangel muss aber auf jeden Fall behoben oder durch Minderung ausgeglichen werden. Daran führt kein Weg vorbei.

 

jan

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

DU als Kunde hast die Wahl, was du davon haben willst.

Das ist mir neu.

Gilt das immer bei neuen Produkten in der Gewährmeistungszeit? Ich kenne nur den Punkt mit der Reparatur.

Die Dame sagte mir, dass der Umtausch ausgeschlossen ist, das der nur für 14 Tage nach Kauf von Media Markt freiwillig eingeräumt wird.

Und da es schon fast neun Monatr her sei habe ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das ist mir neu.

Gilt das immer bei neuen Produkten in der Gewährmeistungszeit? Ich kenne nur den Punkt mit der Reparatur.

Die Dame sagte mir, dass der Umtausch ausgeschlossen ist, das der nur für 14 Tage nach Kauf von Media Markt freiwillig eingeräumt wird.

Und da es schon fast neun Monatr her sei habe ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Doch, das gilt immer. Zumindest bei direkt im Laden gekauften Produkten. Bei onlineverkäufen wird das komplizierter, da greift zusätzlich das fernabsatzgesetz. Das lass ich aber jetzt hier mal bewusst weg.

 

und nicht zu verwechseln sind Umtausch und sachmängelhaftung/Gewährleistung!!!

 

umtausch ist ein freiwilliges Angebot des Händlers bei „Nichtgefallen“ der Ware. Sprich: das Zeug ist in Ordnung, du hast dich aber vertan und willst es doch nicht haben. Da hat der Händler dann auch die Option, dir nen Gutschein oder so anzubieten - denn er muss auch gar nicht tauschen. auch die Zeit (hier 14 Tage) kann er selbst bestimmen.

 

anders bei einem Mangel. Er MUSS ordentliche Ware verkaufen. Da greifen andere Regeln und auch Fristen - Siehe oben.

 

wird aber oft gern verwässert und durcheinandergebracht. Vor allem bei großen Ketten: normal hätten die die Möglichkeit, fehlerhafte Ware zum Produzenten zurückzuschicken und sich damit schadlos zu halten.

wird aber in der Praxis selten gemacht, da der Aufwand geringer ist als der Profit. (Schick mal ein huawei Smartphone nach China...)

deshalb wird oft der Einfachheit halber die Variante „Umtausch“ gewählt und die mangelhafte Ware wird weggeschmissen oder kommt (manchmal) in die Outlet- Ecke.

 

das alles kommt bei den Mitarbeitern manchmal schon durcheinander. Is ja auch verständlich bei dem Wirrwarr- is oft noch nicht mal Absicht.

ändert aber nix an den rechtlichen Grundlagen...

 

jan

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ich kürzlich mit einem Tan generator...

in einer Postfiliale gekauft ging das Teil nach 3-4 wochen net mehr...

lag an überalterten Batterien...

ich wollte gegen ein funktionffähiges Teil umtauschen...

krigte gesagt, ich solle das an den Hersteller einschicken....

ich mußte erst vor ca 20 wartenden Kunden massiv laut werden, bis ich das gleiche <Teil in neu bekam....

dann wollte der meinem Kassenbeleg einbehalten....

da bin ich dann hochgegangen.....

"mach gefälligst eine KOPIE und gib mir mein Original wieder!!"

 

diesmal haben die batterien immerhin 3 monate durchgehalten....die dann beim rewe gekauften knopfzellen tuns jetzt seit fast einem Jahr....

 

nur Deppen.....Kundenzufriedenheit??? was ist das....??

 

Rita

 

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Tschuldige....aber das kann echt anstrengend werden....gerade mit dem Thema TV...

 

Grundsätzlich ist es so, das der TV nämlich funktioniert. Das Betriebssystem ist nur scheisse....und weil Hersteller gerne sagen "Wird mit der nächsten Firmware gefixt" ist da nix mit Umtausch oder so.

Dazu kommt noch, das Du da mit Grundig pauschal halt auch mal eher so in die :shit: Kiste gegriffen hast, weil das eher so das NoName Produkt aus der Türkei ist.....und da wird eben nur Grundig drauf geklebt.

Logisch soll die Glotze funktioniere, tut sie auch, nur mit nervigen SW-Mängeln.

 

Ich hab das Thema vor 3 Jahren mit Sony durch....Gerät von 1,5k.... hatte ebenfalls von Anfang an einen SW Fehler, den aber nicht einmal alle Käufer gesehen haben. Ging da um Macroruckler....da kann man für empfindlich sein (ich eben) oder die gar nicht sehen.

Sollten immer per FW Update gefixt werden....wurden sie aber nicht. Ich hab dann 3 Monate mit dem Sony Support rum gestritten und war denen am Ende wahrscheinlich einfach nur zu nervig, so das Sony mir nachdem das Ding insgesamt 12 Monate bei mir stand, den vollen Kaufpreis zurück erstattet hat. Wandlung auf ein neueres Model das den Fehler nicht hatte, wollten Sie nicht.

 

Was ich damit sagen will....das hilft am Ende nur alle Register ziehen und nerven, nerven, nerven.....

 

 

Geschrieben

Danke euch für die Rückmeldung.

Über die Möglichkeit der Wandlung (z.B. in einen Gutschein von MM) hat mich die Mitarbeiterin nicht informiert.

Ich werde mal mit denen Kontakt aufnehmen.

Geschrieben

Meine Ex hat mal im Saturn gearbeitet.... ist ja so gesehen der gleiche Laden.

 

Sie erzählte mir mal von nem Typen, der einen fast 15 Monate alten Fernseher zurück geben wollte. Der Saturn hat den zurückgenommen, nur mit einem "Wertverlust" den die beiden ausgehandelt haben.... bzw. gibt es wohl Tabellen wie wo was (genaueres konnte Ex aber auch nicht sagen) Er bekam einen Gutschein den er dann auf einen neuen anwenden konnte...

 

Versuch macht kluch...

Geschrieben

Meine Ex hat immer gesagt ich hänge zu viel im GSF rum.

Schon damals wusste ich: die hat keine Ahnung was gut für sie ist.

Daher: Ex.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Danke euch für die Rückmeldung.

Über die Möglichkeit der Wandlung (z.B. in einen Gutschein von MM) hat mich die Mitarbeiterin nicht informiert.

Ich werde mal mit denen Kontakt aufnehmen.

Neinnein: UMTAUSCH (freiwillig vom Händler wegen Nichtgefallen) heißt Gutschein.

 

Wandlung heißt: Kohle zurück. Bar auf die Kralle. Akzeptierst du einen Gutschein ist das wiederum dein Entgegenkommen dem Händler gegenüber. Was ja aber unter Umständen gar nicht so schlecht sein kann, um die Situation im Zweifel zu deeskalieren...;-)

 

jan

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab mir jüngst einen billigen Philips gekauft. Wissentlich mit dem nicht so mega tollen Android Betriebssystem, sondern mit dem Hauseignen Philips OS.

Weil, und das macht den Unterschied, die Dinger alle scheisselahm und verbuggt sind.

Sei es bei Umschaltzeiten oder den lahmarschigen Apps. Kommt was neues, und Du willst das, bist auf den Hersteller angewiesen ob er es nachpatcht.

Wir haben Satellit, also hängt da ein externer Receiver für schnelle(re) Umschaltzeiten.

Netflix, Prime Video und Mediatheken kommen vom externen FireTV Stick.

Somit kann man das lahme Fernseher-OS fast vollständig umgehen und der Fernsehr muss nur noch das Bild anzeigen.

 

Vielleicht ist sowas auch ne Überlegung wert?

 

Geschrieben

Genau so nutze ich das Medium TV auch. Hab nen externen Receiver, FireTV und bin damit voll zufrieden. Sound kommt von ner kleinen Sonos Playbar und gut ist... erweitert mit den Lautsprechern von Ikea Symphonic.

 

Habe selbst nen Metz TV, Betriebssystem ist da ok, aber ich kann damit kein HD aufnehmen :whistling: Mit der externen Lösung funzt das problemlos. Natürlich habe ich ein reguläres HD+ Abo :cool:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information