Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dirk_vcc:

Mit Schalter war die Beschreibung von dir. 

Das ist für mich tatsächlich auch das einzig nachvollziehbare. So wie ich das gegoogelt bekomme, gibt es nicht nur 47k sondern auch 4,7k - aber das kann man ja nimmer lesen. Das sollte sich aber ja dann messen und vergleichen lassen. 47K sind dann wohl 47 Kilo-Ohm?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

ich habe auch dort bezogen. Ist leider so. Die Dinger sind teuer geworden. Ich habe noch gewisse Vorräte. Eventuell kann man es aussitzen.

Wie heißt es so blöd: Das regelt der Markt. Schau mer mal.

Aktuell für 1,79 im Angebot bei Werkstattprodukte

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß nicht, warum die Leute bei Bremsenreiniger so ein Theater machen. Ja, alles ist teurer geworden. Auch Bremsenreiniger. Aber wenn da ne Dose bei eBay 2€ kostet finde ich das noch ok. Oder gibts welche, die damit duschen? Und ich setze das mal ins Verhältnis zu anderen überflüssigen Produkten, die man täglich verbraucht. Wer am Tag 8€ verqualmt (ja, mache ich auch), der sollte sich nicht über 2€ für ne Buddel Bremsenreiniger aufregen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Elbratte:

Ich weiß nicht, warum die Leute bei Bremsenreiniger so ein Theater machen. Ja, alles ist teurer geworden. Auch Bremsenreiniger. Aber wenn da ne Dose bei eBay 2€ kostet finde ich das noch ok. Oder gibts welche, die damit duschen? Und ich setze das mal ins Verhältnis zu anderen überflüssigen Produkten, die man täglich verbraucht. Wer am Tag 8€ verqualmt (ja, mache ich auch), der sollte sich nicht über 2€ für ne Buddel Bremsenreiniger aufregen. 

ich rauche nicht. Kann ich mir gar nicht leisten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Elbratte:

Das war auch nur ein Beispiel. Ersetze es durch den täglichen Coffee to Go usw usw

trink ich auch nicht. Müllvermeidung. Aber ich weiß schon, was du meinst.

Geschrieben
Am 20.6.2023 um 11:03 schrieb Goof:


 

exakt den Preis habe ich eben auch über den Vertreter erfahren ;-) 

 

also weiterhin die Frage an den frankenkrank! Ansonsten glaube ich den Preis mal einfach nicht :-D 

Ich nehme alles zurück! Buchhaltung ist heute zurück gekommen. Joar, 69,56€ war der Preis. Die 34€ waren der Acetonkanister..............

Aber 2 Pumpflaschen waren Gratis beilagen!

Geschrieben

Thema Motorrad-Federgabel:

 

Wer kann mir ne Firma empfehlen, bei der man einen Gabel-Service inkl. DLC-(Neu-)Beschichtung der Innenrohre qualitativ gut und bezahlbar machen lassen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal! Mir geht’s um Druck/Zug Steuerkabel und um ein paar Fragen eines Laien.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Am 4.7.2023 um 21:51 schrieb Motorhuhn:

Danke schonmal! Mir geht’s um Druck/Zug Steuerkabel und um ein paar Fragen eines Laien.

 

 

Was möchtest du denn wissen?

Meine Bootskarriere ist zwar schon lange vorbei aber evtl kann ich helfen.

Geschrieben

Wo kann man Kleinteile / Mofa Krams / Felgenringe etc. halbwegs bezahlbar zum verchromen geben? 
 

hier in Hannover gibt es eine Firma. Die zieht einem aber die Hose aus. Das liegt aber auch an deren Anspruch. Das glänzt dann wie ne SL300 Stoßstange. Genau das ist aber nicht der Anspruch. 
 

0815 Industrie-Chrom ist der Anspruch. So wie damals. 
 

Grüße 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Goof:

Wo kann man Kleinteile / Mofa Krams / Felgenringe etc. halbwegs bezahlbar zum verchromen geben? 

 

Vielleicht hier in Aachen mal anfragen:

https://www.damm-chrom.de/unternehmen/

 

Ist ewig her, dass ich da mal was hab beschichten lassen. Ob die noch preiswert sind, kann ich nicht sagen. Viel Erfolg!

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Frag mal bei Kothe in Hildesheim


schon passiert. 
 

keine sinnvolle Auskunft dank der kompetenten Dame am Telefon. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Elektriker unter uns:

 

Kann ein Kurzschluss mit rausgeflogener Sicherung, eine so große Spannungsspitze produzieren, dass das integrierte Netzteil eines ausgeschalteten Rechner hopps geht? Selbst dann, wenn der Rechner an einer, gegen (angeblich) Spannungspitzen gesicherten Steckerleiste hängt?

 

Ich seh mich schon auf Verdacht den IMac zerlegen …

 

edit ruft - es gibt Zufälle, die gibt’s gar nicht. Also gehen wir mal nicht von einem zerschossenen Netzteil aus - aber was die Spitzen betrifft, Interessiert‘s mich schon, was davon einen ausgeschaltetes Gerät jucken kann?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke schon. Es gibt auch etwas, dass nennt sich Nulleiterabhebung oder Neutralleiterabhebung. Da schließt es generell jeden Trafo weil Spannung auch auf Null-Leiter anliegt. Aber ich bin schon lang weg von Strom, da gibts hier sicher Leute die das genauer wissen.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Ich hab‘ ja von Zufall gesprochen - der Rechner ging nach einem anderen Kurzschluss in der Bude nicht mehr an. Der war vollständig aus, kein Standby o.ä.

 

Den Effekt hatte ich bisher 2mal nach einem Stromausfall. Einmal hat’s ein paar Stunden gedauert, dann mal 3 Wochen, bevor die Kiste selbstständig startete (klar, nachts, stand senkrecht im Bett :-D). Da war der Rechner vorher aber halt an.

 

Jetzt war die Kiste seit Mai tot und trotz mehrmaliger Versuche, auch in den letzten Tagen, startet die Kiste natürlich genau dann, wenn ich eine Frage dazu stelle.

 

Hätte jetzt angefangen die Kiste zu zerlegen.

 

So muss es aber ja etwas anderes sein. Blöderweise kennen selbst die Händler den Effekt nicht. Ich selber habe da die Pufferbatterie in Verdacht, auch wenn die eigentlich für was anderes zuständig ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Früher gab es ja Autos, die wegen ausgeschäumten Hohlräumen in der Karosse im Zeitraffer dahingerostet sind. Das hat man dann (ab den 70/80ern?) bleiben lassen.

Gestern hab ich angefangen nen Audi A3 8P von 2010 zu zerlegen um nen durchgerosteten Schweller zu reparieren und finde das:

IMG_20230814_201026.thumb.jpg.4843c29f4ed7b58d97abba5be946a9cc.jpg

 

Natürlich schön feucht. Wieso wird sowas gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Damit es im Hohlraum nicht Brummt, an Spalten Pfeift usw. Also zur Geräusch minimierung

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben

Krass, das hatte ich mir zwar zurechtgereimt nachdem ich die modrige Filz-Radhausschale ausgebaut hatte, wollte es aber aufgrund des Rostrisikos nicht glauben.

Rostrisiko für Geräuschdämmung. Das ist Premium.:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information