Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...

PK-HD

Empfohlene Beiträge

Am 27.10.2024 um 07:05 schrieb Humma Kavula:

Da geparkte Kfz keine Abgase emittieren, kann auch kein Verstoß gegen die Luftreinhalteverordnung vorliegen... 

Nach der Argumentation müssten auch alle reinen E-Fahrzeuge ohne Plakette fahren dürfen. Aber auch die müssen eine haben.

Und zum Beparken eine E-Parkplatzes brauchst du auch ein E im Kennzeichen, selbst wenn du nen Tesla fährst...

Bürokratie halt.

Thema Kennzeichen.

Ich hätte gerne ein Kennzeichen aus dem Kreis Forchheim. Ich selbst wohne nicht dort und will auch nicht dorthin ziehen:)

Gedankenspiel: jemand aus dem Zulassungsbezirk FO meldet meine Kiste auf sich und ein reserviertes Kennzeichen an. Ich fahre mit dem neuen Kennzeichen und den Papieren in meinen Zulassungsbezirk und melde das Zweirad - wieder - auf meinen Namen um.

Frage: Kann in diesem Fall das Kennzeichen dran bleiben? 

Ich weiß nur, dass man sein eigenes Kennzeichen- also vom bisherigen Zulassungsbezirk zum neuen Zulassungsbezirk- einmal mitnehmen kann. Wenn man umzieht.

Bei meiner Idee läuft das ja anders (s.o.)

Also: kann das Kennzeichen dran bleiben? 

Ich bin seit 08. November 2003 Mitglied im GSF.

Das heißt, am 08. November 2023 hatte ich mein 20jähriges Jubiläum. Seit gut einem Jahr warte ich auf einen kleinen Blumenstrauß oder ne Flasche Lambrusco 0,33 oder zumindest auf ne kleine Rede über die geleistete "Arbeit" verbunden mit dem Dank für meine behinderten Beiträge all die Jahre.

Passiert ist nichts. Gar nichts. Sitze immer noch in meinem Sessel und warte, während das Leben an mir vorbei zieht.

Ach so, die Frage ist folgende:

Sollte ich mich damit abfinden, dass ich zu unbedeutend bin, als dass man sich um mich Vollidioten mehr als einen Dreck schert? Wenn ja, dann reicht ein kleiner Hinweis, ich frage nicht mehr und halte mein blödes Maul.

Bearbeitet von Dirk Diggler

vor 21 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wenn ja, dann reicht ein kleiner Hinweis, ich frage nicht mehr und halte mein blödes Maul.

Hmmm... :whistling:

Im Ernst: Ich glaube, das 20 jährige Jubiläum ist in den Statuten des GSF nicht vorgesehen.

Erst wenn du das volle Vierteljahrhundert voll machst bekommst du auf dem Rosenteppich die Magnumbuddel reingeschrieben...

Edit: Du feierst auch bald den 10.000 Beitrag. Ich denke, dazu musst du einen raushauen!

Wie wäre es mit einer Fortsetzung der Wild-West-Story um Borletti & Co.? :inlove:

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1

Verehrter Herr Diggler, stellvertretend für viele User diese Forums möchte ich Ihnen zu ihrem Jubiläum herzlich gratulieren. Ohne Ihre Beiträge, welche ich persönlich immer mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht verfolge, wäre dieses Forum nichts bzw. würde ich in den Sprechkanal des orangenen Machthabers vom anderen Ende der Scheibenwelt abwandern. Also danke, danke, danke und weiter so.

Warum es die Hüter dieses Kanals der „noch“ freien Welt versäumt haben Ihnen persönlich ihre Aufwartung zu machen, vermag ich leider nicht zu sagen. Wahrscheinlich mussten sie ihre getreuen Reittiere auf dubiosen Verkaufsplattformen dieses Internetz zum Kauf feilbieten um dieses Forum am Leben zu erhalten. Was mich dazu verleitet Sie, verehrter Herr Diggler, daran zu erinnern „ Frage nicht was dein Forum für dich tun kann, sondern frage dich was DU für dein Forum tun kannst!“

In diesem Sinne: Hacken zusammen schlagen und ein dreifaches Hip Hop Hurra. 

• Haha 3

vor 37 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich bin seit 08. November 2003 Mitglied im GSF.

Du hast Dich einen Tag zu früh angemeldet.

Alles was am 9. November passiert ist, hat gute Chancen auf einen angemessenen Gedenkmoment. 

Deutsche Republik, Reichskristallnacht, Mauerfall, Geburtstag von Andreas Brehme.

Geschichte kann gnadenlos sein.

• Haha 2

Am 4.11.2024 um 16:34 schrieb Terex75:

Kann es.

Kein Vorführen nötig.

Es sei denn, die Zulassungsplaketten (die inzwischen ja nur noch billige Aufkleber sind) lösen sich ab :whistling: und Du brauchst neue.

Dann solltest Du zumindest die Schilder dabei haben. ;-)

31781f93-aa14-4d1f-82e7-194854dafe81.thumb.jpeg.7b2210e562de840b8138cd2c40d9342c.jpegIMG_3694.thumb.jpeg.d907f10d43c4635ef29be581782ad5c8.jpeg

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Kann es.

Kein Vorführen nötig.

Es sei denn, die Zulassungsplaketten (die inzwischen ja nur noch billige Aufkleber sind) lösen sich ab :whistling: und Du brauchst neue.

Dann solltest Du zumindest die Schilder dabei haben. ;-)

31781f93-aa14-4d1f-82e7-194854dafe81.thumb.jpeg.7b2210e562de840b8138cd2c40d9342c.jpegIMG_3694.thumb.jpeg.d907f10d43c4635ef29be581782ad5c8.jpeg

Mega! Genau so etwas schwebt mir auch vor!

Am 4.11.2024 um 16:34 schrieb Terex75:

Thema Kennzeichen.

Ich hätte gerne ein Kennzeichen aus dem Kreis Forchheim. Ich selbst wohne nicht dort und will auch nicht dorthin ziehen:)

Gedankenspiel: jemand aus dem Zulassungsbezirk FO meldet meine Kiste auf sich und ein reserviertes Kennzeichen an. Ich fahre mit dem neuen Kennzeichen und den Papieren in meinen Zulassungsbezirk und melde das Zweirad - wieder - auf meinen Namen um.

Frage: Kann in diesem Fall das Kennzeichen dran bleiben? 

Ich weiß nur, dass man sein eigenes Kennzeichen- also vom bisherigen Zulassungsbezirk zum neuen Zulassungsbezirk- einmal mitnehmen kann. Wenn man umzieht.

Bei meiner Idee läuft das ja anders (s.o.)

wer fährt denn freiwillig mit einem Forchheimer Kennzeichen rum? Das sind die schlechtesten Autofahrer auf der ganzen Welt. Vergesst SU, BM, usw. Forchheim ist die wahre Verkehrsbedrohung :-D