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Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alter Wikinger:

Schau mal bei Eduard. Sind Belgier.

Ja, die sind mir auch schon aufgefallen. Relativ preisgünstig. Im Vergleich zu Humbaur und Co. Ist nur die Frage ob man sowas dann gebraucht in NL/B oder in D kauft.

Geschrieben

Gebraucht ist schwer was zu bekommen. Oft sind nur Leichen zum Neupreis im Angebot. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich leider nicht sagen. Ich habe bisher aber auch eher nach etwas kleinerem gesucht. Vieleicht sieht es da in der Profi Liega anders aus.

Geschrieben

Ich krieg meine gut 25 Jahre alte Terrassentür nicht (mehr) ordentlich eingestellt und check das mit dem Mechanismus nicht ganz. Oben bleibt ein guter Zentimeter offen wenn sie unten ansteht, ist also nach rechts gekippt.

TrVeranda.thumb.jpg.520e8076537abe280739017c5bd8b23f.jpg

 

Hat mir jemand ne Idee in welche Richtung man die Inbusschraube drehen, um die Tür tiefer zu bekommen - oder allenfalls gleich die ganze Tür mal ausbauen zu können, damit ich die Rollen mal genauer untersuchen (und saubermachen :-D) kann?

Mechanismus.thumb.jpg.cd150ab301e9021c4e20fdac7f905c6c.jpg

 

Danke!

A

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Thema Haarschneidemaschine :

Ich hab hier ne gute Moser, die jetzt, nach circa 25 Jahren Dauernutzung bei Haar und Bart etwas stumpf ist. Kann man das Ding (selber) schärfen? Wenn ja, wie? 

Ich möchte die ungern gegen so einen modernen Krempel tauschen, aber auch nicht mehr Stunden mitm schneiden vergeuden... 

Geschrieben

Die Moser Scherköpfe kann man bei Fa. EHASO nachschleifen lassen. Kostet ungefähr ein Drittel vom Neupreis aber sie sind danach wie neu.

Gruß vom Pudelbesitzer.

  • Thanks 1
Geschrieben

GSF und Garagentore:

Bei mir funktioniert von jetzt auf nachher der Antrieb des elektrischen Sektionaltors nicht mehr. Genauer gesagt:

Per Handsender klappt alles wunderbar. Per Taster in der Wand geht es nicht mehr, bzw. nur noch sporadisch.

Manchmal habe ich das Gefühl es liegt am Wetter. Gleicher Tag, einmal morgens einmal abends, einmal klappt alles einmal tut sich nix.

Es gibt zwei Tastschalter in der Wand. Wenn keine Funktion, dann bei beiden nicht.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal anfangen könnte zu suchen?

NATÜRLICH ist keine Garantie mehr drauf. :-(

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal anfangen könnte zu suchen?

 

Den Kontakt mittels Drahtbrücke direkt am Antrieb überbrücken ?
Dann haste die komplette Verkabelung der beiden externen Taster schonmal ausgeschlossen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal anfangen könnte zu suchen?

 

Die Technik ist üblicherweise extrem simpel. An die entsprechenden Klemmen der Steuerung muss meist ein einfacher Taster (Schließer) über 2 Leitungen angeschlossen werden. Wenn mehrere Taster verbaut sind, sind diese parallel geschaltet. Du hast also vermutlich irgendwo einen schlechten Kontakt in den Zuleitungen oder im Taster. Die Fehlersuche ist entsprechend einfach.

 

Der Kontakt läuft üblicherweise (!) im Bereich von Sicherheitskleinspannung, z.B. 24 V/DC. Da würde ich mich aber, ohne den Antrieb zu kennen, niemals drauf verlassen. In dem Fall lieber einmal mehr messen als zu wenig. 

 

Was ist das für ein Antrieb? Die Bedienungsanleitung sollte da Recht schnell helfen können. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf?

Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.

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    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
    • Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf? Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.
    • Nein. Mach die Module auf's Dach und gut is. Das was du an Strom für gelegentliches Licht oder Laden vom Rasenmähroboter zahlst, wenn grad nicht genug Strom vom Dach kommt, bekommst du mit nem Akku nicht rein.
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