Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alter Wikinger:

Schau mal bei Eduard. Sind Belgier.

Ja, die sind mir auch schon aufgefallen. Relativ preisgünstig. Im Vergleich zu Humbaur und Co. Ist nur die Frage ob man sowas dann gebraucht in NL/B oder in D kauft.

Geschrieben

Gebraucht ist schwer was zu bekommen. Oft sind nur Leichen zum Neupreis im Angebot. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich leider nicht sagen. Ich habe bisher aber auch eher nach etwas kleinerem gesucht. Vieleicht sieht es da in der Profi Liega anders aus.

Geschrieben

Ich krieg meine gut 25 Jahre alte Terrassentür nicht (mehr) ordentlich eingestellt und check das mit dem Mechanismus nicht ganz. Oben bleibt ein guter Zentimeter offen wenn sie unten ansteht, ist also nach rechts gekippt.

TrVeranda.thumb.jpg.520e8076537abe280739017c5bd8b23f.jpg

 

Hat mir jemand ne Idee in welche Richtung man die Inbusschraube drehen, um die Tür tiefer zu bekommen - oder allenfalls gleich die ganze Tür mal ausbauen zu können, damit ich die Rollen mal genauer untersuchen (und saubermachen :-D) kann?

Mechanismus.thumb.jpg.cd150ab301e9021c4e20fdac7f905c6c.jpg

 

Danke!

A

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Thema Haarschneidemaschine :

Ich hab hier ne gute Moser, die jetzt, nach circa 25 Jahren Dauernutzung bei Haar und Bart etwas stumpf ist. Kann man das Ding (selber) schärfen? Wenn ja, wie? 

Ich möchte die ungern gegen so einen modernen Krempel tauschen, aber auch nicht mehr Stunden mitm schneiden vergeuden... 

Geschrieben

Die Moser Scherköpfe kann man bei Fa. EHASO nachschleifen lassen. Kostet ungefähr ein Drittel vom Neupreis aber sie sind danach wie neu.

Gruß vom Pudelbesitzer.

  • Thanks 1
Geschrieben

GSF und Garagentore:

Bei mir funktioniert von jetzt auf nachher der Antrieb des elektrischen Sektionaltors nicht mehr. Genauer gesagt:

Per Handsender klappt alles wunderbar. Per Taster in der Wand geht es nicht mehr, bzw. nur noch sporadisch.

Manchmal habe ich das Gefühl es liegt am Wetter. Gleicher Tag, einmal morgens einmal abends, einmal klappt alles einmal tut sich nix.

Es gibt zwei Tastschalter in der Wand. Wenn keine Funktion, dann bei beiden nicht.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal anfangen könnte zu suchen?

NATÜRLICH ist keine Garantie mehr drauf. :-(

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal anfangen könnte zu suchen?

 

Den Kontakt mittels Drahtbrücke direkt am Antrieb überbrücken ?
Dann haste die komplette Verkabelung der beiden externen Taster schonmal ausgeschlossen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal anfangen könnte zu suchen?

 

Die Technik ist üblicherweise extrem simpel. An die entsprechenden Klemmen der Steuerung muss meist ein einfacher Taster (Schließer) über 2 Leitungen angeschlossen werden. Wenn mehrere Taster verbaut sind, sind diese parallel geschaltet. Du hast also vermutlich irgendwo einen schlechten Kontakt in den Zuleitungen oder im Taster. Die Fehlersuche ist entsprechend einfach.

 

Der Kontakt läuft üblicherweise (!) im Bereich von Sicherheitskleinspannung, z.B. 24 V/DC. Da würde ich mich aber, ohne den Antrieb zu kennen, niemals drauf verlassen. In dem Fall lieber einmal mehr messen als zu wenig. 

 

Was ist das für ein Antrieb? Die Bedienungsanleitung sollte da Recht schnell helfen können. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf?

Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Kann jemand ein Produkt empfehlen mit dem man grau gewordene / verblichene Kunststoffteile am Kfz wieder auffrischen kann so dass diese wieder möglichst schwarz werden?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sloth:

Kann jemand ein Produkt empfehlen mit dem man grau gewordene / verblichene Kunststoffteile am Kfz wieder auffrischen kann so dass diese wieder möglichst schwarz werden?


Offenbar tut da ein Bunsenbrenner gute Dienste.

Ich hab‘s mal mit dem Heissluftfön beim Kühlergrill probiert und das hat ganz ordentlich funktioniert und das Internet is voll davon.

Geschrieben

Ja, die Methode kenn ich. Aber da trau ich mich nicht ran, das eine Kunststoffteil geht in die Dichtung vor der Windschutzscheibe über.. ist mir zu riskant.

 

Aber danke!:thumbsup:

Geschrieben

Mal mit Coca Cola einreiben :thumbsup:

 

Hat beim Corsa den Kunststoff dunkler gemacht,

kommt aber auch auf die Kunststoffoberfläche an,

nicht wirklich pechschwarz und hält auch nicht ewig

 

Keine Ahnung ob Pepsi auch wirkt

  • Thanks 1
Geschrieben

Das scheint das Richtige für meinen Zweck zu sein, hab mich da eben auch mal im Netz zu umgeguckt. Werd's bestellen und berichten.

Danke für den Tipp!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin dazu auch noch überzeugter Iridium Zündkerzenfahrer    Der Liter ´Optimales Kupplungsgefühl´ kost nen 13er Simtunol Clutchmaster 75W80 - 1 Liter - LangTuning - Feinstes Simsont   MTX nen Zwanni und das BGM Lamperzen Öl SAE80 liegt bei Fuffzehn il Litro   
    • Na ich muss da noch mal nachtragen   DS Spalt mit Gleitlack auf 0,04 eingestellt.   Leider habe ich wohl beim Testaufba nicht genau genug abgedrückt oder durchs tempern hat sich was aufgetan...   Anyway: Beim ÜS Fräsen aufpassen. Die Bohrung für die Zylinderhaube lässt eventuell danach durch auch wenn da noch Material ist. Wieso bohrt man hier 20!!!!mm tief?!? Habe eine Madenschraube gesetzt mit 648     Die 3 Bohrungen bei der LiMa... eine war verdächtig, alle verschlossen.       Dann hatte ich eine Undichtigkeit an den Gehäusebolzen. Na ja, zugegeben an den Risikobolzen am Fuß. Eigentlich gewissenhaft mit Dichtmasse und Guter Dichtung gearbeitet. Nach dem Zerlegen alles ohne bedenken an der Dichtung. Aber hier habe ich Druck verloren. Ob das nun an mit lag oder nicht, k.a..... Leider hab ich beim Testaufbau nur Scheiben verwendet und keinen Sprengrind. Die Scheibe hat wsl. soweit abgedichtet, dass mir eine mögliche Undichtigkeit zuvor nicht aufgefallen ist. D.h. alle Bohrungen wie auch schon bei meinem 187er gebuchst. Bei meinem 187er waren die Bohrungen nachweislich zum Kurbelhaus undicht.... 8,3mm Aufgerieben, Buchse mit 7mm bzw. 7,2mm und 648 eingeklebt. Block zusammen, noch mal kontrolliert ob alle fluchten und gut ist. 7mm bei den Schrauben, 7,2 bei den Bolzen im Gehäuse                 Nun ist der Kübel dicht
    • Malossi (halten halt nicht so lange) oder Galfer (wenn noch lieferbar) Galfer glaube ich habe ich noch nen Satz Oder wenn du es herbekommst die von EBC 
    • Ich bin dran die Crimaz 2.0 an einen GT160 Trapez Lenkkopf zu montieren. Bevor ich jetzt den großen Fräser auspacken und den Crimaz Halter modifiziere, nochmal ne Rückfrage: man geht mit der Kombi definitiv mit nem 20 Grad Banjo durch das originale gegossene Loch im Lenkkopf? Siehe Foto mit rotem Strich. Kann mir noch nicht recht vorstellen wie es dann innen am Muscheltacho vorbeikommen soll. Danke vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung