Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Wie sieht eigentlich diese öminöse panzern von Zylindern aus? Ich hätte da gerne ein Bild von, im entsprechenden Topic zu fragen traue ich mich nicht. :-D So ein Leopard 2 passt ja kaum in einen Vespa Zylinder...

Bearbeitet von hiro LRSC
Buchstaben koketiert
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin auf der Suche nach einem Super-Flutschi :-D für den klassischen Scheibeneinbau bei Oldtimern.

 

Idealerweise setzt das Zeug zu Beginn die Reibung auf Null, trocknet dann aber nach ein paar Stunden/Tage/Wochen rückstandsfrei weg.

 

Gibt‘s so ein Zauberzeug? Der Scheibenprofi vor Ort nutzt Spüli … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Motorhuhn:

Ich bin auf der Suche nach einem Super-Flutschi :-D für den klassischen Scheibeneinbau bei Oldtimern.

 

Idealerweise setzt das Zeug zu Beginn die Reibung auf Null, trocknet dann aber nach ein paar Stunden/Tage/Wochen rückstandsfrei weg.

 

Gibt‘s so ein Zauberzeug? Der Scheibenprofi vor Ort nutzt Spüli … 

Ich hätte auch auf Spüli gesetzt.

Wenn's ganz schnell geht funktioniert auch Bremsenreiniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Die trocknet aber doch nicht rückstandsfrei weg?

 

Bremsenreiniger halte ich in meinem Fall für schwierig - darf auch ruhig rutschiger sein.

Denke doch, bei leistungsstarken Fahrzeugen soll man auch nicht gleich alles geben sondern ein paar Tag warten bis die Paste sich verflüchtigt hat. Sonste besteht die Gefahr das sich der reifen auf der Felge dreht und dann die Wuchtung fürn Arsch ist.

Bearbeitet von inna halle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, 

wie würdet ihr hier weiter vorgehen ? Die Stelle wurde schonmal massiv mit Spachtel aufgebaut.

Bild_2024-08-14_164321952.thumb.png.050c0d1704ba45d3c6a73f1230a858eb.pngBild_2024-08-14_164331481.thumb.png.e06d4467d4d93bd3887e04c5d47d0aa7.png

 

PS: Die Karre hats optisch allgemein schon echt hinter sich, darf quick und dirty sein, n Porsche wird das keiner mehr..

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zowizo:

Servus Leute, 

wie würdet ihr hier weiter vorgehen ? Die Stelle wurde schonmal massiv mit Spachtel aufgebaut.

Bild_2024-08-14_164321952.thumb.png.050c0d1704ba45d3c6a73f1230a858eb.pngBild_2024-08-14_164331481.thumb.png.e06d4467d4d93bd3887e04c5d47d0aa7.png

 

PS: Die Karre hats optisch allgemein schon echt hinter sich, darf quick und dirty sein, n Porsche wird das keiner mehr..

 

Danke schonmal

BMW E36?

 

Mach's ordentlich und schweiß ein neues Blech ein.

Der Mehraufwand ist gering.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtungsmanschette an der Tür unserer Waschmaschine hat einen kleinen Riß in der äußeren Dichtlippe. Leider tritt dadurch Wasser aus. Weiß jemand, wie ich so einen Riß am besten kleben kann? Extra starker Sekundenkleber wird wohl nicht klappen. Die Manschette ersetzen will ich (noch) nicht, weil mir der Aufwand dafür etwas zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb benji:

. Die Manschette ersetzen will ich (noch) nicht, weil mir der Aufwand dafür etwas zu hoch ist.

Man will  die Waschmaschine reparieren aber nicht das Geld für eine Dichtung ausgeben?

 

Was kostet die Dichtung denn? 500 €?

Sorry, aber selbst wenn die 80 € kostet wäre es doch dauerhafter und nachhaltiger als der Klebeversuch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Man will  die Waschmaschine reparieren aber nicht das Geld für eine Dichtung ausgeben?

 

Was kostet die Dichtung denn? 500 €?

Sorry, aber selbst wenn die 80 € kostet wäre es doch dauerhafter und nachhaltiger als der Klebeversuch, oder?

Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb benji:

Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen….

Danke, dieser Aspekt erschließt sich mir deutlich mehr als der finanzielle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thema:

Rücklicht für den Fahrradanhänger am eBike.

Der Fahrradanhänger verdeckt das Rücklicht komplett.

 

Idee:

1-2 Rücklichter am Anhänger, die über nen Stecker an der Deichsel (wie beim Auto) an den eBike-Akku angeschlossen werden.

Zum Beispiel sowas hier: https://www.elektrofahrrad24.de/busch-mueller-dart-e-ruecklicht

Den Strom würde ich vom Rücklicht am eBike oder einer sonstigen Stelle abzwacken, wo ich im besten Fall kein Kabel aufzwicken muss.

 

Frage:

Funktioniert das oder regelt/spinnt da ne Elektronik wenn hinten plötzlich 2-3W mehr Lichtleistung abgerufen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Quickshifter:

Thema:

Rücklicht für den Fahrradanhänger am eBike.

Der Fahrradanhänger verdeckt das Rücklicht komplett.

 

Idee:

1-2 Rücklichter am Anhänger, die über nen Stecker an der Deichsel (wie beim Auto) an den eBike-Akku angeschlossen werden.

Zum Beispiel sowas hier: https://www.elektrofahrrad24.de/busch-mueller-dart-e-ruecklicht

Den Strom würde ich vom Rücklicht am eBike oder einer sonstigen Stelle abzwacken, wo ich im besten Fall kein Kabel aufzwicken muss.

 

Frage:

Funktioniert das oder regelt/spinnt da ne Elektronik wenn hinten plötzlich 2-3W mehr Lichtleistung abgerufen werden?

Warum so kompliziert?

Moderne LED Rücklichter halten länger als man im Jahr mit dem Hänger fährt. So zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Warum so kompliziert?

Moderne LED Rücklichter halten länger als man im Jahr mit dem Hänger fährt. So zumindest meine Erfahrung.

 

Weil:

- meine Madame (fast) alles, was nicht fest montiert ist, verlegt.

- es meist schnell gehen muss und sie die Akkulichter daheim oder im Hänger liegen läßt.

- sie gerne vergisst, so ein Licht separat einzuschalten.

- der Akku eben doch immer dann leer ist, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

- ich Sorge hätte, dass die Dinger geklaut werden.

 

Sie hat(te) ein zusätzliches Rücklicht für die Sattelstütze. Keine Ahnung ob es verlegt oder geklaut ist, aber: es ist weg.

 

Neben der Deichsel noch nen Stecker anzustöpseln, der dann eh dort baumelt, das bekomme ich vermittelt. Dann ist es ein Knopf und die vollständige Beleuchtung ist an.

 

Wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist schwieriger als du denkst.

Wenn du am "Display" (was eigentlich ein Controller ist, mit dem du dich oftmals zB über das Wohbefinden jeder Zelle des Akkus oder wie oft der Ladestatus unter 5% war, wie oft du komplett geladen hast, was die tiefste Temperatur war... unterhalten kanst) das Licht einschaltest, dann wird dein Wunsch über den CAN Bus (wie im Auto) dem Controler am Motor mitgeteilt, der dann den Stromausgang für das Licht freigibt (und überwacht/ monitort). Wieviel Leistung der Controler bereitstellen kann, steht in der Anleitung des Motors (der halt viel mehr als nur ein Motor ist):

 

Further Specifications

Walk Assistance (km/h) 4.5

Light Drive Capacity (Vdc/W) 12 / 6(max), 6 / 3(max)

 

Wird das Licht mit 12V betrieben (Einstellungssache), dann dürfen maximal 6W entnommen werden (500mA).

 

Bei (meinen/)den E-Bike Lampen gibt es zwar Angaben wie 6-12 VDC und 70 Lux, aber nie eine Watt Angabe...

 

Vielleicht ist deine Frage im Fahrradtopic besser aufgehoben?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das klingt in der Tat etwas kritisch, insbesondere wenn ich zwei zusätzliche Lampen installieren möchte.

Vereinzelt sind Watt-Angaben vorhanden, meist ist tatsächlich nur der Spannungsbereich angegeben.

Aber dann weiß ich wo ich weitersuchen muss, evtl. frage ich mal in nem Pedelecforum nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das sind ja spezielle Naben mit so einer Druckknopfarretierung um sie einfach abnehmen zu können.

Es wird jetzt aufgrund akutem Bedarf ne neue Akkuleuchte und das andere Thema werde ich dank CDIs Hinweisen weiter verfolgen.

Es ist wohl so, dass der Lichtausgang für vorne 17,x Watt liefert, der hintere nur 0,6 Watt.

Hinten geht somit nix mehr on top und vorne muss ich schauen, was die montierte Lampe zieht. Wenig wird es nicht sein da die im Fernlichtmodus echt der Wahnsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information