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Geschrieben

Mein Rechner war kaputt und ich war zu gefrustet ihn wieder flott zu machen.

Aber zur Frage:

ich hab meinen pv-motor jetzt inner pk 50 hängen. gibbet da was am stoßdämpfer zu ändern. ist der originale stoßdämpfer hart genug die doch recht kleine spalte frei zu halten oder muss ich nen sebac oder biturbo kaufen??? hab nämlich angst, das der motor anschlägt.

danke schonmal!!!

Geschrieben
ist der originale stoßdämpfer hart genug die doch recht kleine spalte frei zu halten oder muss ich nen sebac oder biturbo kaufen??? hab nämlich angst, das der motor anschlägt.

der spalt, den du wohl meinst, wird immer größer, je weiter du einfederst. deshalb ist das kein problem.

r

Geschrieben

wie ansaugstutzen???? ich habe den passenden dran, auch den gaser hab ich schon. muss ich was am stoßdämpfer machen, sitzt leicht schräg drin, wenn ich was machen muß dann was und wie?? ist ne pk50xl

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    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
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