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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb wolfi_b:

Ist das ein Mountainbike-Dämpfer?

Welche Rohre sind da vor dem Gabelrohr?

Meines wissens ist das die Firma, die auch hinter dem Sip-Dämpfer für V50 Gabeln steckt!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19. September 2017 um 16:18 schrieb Zeckenzone:

Gibt es schon Maße?

 

mußtest Du schweißen?

 

würde eine Ansteuerung der Bremse auch mit dem Grimeca Bremszylinder dargestellt werden können?

 

Nein hab noch nicht gemessen nur die Schnauze groß aufgerissen, versuche

es die kommenden Wochen,

nix gayschweißt.

 

Sollte mit der Grimeca Pumpe auch funzen 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.5.2017 um 07:49 schrieb bubu50n:

Danke für die Bilder! Wieviel mm sind denn da noch vorhanden von dem Bereich der den Schwingenbolzen hält? Und wurde da auf der Rückseite (da wo der Schwingenbolzen den Bund hat eventuell geschweißt?

 

Gruß,

bubu

Ca. 15mm sind übrig, hab eine originale Schwinge noch wo liegen aber wo, evtl. kann jemand wer gerade eine greifbar hat mal nachmessen.

 

IMG_4778.thumb.JPG.6fcdf2f4201e6f0d3066bf24de5fdee8.JPG

IMG_4780.thumb.JPG.66bcd5272694039c0a3621133f429815.JPG

Bearbeitet von Princerules
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe die Bremse nun auch an meiner V50 verbaut. Antidive habe ich aber rausgeschmissen, das Ding macht nix anderes als den Dämpfer verkanten. Nix gut.

Fehlt nur noch der Halter für den Koso Sensor.
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Geschrieben (bearbeitet)

Da war eine Abstützung dabei? Das macht überhaupt keinen Sinn solange, die Bremse auf der Schwinge befestigt ist.

Bei der für geschlossene Felgen vom Rollerladen ist das richtig ausgeführt. Da ist die Bremszange von der Schwinge entkoppelt.

 

Achso jetzt hab ich´s kapiert. Du meinst das Crimaz "Antidive", dass eigentlich nur eine Stoßdämpferhebeländerung ist.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Basti_MRP:

Habe die Bremse nun auch an meiner V50 verbaut. Antidive habe ich aber rausgeschmissen, das Ding macht nix anderes als den Dämpfer verkanten. Nix gut.

Fehlt nur noch der Halter für den Koso Sensor.
b7cf167493958763b8d53391f1b758cc.jpg

Und schon mal kurz gefahren? Bremst das Teil gut? 

Geschrieben

Nein bin noch nicht gefahren, nur ein wenig hin und her geschoben. Habe eine 11mm DMP Pumpe montiert. Macht fürs erste einen ganz guten Eindruck.

  • Like 1
Geschrieben
Was ist der Koso Sensor?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das silberne Teil an dem schwarzen Kabel das da hängt.
Ist für den Sip Tacho, damit brauchts keine Tachowelle mehr.
  • Like 2
Geschrieben

Habe jetzt mal ne Dorfrunde gedreht weil das Wetter einigermaßen gepasst hat. Konnte nicht in die Vollen gehen auf der nassen Straße aber die Bremse funktioniert wirklich sehr gut.
Was mir auffällt, ist das mir das eintauchen der Gabel gar nicht mehr so stark vorkommt weil der Roller jetzt halt auch stark verzögert und nicht NUR eintaucht, wie das vorher mit der originalen Bremse war.

Fahre das übrigens mit einer 11mm DMP Pumpe, nicht mit der Crimaz.
Befestigt mit einem Halter, ohne jegliche Modifikation am Lenker.

24df415e7486003792100fe2b6d28119.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 21.12.2018 um 09:12 schrieb lokalpatriot:

 

Wie geil ist denn der Aufkleber:drool:!!! Kannst du mir sagen wo men den bekommt...zur Not auch per PN:cheers:

 

Hi,

das sind "Werbeaufkleber" von mir.

Schick mir ne mail mit deiner adresse, dann schick ich dir welche.

 

Gruß

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Basti_MRP:

 

Hi,

das sind "Werbeaufkleber" von mir.

Schick mir ne mail mit deiner adresse, dann schick ich dir welche.

 

Gruß

 

du kannst keine Nachrichten (mehr) empfangen:lookaround::whistling:

Geschrieben

@lokalpatriot

Wir müssen reden. :sigh:

 

Ich will auch so nen Kleber.

Der Scherer würde sich im virtuellen Gsf-Grab umdrehen. :-D

 

 

 

 

Btw.

Eine der Aufnahmebedingungen für unseren Clupp ist, nicht lesen und schreiben zu können und auch sonst einigermaßen taub auf allen Wahrnehmungsorganen zu sein.

Das macht uns so gut!

 

 

 

 

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am ‎12‎.‎01‎.‎2019 um 18:10 schrieb Elias:

Wie siehts aus, gibts vllt neue Fahrberichte oder ein direkten Vergleich mit ner PK-Gabel? :-D

 

Würde mich auch interessieren. Vor allem ohne Anti-Dive.

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 6.6.2019 um 11:04 hat Kakadukaker folgendes von sich gegeben:

 

Würde mich auch interessieren. Vor allem ohne Anti-Dive.

 

Es bremst zwar aber alles andere, naja ... Es bremst aber :laugh:

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

ich habe seit ca. 1er Saison die scheibenbremse montiert und ca. 3000km gemacht damit. 
mich muss sagen ich bin echt begeistert von der Bremse sie funktioniert sehr gut ich fahre sie mit antidive und bitubo Dämpfer. 
Es bremst deutlich besser als original für mich mehr als ausreichend und die originale Optik bleibt bestehen. 
 

klar technisch ist die PK Gabel mit Px Bremse oder sogar größer schon besser allerdings der Aspekt das es optisch relativ original bleibt und der Aufwand gering finde ich das sehr gut und fahrtechnisch auch klasse. 
 

Also wer nicht unbedingt high End benötigt und einfach nur sicher bremsen möchte eine sehr gute Lösung kann ich empfehlen. 
 

Grüsse 

 

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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