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Geschrieben

Moin,

bei meiner LML (200er 4t) löst sich die unter der motorseitigen Backe verklebte Hitzeschutzmatte.

Womit verklebt man das Ding am besten hitzebeständig wieder?

Danke für euren fachkundigen Ratschläge und Gruß aus Berlin,

FRED.

Geschrieben

Pattex. Die Inder haben da scheints generell zuwenig Papp werwendet. Würde die Matte allerdings sowieso "beim Lüfterrad" ausschneiden, der Kühlung wegen.

Die Matte soll übrigens nicht vor Hitze schützen. Die ist nur gegen den Krach drin.

  • Like 1
Geschrieben

Klettband hält innen an der Backe ganz nett, aber an dem elenden Textilfutzel-Pressmist, den der Inder da verwendet hat, hält so gut wie nix. Noch nicht mal das beste Teppichklebeband.

Beides probiert, letztlich doch bei Pattex gelandet. Hält.

  • Like 1
Geschrieben
Klettband hält innen an der Backe ganz nett, aber an dem elenden Textilfutzel-Pressmist, den der Inder da verwendet hat, hält so gut wie nix. Noch nicht mal das beste Teppichklebeband.

Beides probiert, letztlich doch bei Pattex gelandet. Hält.

Ich habe das Klettband an die Matte getackert [emoji6]

 

Edit:

Original ist auch nicht verklebt sondern nur geklemmt hinter kleinen Laschen. Verkleben halte ich für übertrieben.

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    • Danke .  Mit manchen Sachen wird’s schwierig werden. Lieber was gebrauchtes als den Nachbau 
    • Offenbar, ja. Doch wer oder was sei in der Lage, wie die Situation zu ändern? Sag es mir.   Abgerutscht heißt dabei ja im Grundsatz nur, negativ beeinflusst zu sein. Das Niveau dessen mag dahingestellt. Ich ertrage meine knapp minus x.000 netto pro Jahr besser, als jemand, der einen schlechter bezahlten Job hat. Die Kürzung stammt dabei aus heruntergeschnittenen ehemaligen 40-Stundenverträgen, die geköpft wurden im Zuge der aktuell allseits bekannten Bemühungen zum Sparen, weil halt die Automobilindustrie via EU-Erlass und innerdeutscher Politik als deutsches Industrie-Standbein #1 sehenden Auges tief rein in den Arsch gefahren wurde. Mit dem Gehaltsniveau von 2017 und den Teuerungsraten seither ist das aber richtig müllig und es fällt unendlich schwer, die "Leistung" unserer teils hart unterbelichteten Berufspoitiker dabei noch zu honorieren. Ergänzende größtenteils vollkommen unqualifizierte zuströmende Männer aus dem südöstlichen Ausland zur Entschärfung des demografischen Wandels hier und zur zukünftigen Übernahme unserer Renteneinzahlungen im Umlagesystem da - machen mir Einfaltspinsel die aktuelle und zukünftigrle Lage nicht schmackhafter.   Die Gemengelage ist politikgemacht und -gegeben.  Sehr viele hier im GSF präsentieren sich weiter als weltmännisch, sachverständig und wohlwollend. Sie werden niemals blau wählen. Und auch das muss man sich leisten können. Der Spruch stand dabei vor 10 Jahren noch für grün.    Na schauen wir mal, was im Februar passiert.  
    • Meine beiden PK50XL Motoren haben die kürzesten und schmalsten Drehschiebereinlässe. Einer läuft unbearbeitet mit shb16.16, der andere soll einen Direktmembraneinlasszylinder erhalten mit PHBH30. Die PKXL dazu fehlt leider noch.
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