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Kompressor


Empfohlene Beiträge

Hihihi,

genau der Kompressor steht seit 2011 bei mir in der Vitrine ;-) ( :-( )

Hab ihn mal zerlegt und gezeichnet und somit ausgelitert. Macht 125ccm pro Umdrehung.

Würde den so übersetzen, dass er pro Motorumdrehung mindestens >1,5x den Hubraum durchschleust.

Stichwörter Liefergrad, Idealgasgleichung, Kompressorwirkungsgrad

Bearbeitet von Tim Ey
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naja, die frage ist, was das ziel des ganzen ist:

 

der kompressor liefert näherungsweise linear luft mit der drehzahl.

 

ein resopott "liefert" wie ein durbolader überproportional luft mit dem resoeinstieg.

 

ich denke, unten etwas mehr druck, obenrum schnürt der ab. ich find theoretisch nen turbolader passender. der past von der charakteristik eher zum resopott.

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vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Warum den nicht...

Weil es sich nicht Lohnt.

Zumindest nicht für einen Alltagsmotor.

 

Wenn man das blow through system anwendet und den vergaser dann irgendwann druckfest hat, stellt man fest, das man den vergaser nur auf teilbereiche eingestellt bekommt.

 

O.k. für eine kiste, die nur einen lastzustand kennen muss, vielleicht noch sinnvoll, aber sonst doch eher unbrauchbar und nur durch eine Einspritzung in den Griff zu bekommen.

 

Bastelei ist immer gut und ich hoffe dass das projekt fertiggestellt werden kann.Allerdings wird das ein riesen Aufwand und wird wohl einige € verschlingen.

 

Bin gespannt.:cheers:

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vor 11 Minuten schrieb Azur:

... was macht der Gerät in einfach verständlich?

Ladedruck => mehr Luft im Cylander. Wenn dann noch entspr. mehr Kraftstoff rein kommt, hat's mehr "Füllung" => mehr Leistung.

 

Kraft kommt von Kraftstoff (plus Luft). ;-)

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