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Geschrieben

Weiss von euch jemand , wo dieses Emblem drauf gewesen sein kann......ich weiss dass bis Mitte 1955 das " Genova" noch im Schild stand.also vespa bis 1955.

Dieses ist aber nicht emailliert, also denke entweder wars die "U" oder ne v98.......tippe eher auf die 98 weil ich von der U schon mehrere Fotos verglichen hab.

Wer kann mir mit Sicherheit sagen wo das drauf war ?

 

Danke

IMG-20170402-WA0017.jpg

IMG-20170402-WA0001.jpg

Geschrieben

Laut zanon in seinem 98er buch" risorgere su due ruote"  müsste dein gezeigtes emblem für die 98er passend sein aus 1947er produktion. Wurde aber nur dann verwendet, wenn die firma Lorioli mit seinen emailschildchen (die normalerweise an 98er verbaut wurden )in der produktion nicht nachkam.

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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