Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gemisch einstellen Koso PZ30

Ragnar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mich heute das erste mal wieder mit meinem PX200-Projekt beschäftigt. Hab jetzt eine Big Box drunter und trotzdem noch das Problem das sie nicht richtig lief. Sie war wohl einfach viel zu fett eingestellt. Hatte eine 145 HD und 42 ND drin, mit einer 125 HD und 42 ND läuft sie besser aber anscheinend immer noch zu fett da sie ganz schön qualmt. Sie läuft sehr unruhig im Standgas. Und geht ab und zu einfach aus.

Kann mir einer von euch mal bitte erklären was für Veränderungen das Auswechseln der einzelnen Düsen zur Auswirkung hat? Die Hauptdüse ist denke ich mal für den Durchsatz beim Gasgeben, nur wofür ist die Nebendüse verantworltich und was passiert wenn man die lange Nadel die am Gaszug hängt austauscht oder die Tiefenlage verändert? 

Ich hoffe mir kann da jemand eine kleine Lehrstunde im Vergaserstellung geben......hab das Ding heute gefühlte 20 mal aus und eingebaut und Düsenverhältnisse probiert.....achso, die Zündung hab ich abgeblitzt und auf 19 Grad vor OT eingestellt (siehe Foto). Zweites Bild mein Koso.....

image.jpeg

image.jpeg

• Like 1