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Vmax. oder was gayt Euer Roller ?



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Geschrieben
aha, gefühlte 150 also
Exakt... :-D:-D
..respekt..u. das mit den 8"...ich wollte dem 8" hinten nicht so viel zumuten..auf dauer!!

dann sieht man sich 2006 auf dem ring damit??

Ring? Renne? Sicher nie!!! In der Reuse steckt so viel Kohle, ich will ganrnicht dran denken... ;-)( . Wenn, dann komm ich mit der SF... :-D

Für nächstes Jahr sind 2-3PS am Rad mehr geplant, mit besserem Band und ne Scheibenbremse hinten, damit der Bremsweg von ca. 2,5km ein wenig geringer wird... ;-)

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Geschrieben

...Sf ist auch sher nett auf dem ring...aber bei der LF geht halt etwas mehr! :-D

aber würde auch nicht mit einer restaurieretn LF-oldi rennen fahren..die gefahr eines abfluges ist doch sehr groß!

mehr leistung ist immer gut!!

....aber willst echt bei 8 zoll bleiben??

gruß

tom

Geschrieben
....aber willst echt bei 8 zoll bleiben??

Jep, 8 Zoll rockt!!! Konte ausser der Bremswirkung nichts negatives feststellen. Natürlich heiz ich mit der VBB auch net in Kurven etc.

Ist halt eher was zum angeben, sprich Krach machen und auf der Geraden Autos verheizen... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Jep, 8 Zoll rockt!!! Konte ausser der Bremswirkung nichts negatives feststellen. Natürlich heiz ich mit der VBB auch net in Kurven etc.

Ist halt eher was zum angeben, sprich Krach machen und auf der Geraden Autos verheizen... :-D

8zoll sieht schon krass aus...nur ich hätte da mit der hinteren 8 zoll bereifung bei hohen tempo etwas bedenken...na ja..du fährst ja sicher nicht dauervollgas,oder?

:-D

gruß

tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal wieder NEW`s vom 212er DS-polini u. 2 sehr netten RAP`s die nicht nur auf malle-membrane funzen ! :-D

30krs1-05rs2k.jpg

die edith meinte es könnte jemanden interessiern was mit 24SI im gegensatz zum 30TMX auf DS gayt?! :wasntme:

tom-ds-24rz-rs2k-rs105%2030k-rs2k-rs105.jpg

..danke karoo für die kurven! :-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Gehe man davon aus, daß es sich um den selben Motor handelt. Super Vergleich und Karoos Auspuff kann echt was! Und die Diskussion, daß ein großer Gaser auf Drehschieber nix bringt ist wohl ad acta zu legen. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

war alles der selbe DS-motor am selben tag u. P4 (S.E.SC :-D ).

großer gaser macht logo nur sinn,wenn die welle u. der blockeinlass das zulässt ;-)

aber muss auch sagen..der 24SI ist auf touren immer noch meine Nr.1,weil so gut wie wartungsfrei.

..u. leistung hat der DS-motor auch mit dem SI.. :wasntme:

24Si ist org.nicht ovalisiert..event geht noch etwas mehr mit feinabstimmung..auch beim 30TMX kann man bei den versch. RAP`s noch etwas herausholen..aber zeitlich ging es nicht anders :-D

die edith sagt gerade..auch der gerhard macht nette RAP`s... ;-):-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Damit da keine Missverständnisse entstehen können: auf den Kurven ist NICHT der Auspuff zu sehen, den ich bald in Kleinserie verkaufe.

Geschrieben (bearbeitet)

Sondern welcher bzw. welche Charakteristik?

Edith sagt zu Manni: Guck doch einfach aufs Diagramm, du Hansel!

Ich will eigentlich wissen, ob Unterschiede zur Membrancharakteristik gibt.

Bearbeitet von manni
Geschrieben
Damit da keine Missverständnisse entstehen können: auf den Kurven ist NICHT der Auspuff zu sehen, den ich bald in Kleinserie verkaufe.

..den gibts dann nur für ganz spezielle DS-liebhaber!! :grins: :-D

danke nochmals an karoo..gerhard..S.E.SC für die auswahl der "paar" RAP`s :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied zu Membran fällt je nach Auspuff unterschiedlich aus. Der RS2K (= gekürzter RS2, von dem gibt's hier auch noch andere Kurven) behält seine Charakteristik im Vergleich mit dem RZ righthand im Wesentlichen bei. Der RS1-2005 verliert aber im Vergleich deutlich: auf nem Membranmotor kann er schon mal 4-5PS mehr bringen als ein RZ righthand.

Der K2-Prototyp wurde auch auf dem Motor getestet, hat aber nen Leistungseinbruch im Band gehabt. Leider hatten wir keine Zeit, zu probieren, ob das ein Vergaserproblem war oder ob der Drehschieber und die kurzen Steuerzeiten einfach überfordert waren mit der Saugleistung vom Auspuff. Dem Diagramm nach müsste der Teil vor dem Einbruch aber schon breit genug sein, um den Ganganschluss gut zu packen. Außerdem liegt immer noch mehr Drehmoment an als mit nem RZ righthand... also kein völliger Reinfall (der Auspuff wurde immerhin mit nem völlig anderen Motorkonzept im Kopf konstruiert!), ich würde auf so nem Motor aber auf jeden Fall nen kurzen RS2 vorziehen :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

ja,echt schade,dass der K2 proto nicht so auf DS gefunzt hat wie auf membrane.

schließe mich der vermutung an,dass dieser einbruch auf die etwas zahmen steuerzeiten des DS zurück zu führen ist..

hier mal andere kurven vom SchmiPa NBR-Rap`s..auch mit 24Si u. 30TMX im vergleich.

wer hat hierzu ne erklärung für das verhalten zw. 24Si u. 30TMX bei gleichem RAP??

24nbr05-3%20nbr04%2030ohnetrichternbr05-3.jpg

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

schade, dass das interessante topic eingeschlafen ist.

atom007 und ich wollten letztens auch mal gucken, was denn so geht.

also 177er pinasco (ü-30) und 225 ts1 mit "nur" jlroad.

bei 137 sind wir allerdings tatsächlich von einem auto ausgebremst worden. :-D

bei mir standen 7860 auf dem drehzahlmesser. ein bißchen was hätte also noch gehen können. der motor dreht in den unteren gängen bis 8.5k mit leistung und noch sehr viel weiter mit dann nur noch 15ps.

fairerweise muss ich gestehen, dass der wind an dem tag auch nicht gerade gegen uns gespielt hat. :wasntme:

in die andere richtung, dann gegen den wind, war bei 130 erstmal schlusss.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Ey, ich hab mir jezt auch so ne geile Mofa gekauft, fährt zwar nur 100 - 110 km/h, aber wenn ich so sehe, dass 11 % von 417 Votern schneller als 180 fahren, treibts mir den blanken Neid in die Augen. Nun frag ich mich, ob das alles nur Zehnzöller sind, oder ob nicht vielleicht ne "T2" oder "Hoffmann Königin" darunter sind?

Geschrieben

Also ich glaub eine Hoffmann wäre mir definitiv zu schade zum Tunen. Mit so einer Crused man lieber durch die gegend...da spielt geschwindigkeit keine rolle. Da nehm ich lieber ne 50er oder ne PX.

Gruss, Hansi

Geschrieben

lustig..grad heute an das topic gedacht.. :-D

werde bald meine news vom DS-212 polini UPDATE berichten.

da sollte noch was gayen.. :wasntme: :-D

@style:137km/h ist ein super wert...bin gespannt was es da noch von eurer 177er ecke kommt :-D

ein bitburg high-speed-race wäre ja auch mal wieder was.. :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben

@pms: war, wie ja auch gesagt, mit etwas rückenwind :-D und dafür ausbremsendem auto.

ist also nicht so dolle, als dass man damit jetzt auf einen flugplatz müsste.

bin schon auf deinen drehschieber gespannt. :-D

wahnsinn, dass du dich überhaupt traust, so schnell zu fahren.

mir kommt das in manchen autos schon schnell vor.

Geschrieben

@style:also wenn mein 177er den ich fahren möchte auf 120km/h kommt bin ich völlig zufrieden! :-D

auf dem bike kommen mir 150 km/h nicht wirklich schnell vor..aber auf der reusse geht mir auch der a.... auf grundeis bei dem tempo :wasntme: :-D

man weis eben nie ob die reusse gleich eingeht... :-D

aber selbst auf testfahrt immer mit schutzkleidung. ;-)

bin auch gespannt was der "update" am polini-DS bringt..

gruß

tom

Geschrieben
bin auch gespannt was der "update" am polini-DS bringt..

gruß

tom

so..reusse ist wieder im stall..bulli auch wieder in germany... :-D

jetzt werde ich meine "updates" durchführen u. mal sehen was der gute alte DS noch kann..

aber selbst mit 24SI u. orig. tröte hat gestern ein suzi GS500 fahrer..warsch. mit 34ps ganz schön blöd geschaut also ich als erster von der ampel weg bin..hat dann mächtig seinen motor ausgequetscht um wieder auf zu holen...

an der nächsten ampel konnte er die schmach nicht auf sich sitzen lassen u. ist in den höchsten drehzahlen losgefahren...schade nur,das ich nach 50m abbiegen musste... :grins:

es lässt also hoffe das mit (neuem)RAP u. 30TMX noch etwas geht...

dazu muss ich noch das verstell zünd-dingens mit orig. lüfter ausprobieren ,das auf dem prüfstand mit HP lüfter ausgesetzt hat..

gruß

tom

Geschrieben

so..erste fahrtest mit dem neuen kolben u. früheren einlasszeit u. 128HD...

gestern 40km mit einem schnitt von 80km/h auf der landstraße (mit ortschafften) zurückgelegt...kein klemmer u. der motor rennt ast rein.

ich weis es nicht ob es an dem regen od. fast regenwetter gelegen hat..aber der motor dreht zw. 6800-7100 U/min. aus.

alles noch mit 24SI u. orig. puff...das wäre rechn. 126-132 km/h..liegend auf der landstraße!!

was ich aber nicht ganz blicke ist,dass mein fahrradtacho "nur" 121,1km/h anzeigt...aber mir ist aufgefallen,dass der tacho aussetzer hat..also mal nur 50 mal 110 bei vollgas anzeigt..auch die gesammt gefahrene strecke ist einach zu kurz bis reserve..da hätte ich einen viel zu großen verbaruch..um die 8l/100km..das kann nicht sein!! :plemplem: :-D

DZM zeigt konstante werte u. früher hat das immer mit dem tacho +- 1km/h gestimmt... :-D

auf alle fälle war ich gestren abend relativ schnell unterwegs u. konnte die autos auf der landstraße locker überholen..u. die fahren an den stellen locker 100km/h..

jetzt folgt der test mit 1-1,2mm fußdichtung..

gruß

tom

Geschrieben
Hast du durch die frühere Einlasszeit eine spürbare Verbesserung?

es scheint so...aber das wetter spielt auch gerade etwas verrückt...mal kalt..mal warm..mal rückenwind..mal gegenwind.

testen ist gerade eher nicht sehr aussagekräftig... :-D

aber auf alle fälle ist es nicht negativ! :-D

fährt sich fast wie vorher..nimmt gut gas an u. dreht willig hoch.

heute auf meinem weg zur arbeit (teststrecke mit gegenwind u. steigung) ging sie auf alle fälle schneller u. nicht nur auf der geraden...sondern auch am berg!

werde jetzt mal die 1mm fußdichtung testen u. die 1mm am kopf rausnehmen...dann mal sehen ob der gangsprung vom 3. in den 4. immer noch ohne probs funzt...dann gehts weiter mit RAP u. 30TMX :-D

denke erst dann wird die frühere einlasszeit zum tragen kommen.. :wasntme:

gruß

tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
fährt sich fast wie vorher..nimmt gut gas an u. dreht willig hoch.

gruß

tom

..jetzt mit HP4 u. AddonV noch mal besser! :wasntme:

heute kommt ein RAP drauf...

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

ich seh dich morgen also mit 150 über die Bahn flitzen, richtig?

werd mir um 5:55 Uhr nen guten Platz an der Leitplanke sichern :-D

und das mit Drehskibär, leck mich fett!! :-D

wenn du mal nen Video drehen willst, ich stell mich als Videomann zur Verfügung. Tacho vonner R6 tut gut :grins:

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben
ich seh dich morgen also mit 150 über die Bahn flitzen, richtig?

werd mir um 5:55 Uhr nen guten Platz an der Leitplanke sichern :-D

und das mit Drehskibär, leck mich fett!! :-D

wenn du mal nen Video drehen willst, ich stell mich als Videomann zur Verfügung. Tacho vonner R6 tut gut :grins:

:grins: :grins: :grins:

bin meist kurz vor 6 auf der Bahn... :-D

gestern beim start von der ampel hat es meinen rucksack vom gepäckträger gehauen..war wohl nicht richtig fest.. :wasntme: ..locker mal 300m mitgeschleift..aber er hats überlebt ;-)

aber das wetter am morgen "entlockt" die versteckten PS!! :grins:

video??gerne..wann u. wo??

heute gibts den update mit RAP..morgen mit 30TMX..

aber heute morgen hatte ich schon 7200 auf dem DZM...liegend auf der geraden..nicht viel..aber für die 24/63 primär u. o-pott doch ganz gut,oder?

was ist mit biken?heute abend bin ich auf der platte..so gegen 20uhr...mit meinem plaste-bomber ;-)

gruß

tom

Geschrieben
Isch abe gar kein Drehzahlmesser. :-D Wieviel km/h sind das?

das sollten über 130km/h sein...halt liegend...aufrecht bleiben noch 120 über... :-D

mal sehen..mit RAP sollten noch mal +500-600 U/min. gehen...zumindest hat der motor das 2005 gemacht.. :wasntme: :-D

Gruß

Tom

Geschrieben

Darf man in Marl eigentlich auch mal die Bahn ein paar Meter mehr benutzen?

Mich würde auch mal interessieren ob die Theorie der Realität nahe kommt!

Momentan bin ich so übersetzt dass ich bei 10000 U/min 171 kmh fahre, in Stockach hab ich

bei 10400 im dritten geschalten und dort hab ich noch ca 40 Ps anliegen, das wären dann

so 177 km/h, nur ich denke die Lamy ist zu fett vorne.

Geschrieben
Darf man in Marl eigentlich auch mal die Bahn ein paar Meter mehr benutzen?

Mich würde auch mal interessieren ob die Theorie der Realität nahe kommt!

Momentan bin ich so übersetzt dass ich bei 10000 U/min 171 kmh fahre, in Stockach hab ich

bei 10400 im dritten geschalten und dort hab ich noch ca 40 Ps anliegen, das wären dann

so 177 km/h, nur ich denke die Lamy ist zu fett vorne.

wäre eh mal für eine Vmax-race..also lange startbahn wie bitburg...

da müsste doch was im osten zu finden sein,oder?

alder..über 170 wäre der hammer!! :-D

aber dein motor ist ja auch mal richtig fett!! :-D

gruß

tom

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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