Zum Inhalt springen

Vmax. oder was gayt Euer Roller ?


PMS

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom

Ich habe nur die Quetschkante gemessen und habe 1,4mm .

Das bleibt so wie es ist .

Ich wollte nach Marl am 4.6. zur Quartermile . Mal schauen was geht . :-D

Und über 100 Km/h fahr ich auch nur mit beladenen Beiwagen . Sonst

wird es in Rechtskurven haarig .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom

Ich habe nur die Quetschkante gemessen und habe 1,4mm .

Das bleibt so wie es ist .

Ich wollte nach Marl am 4.6. zur Quartermile . Mal schauen was geht . :-D

Und über 100 Km/h fahr ich auch nur mit beladenen Beiwagen . Sonst

wird es in Rechtskurven haarig .

Gruß Wolle

<{POST_SNAPBACK}>

hi wolle,

bin ab fr. für 2 wo. im urlaub..also nix marl.. :-D

aber drück dir die daumen..

mein alltags-touren-DS-polini läuft mit 1,8mm QK..

der neue gravi-kopf hatte nur 1,2mm...geile beschleunigung u. schönes drehen..aber dafür geht er fest,weil zu heiß.. :-D

fahre den kopf demnächst etwas ziviler..mit o,5mm kopfdichtung..dann wirds hoffentlich passen..auch verdichtung runter..10,5-11:1 sind echt genug .

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so..es gibt wieder news:

212er polini hat jetzt einen neuen RAP bekommen!!

die ersten fahrtest sind schon mal ganz gut...

leider herrscht zur zeit starker gegenwind auf meiner teststrecke,aber in den nächsten tagen sollte sich der RAP abstimmen lassen u. hoffentlich noch ein paar PS u. km/h bringen!

tendenziell würde ich den RAP aber auf einem bearbeiteten malle besser aufgehoben sehen..

schaun wir mal..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt auf deine neue ergebnisse! :-D

..zur zeit ist mega :-D wetter...nix mit testen!! :-D

dann mach ich mich mal an den 166er block...zyl. ist ja auch noch zu fräsen.. :wasntme:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, nochmal 2 h abschließend den neuen Kolben bearbeitet. Wenn der Dremel zu heiss war, mit dem Proxxon weitergemacht :-D Zylinder ist ausgebaut. Mit dem 1 Ring geht nochmal mehr in der Auslaßbreite, da der Ringpin ganz außen am Ende des außlasseitigen Kolbenhemdes ist. Außlaß wird noch verbreitert und 1 mm hochgezogen. Dann wieder alles zusammen und GSF Dyno ausprobieren (Bedüsung etc.) ;)

KÖnnem gleich mal mailen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

lang lang ist`s her..

neuer RAP funzt auf dem bearbeiteten polini ganz gut...dreht 500-700 U/min höher als der alte RAP..hat aber noch genügend dampf für die ultralange malle primär..etwas mehr feinarbeit bzw. den polini noch etwas mehr zum drehen "überreden" u. es würde noch mehr gehen... :wasntme:

persöhnliche bestzeit auf 402m: 16.35 in köflach 05 gefahren.

leider wird der alte DS-212polini in "rente" geschickt...na ja..er bekommt sein gnadenbrot mit einem neuen kolben ,24SI u. org.puff ..mein mädel freut sich schon drauf.. :-D

mal sehen was bei einem neuen polini bzw. malle auf DS gayt.. :wasntme:

freu mich auf die 2006 saisson...

mein vw-bulli-race-transporter ist nun endlich (nach 2 1/2 jahren) on the road agin!!

jetzt heist es erst mal 4 wochen griechenland...

also bis oktober...

wünsch euch ein sturzfreies u. erfolgreiches roller-race-saisson-ende 2005!! :-D:-D

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Xl2 satte 70 *gg* mit 75er Polosi race usw.

für 06 ist aber schon ein 136er Malle geplant :-D

PS: aber mehr als 120 auf ner vespa will ich persönlich nicht fahren,

bei 110 is mir schon flau im magen geworden mit der PX vom kumpel.

Virus

..meine SF ist leider platt...kein prüftstandslauf mit dem neuen motor

:-D(

na ja..mal sehen was der winter bringt..hoffe ich komme mit einem neuen zyl./kolben hin..

@virus:

120km/h sind schon gut zu fahren..wenn fahrwerk (silentgummies..stoßdämpfer..reifen) i.O. sind.

der horror wäre für mich bei hoher geschw.(>130km/h) einen kolbenklemmer/getriebe schaden zu haben..das kann echt ins auge zu gehen..

auf der rennstrecke vielleicht nicht so schlimm..aber im straßenverkehr??!!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast internationalplayboy

Moin,

weiss ehrlich gesagt nicht so ehrlich was meine Lammy an Topspeed hat.Ist mir ziemlich egal.Wenn sie so 90-100 fährt ist das völlig o.k..Hauptsache sauberster Lauf ,keine Probleme und sie läuft so bis nach Kapstadt.Tuning für`n mehr als ein Tausender - nur Ego.

Schön zu wissen, wenn sie nochmal 20-30Sachen drauflegen kann,aber absolut lebensgefährlich lange

Strecken so zu fahren.

Wichtig ist mir geile Beschleunigung und ein bösartiger Sound und das gepaart mit einem top gepflegtem,klassischen Anstrich.Letzteren bekommt sie demnächst.

Höchstgeschwindigkeit ist bei einem klassischen Roller zweitrangig -man sollte nicht gerade ständig überholt werden-aber auch mit 140 und mehr wird dich immer der Biker versägen.So ist das halt!

Dafür bewegt man sich mit Stil und Individualität durch die Gegend.Das kann man von den meisten Bikern

nicht behaupten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weiss ehrlich gesagt nicht so ehrlich was meine Lammy an Topspeed hat.Ist mir ziemlich egal.Wenn sie so 90-100 fährt ist das völlig o.k..Hauptsache sauberster Lauf ,keine Probleme und sie läuft so bis nach Kapstadt.Tuning für`n mehr als ein Tausender - nur Ego.

Schön zu wissen, wenn sie nochmal 20-30Sachen drauflegen kann,aber absolut lebensgefährlich lange

Strecken so zu fahren.

Wichtig ist mir geile Beschleunigung und ein bösartiger Sound und das gepaart mit einem top gepflegtem,klassischen Anstrich.Letzteren bekommt sie demnächst.

Höchstgeschwindigkeit ist bei einem klassischen Roller zweitrangig -man sollte nicht gerade ständig überholt werden-aber auch mit 140 und mehr wird dich immer der Biker versägen.So ist das halt!

Dafür bewegt man sich mit Stil und Individualität durch die Gegend.Das kann man von den meisten Bikern

nicht behaupten.

:-D

da gebe ich dir teilweise recht..es kommt mir persöhnlich auch nicht wirklich auf die top-speed an...mir ist eine hohe reisegeschw. lieber!

haltbarkeit ist eh wichtig..

aber es ist immer interessant wie schnell so ein roller sein kann,wenn eifrige schrauber am werk waren!

:-D

der NOS dragster ist ja sehr lustig..war der wohl verkauft wird.. :wasntme: :grins:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally 200 (210er Malossi plug ´n play + Sito plus) zwischen 100-110km/h je nach Wind u. Straßenverhältnissen!

Muß aber ehrlich sagen: 110km/h Dauerstoff zu geben, da tut mir der Motor leid (obwohl er gleichmäßig u. sauber läuft), ich bin meist so mit 90 Sachen unterwegs, das ist eine optimale Reisegeschwindigkeit (ca. 1/4Gas auf der 4.). Bei Vollgas habe ich immer die Finger an der Kupplung zwecks Kolbenklemmer, das ist auf Dauer irgendwie nicht entspannend.

U. seitdem ich vor 4 Wochen bei Tempo 20-25km/h gemerkt habe, wie schlecht eine orig. Trommelbremse gegenüber einen vorranfahrenden Twingo wirkt, halte ich noch mehr Abstand zu den Autos vor mir :-D

Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn bei 110km/h dem Typ im Auto vor mir auf der Freilandstraße im letzten Augenblick einfällt, das er links abbiegen will u. ich mit der Trommel eine Vollbremsung hinlegen soll. :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas stani,

erstmal gruß nach linz !!

grüß mir die ELITE wenn sie mal auf der straße triffst! :-D

das mit den bremsen ist eh so ne sache..im straßenverkehr heist es echt augen auf..u. abstand halten..

bei ner getunten reusse u. org. bremsen sollten diese auf alle fälle super gut funzen..am besten ne scheibe vorne...

mein polini motor läuft mit der ultra langen malle primär sehr schön 120km/h auf dauer...dreht wirklich nicht viel mehr als eine org. 200er bei 100km/h...

irgend wie spührt man an den vibrationen des motors wie schnell man den motor fahren kann...bei der SF waren es 100-110km/h..liest sich jetzt hoch,aber da lief der motor seiden weich..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Mein Gespannmotor ist wieder im Eimer . :-D .

Er hat wohl die Klemmer mit einem zustramm gebohrten Zylinder nicht wirklich überstanden .

Der 4te gang hatte Zahnausfall , Tannenbaum auch und das Motorgehäuse gerissen .

Also alles nochmal neu Fräsen ( zum 3. mal ) . Jetzt werd ich Kolben und Zylinder auch noch bearbeiten

z.b. Auslaß vergrößern und den Mallekolben bearbeiten .

Das Gespann muß endlich wieder so laufen wie aufn Weg nach Marl . Vollgas 125 Km/h und war 460km haltbar . Dann erst Zündaussetzer ( Blackbox abgesoffen wegen Regen ) und dann zugerotzter Ramair

abgebaut und genervt weiter und was kahm dann weggeklemmt . Is ja logisch hätte ich fetter abdüsen sollen .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gravedigger

Das wird nicht am 4ten gelegen haben sondern was passiert wenn der Zylinder wegklemmt

Das Hinterrad blockiert und welche kräfte bei einem vollbeladenen Gespann da auftreten kann man sich vorstellen .

Nach Marl hatte ich ein neuen Polossi montiert der anscheinend zu stramm gebohrt war . 105-110 Km/h waren max. drinn wurde ich schneller klemmte er weg . Jetzt beim sauber machen vom Scorpion ist der erste Bogen vom Resonanzkörper blau verfärbt . Der Zylinder wird wohl termische Probleme gehabt haben .

Beim einfahren hat er schon 3-4 mal geklemmt .

Ein kumpel hat das auch schon mit orgi 4ten Gängen gehabt ( auch Polossi im Gespann )

Also keine Angst vorm verbauen

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gravedigger

Das wird nicht am 4ten gelegen haben sondern was passiert wenn der Zylinder wegklemmt

Das Hinterrad blockiert und welche kräfte bei einem vollbeladenen Gespann da auftreten kann man sich vorstellen .

Nach Marl hatte ich ein neuen Polossi montiert der anscheinend zu stramm gebohrt war . 105-110 Km/h waren max. drinn wurde ich schneller klemmte er weg . Jetzt beim sauber machen vom Scorpion ist der erste Bogen vom Resonanzkörper blau verfärbt . Der Zylinder wird wohl termische Probleme gehabt haben .

Beim einfahren hat er schon 3-4 mal geklemmt .

Ein kumpel hat das auch schon mit orgi 4ten Gängen gehabt ( auch Polossi im Gespann )

Also keine Angst vorm verbauen

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Mein Gespannmotor ist wieder im Eimer . :-D .

Er hat wohl die Klemmer mit einem zustramm gebohrten Zylinder nicht wirklich überstanden .

Der 4te gang hatte Zahnausfall , Tannenbaum auch und das Motorgehäuse gerissen .

Also alles nochmal neu Fräsen ( zum 3. mal ) . Jetzt werd ich Kolben und Zylinder auch noch bearbeiten

z.b. Auslaß vergrößern und den Mallekolben bearbeiten .

Das Gespann muß endlich wieder so laufen wie aufn Weg nach Marl . Vollgas 125 Km/h und war 460km haltbar . Dann erst Zündaussetzer ( Blackbox abgesoffen wegen Regen ) und dann zugerotzter Ramair

abgebaut und genervt weiter und was kahm dann weggeklemmt . Is ja logisch hätte ich fetter abdüsen sollen .

Gruß Wolle

hi wolle,

so ein mist!!

aber das ist mir mit meinem 133er auch passiert!

:-D(

der ram-air geht echt schnell zu ist ist dann schlechter als ein k&N.

aber ein "heilmittel" gegen das blow-by gas hab ich auch noch nicht gefunden...

fahre deshalb immer offen..dann aber fett bedüst.

125 mit dem gespann??

du bist echt krass...meine ersten fahrversuche mit einem gespann haben bei 80 geendet..das hat mir gereicht!

:wasntme:

das mit dem zahnausfall ist übel..glück das es dir das gehäuse nicht gesprengt hat!

werde mir wohl auch nochmal einen 207er bearbeiten...das guss gefräse nervt mich jetzt schon! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Das Motorgehäuse ist schon was für die Tonne :uargh:

Da ist der Bereich Kupplungsdeckel lagerung der Nebenwelle gerissen :-D(

Ein neues Gehäuse hab ich schon . Da wurde noch nichts Gefräst aber die Dichtfläche ist im Eimer .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein mist :-D

so ein 200er gehäuse bekommst ja nicht gerade an jeder ecke..

aber wenn wieder eins hast,dann kanns ja wieder los gehen! :-D

bin auch gespannt auf meinen neuer 200er motor.

2 veschiedene motorgehäuse...überall zusammengesammelte inerreien..u. zyl. weis ich noch nicht..malle od. polini..auf alle fälle DS !! :-D

drück dir die daumen für den neuen gespann-motor!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen Tom

So das Gehäuse ist bearbeitet und jetzt wird noch der Mallekolben auf Polini angepaßt .

Am Zylinder wird noch der Auslass vergrößert . Mal sehen was da noch geht .

Beim Solomotor warte ich noch auf eine lange Primär schrägverzahnt . Mal sehen wie gut

der Motor ist . Komponenten wie beim Gespann nur als Auspuff nen PSP .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VBB auf 8". Schätzungsweise knappe 130... :wasntme:

..respekt..u. das mit den 8"...ich wollte dem 8" hinten nicht so viel zumuten..auf dauer!! :-D

dann sieht man sich 2006 auf dem ring damit?? :-D

@wolle:...schade das mein polini schon 68,8mm hat...da gayt nix mehr mit malle kolben.. :-D

würde zu gern selbst erfahren ob da noch was gayt!!

berichte mal weiter..

hoffe bei meinem DS-polini gehts auch bald weiter...

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information