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Vmax. oder was gayt Euer Roller ?


PMS

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das riecht nach nem neuen Highspeed Test :-D

könnte man das nicht mal in marl ausprobieren? ich bin dabei.

ihr 2 machts einem schwer! soll ich nu nen drehschieber mit polossi machn oder gleich lammy mit fremdzyli?? :grins:

Tom ich ruf dich nachher an un hoff dich zu erreichen! keine ahnung wo die platte ist! aber ich fahre mit!

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das riecht nach nem neuen Highspeed Test :-D

könnte man das nicht mal in marl ausprobieren? ich bin dabei.

ihr 2 machts einem schwer! soll ich nu nen drehschieber mit polossi machn oder gleich lammy mit fremdzyli?? :grins:

Tom ich ruf dich nachher an un hoff dich zu erreichen! keine ahnung wo die platte ist! aber ich fahre mit!

netter besuch!! :-D

also ich würde echt nen polossi machen..da kennst dich eh schon aus..kann leider nicht mitreden..aber sicher ne feine sache! :-D

wegen highspeed-race...ich schau mal nach ner strecke..die bezahlbar ist!! ;-)

nächste woche gehts dann auf die platte...

man sieht sich am we R&R

Tom

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@Tom

yeah, war Spitze! dafür bin ich heut total im Sack :grins:

polossi....erstma malle testn un dann wahrscheinlich voller frust nen polossi machn weils mehr taugt :grins:

wenn ich flotter bin als du gestern hab ich alles richtig gemacht :-D

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Vielleicht lässt sich das ja echt im kleinen Rahmen in Marl umsetzen!?

Band braucht halt schon so 2000 Meter, mehr wäre sogar besser.

ist ne gute idee..wer kennt die veranstallter von marl??

die QM müsste man ja dann nur "verlängern"..so um läppische 2000m!! ;-) :grins: :-D

auf alle fälle nen flugplatz...in der saisson ist es eher schlecht einen termin zu bekommen..

im osten sind die plätze auch nicht mehr für umme..dazu schlecht gewartet..u. für viel ist es zu weit zum fahren??!

die edith sagt..der wrobel rekord steht ja eh noch...also mach die lammy klar!! :-D

@ben:bin auch etwas müde.. :-D erst um 8uhr in die firma.. :grins:

aber der malle ist vom material her schon mal besser...

od. nen gebr. polini mit malle kolben... ;-)

wünsch dir ne gute heimfahrt mit deinem rotem renner!

cu beim R&R

tom

mir reichen 100 - 110 mitm kleinen nummernschild ;-)

edith sacht: noch!!! :wasntme:

na das meine ich doch auch!!

obwohl ne SF sich besser fahren lasst als ne alte PX... :wasntme:

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
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  • 1 Jahr später...

Hallo Tom

Mal was neues ausn hohen Norden

Ich hab mein ersten Gespannmotor getriebetechn. für ne Solokiste umgerüstet .

Es ist ein 200er Polossi mit 57mm Welle , 24er si , umgeschweißten orgi T5 Auspuff , orgi 200er Getriebe und ein schmankel an Primär .

23/57 Schrägverzahnt :-D Es ist einer von 2 Prototypen und wird gerade getestet .

der 1. Gang geht bis 60 , der2. bis 85, der 3. bis 110 und der 4. bis 135 Km/h .

Und nu zeigen die Zippy 1 auflösungs erscheinung . Die Lauffläche wir richtig rau , als wenn man mit nen bandschleifer und groben Papier drauf war .

Der Verbrauch mit 5,6 l ist auch top .

Gruß Wolle

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121 bis 130 hab ich angekreuzt!

reicht vollkommen is ja keine strassenmaschine!

wichtig war mir das ma 100-110 gemütlich fahren kann und trotzdem noch damfp hat unterm arsch!

soll ja alltagsfahrtauglich sein des dingens!

mir würden 170 kein feeling geben auf ner vespe, voralledem wie lange hält die karre dann :-D

ich find das die px wesentlich besser auf der strasse liegt wenn man ordentlich bereifung und fahrwerk hat als ne smallframe, da wars bei 100 nimmer lustig!

würd mir kene kleine mehr zulegen.

mir is die 200 rally vom kumpel auch zu schwammig zum fahren, is ned meins!

bin zufrieden mit meinem bitubo, sebac hinten und den 100/80 bzw 100/90 reifen!

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gestern bin ich nach dem tacho der mitfahrenden ducati 750ss 147km/h gefahren. sitzend sind nach gps noch über 135 drin (habe ich letzte woche mal getestet). das war ganz schön aufregend auf einer bundestraße im dunkeln. ständig fliegen im gesicht und die autos haben sich alle an die erlaubten 70 gehalten.

das kam mir vor, als würde jemand einen film schnell vorspulen.

mir reicht das jetzt. :-D zumal alles vollgasfest ist und seit 2,5 jahren nix größeres kaputt war.

Bearbeitet von style63
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  • 4 Monate später...
Also mir reichen die knapp 120 die meine Fuffie fährt :-D

...aber jetzt kommt der Motor eh in meine Nuova rein :-D

Gruss, Hansi

hi hansi,

ich hab das gerade umgekehrt gemacht..den nuova motor(orig.) in meine 50S! :-D

in der nuova ist der motor von der 50N...der ging besser!! :-D

gruß

tom

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hi hansi,

ich hab das gerade umgekehrt gemacht..den nuova motor(orig.) in meine 50S! :-D

in der nuova ist der motor von der 50N...der ging besser!! :-D

gruß

tom

:-D

ist eigentlich eine gute Idee.. nachdem ich den Original Nuova Motor im Regal liegen habe könnte ich ihn in meine Special einbauen..

Gruß, Hansi

Bearbeitet von vespahansi
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:-D

ist eigentlich eine gute Idee.. nachdem ich den Original Nuova Motor im Regal liegen habe könnte ich ihn in meine Special einbauen..

Gruß, Hansi

so siehts aus!!

im regal wird er nicht besser u. in der 50er fällt er nicht auf..Vmax.70km/h :-D

..dafür wird er bewegt!!

gruß

tom

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news vom ollen DS polini:

steuerzeiten sind knapp über 180°...mit 24si u. orig. puff..kein km/h schneller als vorher mit ~ 175° :-D

fahrradtacho steht bei 122,5km/h...

am drehschieber (118/68) hab ich nichts gemacht... ich weis..auf 125° könnte ich schon noch gehen...aber motor bleibt erst mal zu u. die drehzahlen sind eh nicht wirklich hoch!

sollte viell. doch die wetterscheibe abmontieren??! :-D

interessanterweise geht der motor von untenraus noch super..kein problem vom 3. in den 4...trotz 63/24 primär..zieht den 4. auch noch am berg!

als ich einen orig. 210 malle montiert hatte ,war das nicht so der fall..bei ähnlichen steuerzeiten...

gruß

tom

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bei mehr als 120km/h braucht man für einen spürbaren unterschied, also vielleicht 3 km/h, schon jeweils deutlich mehrleistung. vielleicht hast du durch den höheren auslass nur ein ps oder so gewonnen. das macht dann natürlich kaum einen unterschied auf der straße.

der roller bettelt offensichtlich nach rennauspuff und großem vergaser. ;) "viel hilft viel", wie der einheimische bauer hier sagt.

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der roller bettelt offensichtlich nach rennauspuff und großem vergaser. ;) "viel hilft viel", wie der einheimische bauer hier sagt.

das auf alle fälle!!

mit dem orig. puff ist auch nicht mehr zu erwarten..da dreht der motor wie gegen ne wand..selbst im "freien fall" geht nicht mehr! :-D

wollte das aber schritt für schritt ausprobieren...diese woche kommt mein oller NBR04 zum einsatz...

habe auch noch ein paar RAPs die etwas mehr auslass benötigen um zu funzen ...viell. funzen sie ja jetzt??!

gruß

tom

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gestern bei -2°C standen 125,2km/h auf dem fahrradtacho..zum ersten mal,dass ich so ein wert mit der wetterscheibe gefahren bin...bin zuversichtlich u. gespannt wie der motor jetzt noch auf nen RAP reagiert.

..aber bei den temp. macht es nicht wirklich spaß den RAP zu montieren..u. weihnachten naht..viell. zw. den jahren!

gruß

tom

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Hi Tom,

habe in den 80ern mit meiner SS90 an die 135 km/h geschaft.

Gemessen mit PV-Tacho, Auto + Motorrad.

133er Polini Doppelansauger:

Uralt-Stutzen ohne Membran + 22er Schieber-Dello.

Ü-Kanäle vergrößert,

Auslass vergrößert,

Einlass vergrößert,

Polini rechts ohne Dämpfer (bin immer so gefahren),

Liegend zwischen Lenker + Beinschild durchschauend,

2.54er orig.PV-Primär,

verst. 4-Scheiben Kulu.

Leider bei ner Bergabfahrt den 4ten Gang vergessen und erst

bei 100 km/h geschaltet --> Kobenringe verschlissen.

Dann die alten Ringe nimmer bekommen und nen neuen

Kolben nehmen müssen. Waren dann leider nur noch 130 km/h :-D

Heute, mit Renault Kangoo gemessen nur noch 125 km/h.

Gleiches Setup/Zyl. etc. wie vor 20 jahren....

grüße Bertram

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  • 4 Wochen später...
Hi Tom,

habe in den 80ern mit meiner SS90 an die 135 km/h geschaft.

Gemessen mit PV-Tacho, Auto + Motorrad.

133er Polini Doppelansauger:

Uralt-Stutzen ohne Membran + 22er Schieber-Dello.

Ü-Kanäle vergrößert,

Auslass vergrößert,

Einlass vergrößert,

Polini rechts ohne Dämpfer (bin immer so gefahren),

Liegend zwischen Lenker + Beinschild durchschauend,

2.54er orig.PV-Primär,

verst. 4-Scheiben Kulu.

Leider bei ner Bergabfahrt den 4ten Gang vergessen und erst

bei 100 km/h geschaltet --> Kobenringe verschlissen.

Dann die alten Ringe nimmer bekommen und nen neuen

Kolben nehmen müssen. Waren dann leider nur noch 130 km/h :-D

Heute, mit Renault Kangoo gemessen nur noch 125 km/h.

Gleiches Setup/Zyl. etc. wie vor 20 jahren....

grüße Bertram

hi bertram,

hatte ja so einen ähnlichen motor auch am start..aber mehr als 120km/h waren nicht drin...

event. später mit zirri silent rap..aber da hab ich keine Vmax test gemacht.

was für ringe benötigst den?maße?breite?durchmesser?

könnte sie dir am we nach FR bringen..bin fast jedes we dort! :-D

gruß

tom

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  • 5 Monate später...
hallo,

es gibt eine fortsetzung von bitburg. alle details in den terminen oder direkt hier:

http://www.maxspeedfestival.de/

wäre natürlich super, wenn die 64 leute deren roller über 180 km/h geht (wahrscheinlich eh alles Lambretta fahrer) kommen würden. cheers steve

Fände ich auch klasse, könnte mir aber vorstellen, das genau diese 64 Leute an genau diesem Wochenende auf die Goldhochzeit Ihrer Oma müssen, Ihre Freundin zum Klassentreffen begleiten oder Nachtwache bei Ihrem an Depressionen leidenden Zwergpudel halten müssen - ansonsten aber natürlich gekommen wären...

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ok...ich poste jetzt mal daten:

Vmax. 143 km/h bei 8500-8600U/min.

Landstraße leicht bergauf ;liegend;ohne Windschatten

200er Getriebe mit kurzer 4.

200er Primär

3.50-10

Fullframe PX (ohne Wetterscheibe :-D )

Gefahren Frühjahr 2003.....Fahrtest`s 2004 folgen !! :-D

Tom, das willst Du doch nicht ernsthaft erzählen? Das ist doch nie und nimmer möglich mit dem Setup. Wohlgemerkt ich spreche von ECHTEN 143 km/h!!!!

Das ist doch vor ein paar Jahren mal ausführlich in einer Classic-Scooter-Ausgabe erklärt worden, wieviel mehr an PS weit überproportional nötig sind, um nur kleinste Endgeschwindigkeitszuwächse zu realisieren, da der Luftwiderstand ebenfalls exponential mit fast jedem Stundenkilometer ansteigt.

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Tom, das willst Du doch nicht ernsthaft erzählen? Das ist doch nie und nimmer möglich mit dem Setup. Wohlgemerkt ich spreche von ECHTEN 143 km/h!!!!

Das ist doch vor ein paar Jahren mal ausführlich in einer Classic-Scooter-Ausgabe erklärt worden, wieviel mehr an PS weit überproportional nötig sind, um nur kleinste Endgeschwindigkeitszuwächse zu realisieren, da der Luftwiderstand ebenfalls exponential mit fast jedem Stundenkilometer ansteigt.

Er vervierfacht sich nur dann und wann. Dacht´ ich.

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Er vervierfacht sich nur dann und wann. Dacht´ ich.

So sieht es aus!

Gut, ich bin auch der Meinung, dass wenn ich auf der Möhre in den Sonnenuntergang fahre, dass ich dabei locker einen Ferrari F40, der mit Vollgas fährt, abhänge. Fühle mich wie ein Spaceshuttle beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Gefühlt liege ich bei ca. 20.000 Stundenkilometern und wundere mich dann, warum ein 2 CV ohne Mühe mit mir auf gleicher Höhe fährt. Meine Tachonadel schlägt wild bei 110-115 km/h und ich weine dabei in ein Taschentuch weil ich weiß, dass das nur die Tachoanzeige ist.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 4 Wochen später...
Tom, das willst Du doch nicht ernsthaft erzählen? Das ist doch nie und nimmer möglich mit dem Setup. Wohlgemerkt ich spreche von ECHTEN 143 km/h!!!!

Das ist doch vor ein paar Jahren mal ausführlich in einer Classic-Scooter-Ausgabe erklärt worden, wieviel mehr an PS weit überproportional nötig sind, um nur kleinste Endgeschwindigkeitszuwächse zu realisieren, da der Luftwiderstand ebenfalls exponential mit fast jedem Stundenkilometer ansteigt.

moin moin...lange nicht mehr hier reingeschaut...es tut sich bei meinen motoren gerade zu wenig.. :-D

das wird sich aber die nächsten wochen ändern! :wheeeha:

den wert,den du gepostet hast,war von 2003 u. nicht mit meiner reusse... :-D

aber der wert stand auf den fahrradtacho...

der malle mebranmotor aus dem land der sieben berge gehört einem kernölverkäufer,der leider nicht mehr so oft hier present ist... :wheeeha:

aber KÖFLACH 2008 im AUGUST ist ein muss!!

da kannst dich dann überzeugen wie gut der motor gayt!

nehem dich aber gerne mal auf ne testfahrt mit meinem ollen polini motor mit...glaube du wirst weinen,was mit derart minderleistung alles möglich ist! :wheeeha:

spitzenleistung ist nicht alles...sicherlich hilfreich...wichtig ist das ganze auf die straße umzusetzen! :wheeeha:

ach ja...hab ich dir die story von der seltsamen rille im reifen des 120/90 nicht erzählt... :wheeeha:

wo diese herkommt u. unter welcher bedingung die aufgetreten ist...müsste aber glaub auch irgend wo hier stehen..

in sachen luftwiederstand kenne ich mich gut aus als wetterscheibenfahrer...da muss der motor schon gut drücken um einigermasen flott unterwegs zu sein... :wheeeha:

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
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