Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vmax. oder was gayt Euer Roller ?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@PMS  Wie siehts aus?

endlich ist die mühle bereit zum rollout nr.6!! :-(

war ein langes schweissen..flexen..anpassen..jetzt funzt es mit dem puff auch mit dem 120er! :-D

hoffe ich kann heute ein paar runden fahren...berichte dann ob wir etwas druck bekommen haben u. drehzahl wegnehmen konnten...wer will schon 9500U/min. drehen!! :-(

das mit den digt. tachos ist echt so ne sache...richtigen benützen..richtigen abrollumfang eingeben..u. das ganze richtig montieren...

kontrolliere das ganze gerne mit dem DZM !! :-(

@phatlina:

schöne komponenten... :-(

gruß

Tom

Geschrieben

also der 120er reifen ist ne harte nuss!! :-D

morgen wird der drehmoment puff probiert...

leider geht die kulu wieder durch..muss doch noch die mega harte zetral-feder einbauen!! :-(

morgen kommt rollout nr.7..vieleicht ne glückszahl??! :-(

gruß

Tom

Geschrieben
schreib mir mal ne pm mit deiner mail addy..vielleicht kann ich dir die bilder schicken...hab extra welche gemacht...dann kannst sie vielleicht hier rein stellen??

aber kann mir nicht vorstellen,das das nicht schon ander leutz gemacht haben... :-(

Wo sind die Bilder? :-D

Geschrieben

rollout nr. 7 :

es ging einiges..viel gelernt..aber nicht das erreicht was wir wollten!! :-(

auspuff geht richtig zur sache!! :-(

kupplung macht aber jetzt wieder stress!! :-D

morgen kommt die harte zentralfeder rein..egal wie schwer es sich ziehen lässt! :-(

dann wird der 3.50er wieder montiert..dann soll die mühle halt schreien!!

sieht so aus,als ob der puff "gefüllt" werden will..u. der auslass ist nix für "niedrige" drehzahl!!

für den 120er reifen müsste der zyl. anders aussehen... :-(

das wird 2004 nichts mehr..zumindest nicht auf die schnelle!! :-(

jetzt muss mein nürburgring-touren-race-motor erst mal funzen!! :-(

Gruß

Tom

Geschrieben
sieht so aus,als ob der puff "gefüllt" werden will..u. der auslass ist nix für "niedrige" drehzahl!!

Sag mal was mehr! Dicken Puff mit großem Auslass?

Geschrieben
sieht so aus,als ob der puff "gefüllt" werden will..u. der auslass ist nix für "niedrige" drehzahl!!

Sag mal was mehr! Dicken Puff mit großem Auslass?

jepp..dicker puff..mit (zu??)großen auslass!!?? :-D

auslass ging nicht anders...musste klemmer malle retten..jetzt 1,5 kopfdichtung bei 60er hub!!

werde gleich in die garage düsen...schaun was gayt!!

Gruß

Tom

Geschrieben

so..race-we ist vorbei..u. es war geil!!

bin voll zufrieden mit meinem "touren-motor"

mit der langen malle primär u. 200er 4. G. hat sie auf der race-geraden 7200 rausgedreht...mehr gayt eh nicht mit dem drehmoment puff.. :-(

auf der heimfahrt auf der autobahn geht das teil sogar aufrecht bis zu der drehzahl..selbst bergauf waren es zum teil 6900-7000...

es macht einfach laune 120km/h als reisetempo zu haben..u. das bei nur 6300 U/min.!!

da freuen sich lager u. material!! :-(

u. das der motor druck hat konnte man beim race sehen..nicht spektakulär..kein membran..keine hohen drehzahlen..drehschieber..u. am berg geht echt was...so macht touren spaß!! :-(

der andere roller ist jetzt wieder auf dem weg in das land der berge..hoffe das problem mit der kupplung kann gelößt weden. :-D

sie rutsch jetzt nicht mehr..aber trennt nicht 100% :-(

aber drehzahl waren zum schluß mega hoch..

na ja..denke die 150er marke haben wir überschritten..somit ein plus von 10km/h gegenüber 2003...

na ja..noch 4 wochen u. der motor würde auch den 120er reifen ziehen!! :-(

werde mich jetzt meinem neuen projekt zuwenden...na ja..bis stockach 2005 wirds sicher was... :-(

jetzt steht auch noch das R&R an..u. die SF muss an den start!! :-(

schaun wir mal...

gruß

Tom

Geschrieben
der andere roller ist jetzt wieder auf dem weg in das land der berge..hoffe das problem mit der kupplung kann gelößt weden. :-D

Mizis´Moped?

Was habtsn gebastelt?

Geschrieben
Mizis´Moped?

Was habtsn gebastelt?

jepp...müsste noch unterwegs sein..

wollten beide(mizi u. schurl) auf der norschleife mit ihren mühlen fahern..aber puff zu laut..kein einlass..nur bis 95DbA...mizi 113...schurl109 :-D

motor ist der gleiche wie 2004..neu abgestimmt..neuer puff...denke wenn die kupplung funzt u. der mizi sich beherrschen (nicht so viele km auf der straße fährt)kann,dann geht bei der QM sicher was...zumindest die mühle geht gut!! :-(

Geschrieben

Moinsen

So mein Gespann fährt erstmal mit einem Drehschiebermotor

207er Polossi , 24er Si , geflexte Orgiwelle ,und Scorpion .

läuft ohne Windschatten 100Km/h bei etwa 5700 U/min .

Der dritte Gang dreht bis 8000 U/min ohne props . :-(

Muß noch die Übersetzung anpassen und den Vergaser entgültig abstimmen .

Mal sehen was dann geht . Wenn der Optimal läuft wird der Membranmotor

weiter gemacht :-(

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ca. 138 km/h, wir haben gestern extra noch den Abrollumfang des Reifens gemessen... das hat man davon wenn man dem Gerhard sein Chassis leiht :grr: :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus PMS

Da ich auch aus dem Raum Stuttgart komme kenne ich mich sehr gut da unten aus. (Wohne jetzt im Raum AACHEN).

Also die Idee mit den Militaerschen Anlagen/ Start und Landebahnen... ,vor allem den Amerikanischen kann ich aus eigener Erfahrung sagen das Du keine Chance haben wirst.

(Glaube mir ich Arbeite in diesem Bereich).

Militaer (spez. Amis) werden in der momentanen Lage (Krisen) niemals jemanden auf militaerisches Gelaende lassen um die Hoechstgeschwindigkeit vom Roller zu messen.

Um in die Kaserne zu kommen benoetigt man schon 2 mil. Ausweisse!

ABER !

In Malmsheim (liegt bei Leonberg) gibt es eine alte Start und Landebahn. Diese wird auch von Mercedes zum testen genutzt. Dort hast du genug Platz um Deinen Roller zu testen (und kaputt zu machen) :grins:

Diese Start und Landebahn ist frei zugaenglich fuer jeden, allerdings haengt auch dort ein Schild mit ein paar Auflagen (soweit ich das noch in Erinnerung habe).

Schau es Dir am besten mal an.Ist ein netter Roller-Wochenend-Kurztrip in den Nordschwarzwald (sehr schoen zu fahren :love: ) Sind von Ludwigsburg ca 40-50 KM

Wenn Du mehr darueber wissen willst dann melde dich und ich sage Dir wo genau das ist.

Zu Hoechstgeschwindigkeiten kann ich noch nichts beitragen, denn meine Roller sind im Komplettaufbau.

So und jetzt sage ich nur Prost :-D

Geschrieben

Moinsen

So mein Gespann lief auf der Autobahn zum Gespanntreffen 110 Km/h :cheers:

Mach echt Spass :sabber:

So jetzt wird der Membranmotor aufgebaut . :-(

Da muß noch mehr gehn

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Hatte heute meinen Ersten echten Speed Test :love:

Kein Malossi-loch mehr hab nun eine 111er Hauptdüse drin...

Ganz im Gegenteil wenn ich vom 3 in den 4 schalte bin ich schon im scharfen Bereich. Die 4 könnte sicher noch eine spur länger sein. Aber ich hab ja noch einen 100/90/10er...

Wieviel sind ca. 9000rpm beim 2,54er mit einem 3.00?? 120 - 125?

Muss aber den Vergaser noch "feintunen" aber ich tu mir ehrlich gesagt ein bissl schwer :-D

Hier der Gasersetup...

25er PHBL

Malossi Filter

111er Haupt

55er Neben

264er Mischrohr

Nadel ist im 2. Clip von oben

Zünkerze ist dunkebraun.

gruss g-s

Bearbeitet von Primavera70
Geschrieben
heute neun-sieben im 4. mit 3,50er  :-(   :-D

respekt gerhard !!

die sf gayt ja mal richtig git!! :-( werde die woche mal an der R&R mühle schrauben...

wie war stockach??

gruß

T.

Geschrieben
Hi,

Hatte heute meinen Ersten echten Speed Test :love:

Kein Malossi-loch mehr hab nun eine 125er Hauptdüse drin...

Ganz im Gegenteil wenn ich vom 3 in den 4 schalte bin ich schon im scharfen Bereich. Die 4 könnte sicher noch eine spur länger sein. Aber ich hab ja noch einen 100/90/10er...

Wieviel sind ca. 9000rpm beim 2,54er  mit einem 3.00?? 120 - 125?

Muss aber den Vergaser noch "feintunen" aber ich tu mir ehrlich gesagt ein bissl schwer  :-D

Hier der Gasersetup...

25er PHBL

Malossi Filter

125er Haupt

50er Neben

260er Mischrohr

Nadel ist (nicht 100%sicher) eine D26 im 2. Clip von Oben

Am besten funktioniert sie bei 3/4 Gas bei Vollgas wirds schlechter

Zünkerze ist dunkebräun.

gruss g-s

...Du drehst bei DEM Set-up den vierten Gang bis auf 9.000 aus?!?

Dann muß ich wohl irgendwas grundlegend falsch gaymacht haben... :plemplem:

Geschrieben

bin auch mal gespannt was so ein 136er malle kann..baue die tage einen motor auf..aber auf DS,weil ich noch keinen direkansaugst. bekommen habe...

habe nur die membrane...

hat da wer noch einen herumliegen??

9000 sind echt ne menge...hoffe ich komme auf 7500..mit der proma banane..das muss reichen für das R&R !! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Moin

Habs oben den Gaser Setup editiert :-D hier der rest vom Setup

136er Malossi - Zylinder Einlassdichtfläche 4mm runtergefräst - erweitert - auslass verbreitert ganz nach unten gezogen. Membrankasten erweitert und 5mm verkürzt.

Zylinder 0,2 untergelegt und oben 0,7mm runtergefräst. Überströme sind unbearbeitet an den Motor angepasst

Kolbenfenster ausgeschnitten - rückseitig zum Ausgleich was wegenommen - die 4 Fenster beim Kolbenbolzen nach unten erweitert.

Drehschieber-Einlass zugegossen.

Mazzuchelli Vollwange

Abgedrehtes Lüffterrad PK

JL - 180°

gruss g-s

Geschrieben

125er Originalzylindermotor, 9700 mit 2,56 Primär/kurzem 4ten. Das sind ca. 122km/h. Ich werd mir mal ne längere gerade Strecke suchen um die 10000 zu knacken :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information