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Vmax. oder was gayt Euer Roller ?



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Geschrieben

GPSFIS kann ich zur Geschwindigkeitsmessung auf PPC empfehlen, zeichnet alles automatisch auf und speichert.

Hat mir zum Beispiel gezeigt das Vmax an meinem T4 Diesel nur 202 km/h ist und nicht 210 wie laut Tacho.

Testversion kostenlos, halt nur auf X mal beschränkt.

Auszug aus der Beschreibung :

Anzeige aktuelle Geschwindigkeit in km/h

Anzeige aktuelle Fahrtrichtung (Himmelsrichtung)

Anzeige aktuelle Höhe in Metern

Anzeige Anzahl der empfangenen Satelliten (grün wenn Signal gültig, sonst rot)

Anzeige Gesamt-Fahrzeit

Anzeige zurückgelegte Gesamt-Fahrstrecke

Anzeige Durchschnittsgeschwindigkeit der Gesamtstrecke

Anzeige Gesamtstrecken-Fahrzeit mit weniger als 5 km/h (z.B. Stau, Ampel...)

Anzeige Teilstrecken-Fahrtzeit

Anzeige zurückgelegte Teil-Fahrtstrecke

Anzeige Durchschnittsgeschwindigkeit einer Teilstrecke

Anzeige Teilstrecken-Fahrzeit mit weniger als 5 km/h (z.B. Stau, Ampel...)

Anzeige maximal erreichte Geschwindigkeit

Anzeige maximal erreichte Höhe

Anzeige minimal erreichte Höhe

Anzeige maximale Einzelzeit mit weniger als 5 km/h (z.B. längster Ampelstopp)

Anzeige Time to first fix

http://gpsfis.webhop.net.] http://gpsfis.webhop.net.

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moinsen

So ich habe es vollbracht , Der böse Motor ist im Gespann :-D

Endgeschwindigkeit 115K/mh mit extrem kurzen 4ten Gang . Wird auf der

Autobahn nach HIH bestimmt noch besser gehn .

Beim Beschleunigen haben im Bekanntenkreis nur noch wenige Roller

ne Chance mit zukommen . Die müssen schon auch das volle Programm

gemacht haben .

Gestern erst ne T5 mit 172er Malle und Orgipott verblasen .

Da geht noch was :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

meine super bringe ich

auf über hundert laut tacho von zwei mitfahrenden 2 radfahrern,

habe nur einen 177 dr zylinder + 24 si vergaser und einen scorpion auspuff drauf,

sonst ist alles original,

fahre sogar noch die originalen 8" reifen,

nur beim bremsen wirds halt öfters eng.

mfg trenck

Geschrieben

@elmar:

danke für die infos...überlege mir eh so ein teil zuzulegen...wenn der preis nicht wäre!! :-D

@wolle:

im gespann 115??

also ich bin schon manch gespann gefahren..hab mir aber bei 80 schon in die hosen gemacht.... :plemplem:

was ist des denn für ein motor der so gut zieht??

@trenk:

ja ja..die 8zoll..sind aber gar nicht mal so übel!! :-D

u. die 8 zoll vorderbremse bremst besser als meine alte px!! :uargh:

177er polini ist ähnlich dem 207er...der geht echt gut...

baue demnächst auch einen 177er motor auf...DS..24SI..200primär ..org. 125er puff...in einem 80er block..mal sehen ob sich das mädel freut!! ;-)

offe ich kann am we. mal einen 120/90er reifen auf meiner super testen...mal sehen ob der motor den auch noch zieht!!?? :-D

gruß

Tom

ps:gerhard..bist am we in HN??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das mit dem 120er reifen muss noch warten bis der motor wieder in ner PX steckt!! :-D

ist schon mühsam den 3.50-10 aus der sprint rein od. rauszubekommen...ohne luft gehts..aber mit :uargh:

würde gern die Vmax von den "großen" polini`s lesen...kann das echt sein,das da kaum einer über 130km/h kommt?? :-D

cu

Tom

Geschrieben

cool..genau so ein wert(119,8) hatte ich auch sehr lange..konnte nie sagen.."meine mühle rennt 120"!!! :-D

ok ok...an der px war ne wetterscheibe montiert..war aber wie ne magische gernze...

hatte ne polini primär u. 200er gertiebe..

das du mit 21 z so schnell bist ist doch völlig ok!! :-D

der mikuni hat mich auch einiges nach vorne gebracht...vor allem in der beschleunigung!! ;-)

Geschrieben

ich fahre einen k&n...den ram-air fand ich nicht so gut...

im neuzustand hat der ramair vorteile...aber wie es im fahrbetrieb aussieht,wenn öl die pohren verschließt...keine ahnung...

aber meist ist der ram-air so groß,dass er irgend wo an der karosserie anliegt u. dann ist der vorteil der größeren filterfläche dahin...

aber mit dem k&n hab ich auch das problem,dass er immer zu schnell zu sifft..der DS lässt einiges blow-by gas durch.... 500km u. ich muss ihn reinigen... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo PMS

Ich fahre im Gespann

207er Polossi :love:

Langhubschali

MRB-block mit RD 350 Membran

35 mm Mikuni

Scorpion

200 Übersetzung und 37z 4ten Gang

Werde noch bis zum Beschleunigungsrennen bei den Minusschraubern noch ein wenig Feintuning machen . Beim Erstenmal auf dem Prüfstand kamen 23 PS raus .

Gruß Wolle

Geschrieben

wau..ein mega motor im gespann??!! :-D:-D

ne menge leistung..fährst damit gerade ohne boot??!

MRB u. 35er ist ne ansage...funzt der große gaser auf polini?

möchte mir auch einen membranmotor zusammenstellen..aber ich bleibe dann beim 30TMX :-D

viel glück bei der QM...2005 bin ich auch wieder dabei!! ;-);-)

Gruß

Tom

Geschrieben

Moinsen PMS

Nö ich fahre mit Boot :-D

In Bremen starte ich auch in der Soloklasse wenn paßt .

Der Beiwagen ist in 2 Minuten ab . :-D

Das mit dem Vergaser geht schon recht gut . Lies sich aus gut Abstimmen

( auch wenn bei dem 35er TMX andere Meinungen gibt )

Der Motor hat soviel bums das ich wohl auf die PXkupplung mit 4 Scheiben

und Mallossifeder wechsel . Die Cosa ist überfordert .

Ich werde wohl noch einen Cosakorb umbauen das man 16 Federn rein bekommt

Gruß Wolle

Geschrieben

also der 35er ist schon heftig..mir genügt noch der 30TMX...vielleicht auf membran dann den 34er probieren...od. doch den 38TMX...mann könnt sich ja sonst nix...späßle..der 30er reicht mir beim DS!! :-D:-D

fahre ne px kulu mit ring u. malle federn...rest orginal..u. funzt prächtig!! ;-)

cosa wäre nicht schlecht in der stadt..aber die px ist echt ok...

schade das du deinen motor so kurz übersetzt hast...wäre interessant was der solo geht!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hallo Tom

Das wäre schon intressant wie der Motor Solo mit langer Primär geht .

Die würde er bestimmt auch noch schaffen .

Das Gespann verbläst bisher alle Drehschiebermotoren mit 24er Si in den ersten

3 Gängen . Egal ob mit Malle und Langhub oder sonst was .

Auch ein Kollege mit 136 Malle hat Probleme mit zukommen .

Aber sobald es über 100 Km/h geht ziehen sie kurz vorbei bis das Gespann auf

Geschwindigkeit kommt . Zwischen 115-120 Km/h sind drinn und das Vollgasfest .

Den 35er habe ich gewählt weil ich ne möglichst große Innenkühlung haben wollte

Fürn Soloroller ist der 30er bestimmt ausreichend .

Gruß Wolle

Geschrieben

ja so ne membran macht wohl sehr viel druck von unten..werde es bald wissen!! :-D:-D

lange primär ist echt klasse..aber mit gespann würde ich eher org. 200er fahren...mehr macht kein sinn...denke es lässt sich auch nicht so gut bei 120 mit einem gespann fahren...also 80 bin ich schon mal mit einem gespann gefahren..aber mehr hab ich mich dann auch nicht getraut... :-D

kannst ja mal fragen ob du 2005 auf dem nürburgring mit dem gespann mitfahren darfst... ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

Moinsen Tom

Die Geschwindigkeit ist kein Thema .

Ich fahre mit Bitubos und das Fahrwerk ist schön hart .

Aufn Nürnburgring mit Gespann 2005 ? Der Roller ist doch erst Bj 85 ne T5

2005 gehts zum Nordkap und im Januar 2006 zum Elephantentreffen in den

Bayrischen Wald . Das sind die größeren Touren die geplant sind

Gruß Wolle

Geschrieben

dann bist also eher der tourer?? :-D

im winter in den by.wald wäre auch mal was für mich...mit meiner solo px..mit wetterscheibe!! :-D

wollte mal heizgriffe drann schrauben...abe sovile bringt die lichmasch. leider nicht.. :-D

man müsste den gebläßeluftsrom umleiten.... ;-);-)

gruß

Tom

Geschrieben

Hallo Tom

Als Tourer kann man mich schon bezeichnen . Am 8.4. habe ich das Gespann

zugelassen und nu schon über 7000 Km gefahren .

Aus den Motor könnte ich bestimmt noch mehr rausholen aber ich setze mehr

auf Zuverlässigkeit als auf Topleistung .

Nach HIH haben wir ein paar Rollerfahrer überholt . Alle böse Kisten aber

auf der Autobahn von Orgi 200er und Gespann verblasen lassen .

Es muß man halt den gesunden Mittelweg gehen

Gruß Wolle

Geschrieben

hi wolle,

ja das ist es doch...bei der QM oder beim treffen die schnellsten od. ganz vorne dabei sein...aber auf der strecke eher durchschnitt bzw. wie du schon erkannt hast,langsamer als org. mühlen!! ;-)

für mich zählt ein schnelles reisetempo(+120km/h) mit gepäck u. wenn es sein muss auch mit wetterscheibe...u. wenn die scheibe mal unten ist geht auch mehr,wie man gesehen od. gelesen hat.. :-D

bin auf der QM eher mittelfeld...wer fährt denn großartig mit einem DS polini bei der QM mit?? :-D

aber mein DS polini schlägt sich ganz waker gegen einige membran malle motoren u. da bin ich stolz drauf!! ;-)

natürlich kann man das auch auf einen membran malle umsetzen...schnell u. tourentauglich...das werde ich wohl 2005 " selbst erfahren!! :-D:-D

hoffe damit geht noch ein wenig mehr als wie beim DS-polini...

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
was fährst du denn??SF??LF??motor??

gruß

Tom

Okay, vergessen:

Bin ja auch mehr als Tourer unterwegs. Deswegen: PX Pinasco 213, LHW, DS, Taffspeed MK4.

Reicht um mit zwei Personen und Gepäck recht flott über die bergigen Landstrassen zu bügeln. Autobahn ist auch kein Problem.

Das ist das, was ich erwarte. Bin zufrieden.

Edit hat den Fehlerteufel verscheucht.

Bearbeitet von Das Böse
Geschrieben

mit dem neuen pinasco bin ich gar nocht zurecht gekommen..keine ahnung warum ich das teil,im gegensatz zum polini, nicht wirklich zum laufen gebracht habe... :-D

Geschrieben

@pms

erinnerst du dich noch?

Vmax 119.9 Km/h :uargh:

Habe jetzt den Mikuni drauf, neue Vmax 135,4 Km/h

Wenn das mal nichts ist, laut Gearrange 9200 umin , das reicht mir jetzt aber ist ja eh nicht tourentauglich die Geschwindigkeit bei 21Z Cosa

Geschrieben

wau!!jetzt hast aber einen sprung nach vorne gemacht!! :-D

..aber so kurz übersetzt ist es eher was für die QM. ;-)

mein polini DS-motor ist jetzt wieder in der PX...schaun wir mal was der digt. tacho anzeigt...u. ob ich 7300 mit der px schaffe.. :-D

..wenn nicht muss ich nochmlas den puff verbessern.. :-D

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi 210er ( Kolben bearbeitet und Zylinder am Gehäuse angepasst)

MMW 1 mit RD Membran

30er Mikuni TMX

Langhubwelle ( umgearbeitet zur Lippenwelle)

Scorpion

GSF 4.1 , QS 1,5mm

Zylinder ohne Dichtungen aber im Kopf ist ja die "Kopfdichtung" mit drin

und zum Schluss noch ein PK Lüra.... hätte aber gerne ein HP4 =)))

achso und nachts war ich so schnell unterwegs , Temperatur weiss ich nicht mehr hat aber gut abgekühlt das Wetter....

Bearbeitet von thelast-c-i
Geschrieben

da kann man mal wieder sehen , wie ein org. malle gehen kann.. :-D

da bist sicher bei 23-24ps

..aber drehzahl ist echt heftig... :-D

was hast für eine HD im mikuni?

Geschrieben (bearbeitet)

also vieleicht kann man vom tacho nochmal etwas abziehen so 5kmh die digi tachos sind ja auch nicht perfekt aber eben so in der richtung ist es auf jedenfall...

dann ist ja auch die drehzahl geringer....

HD 280 PJ 60 ND 27,5

was mich nur wundert, ich habe zwar das gehäuse an den mmw angepasst aber am mmw nichts erweitert da kann ja einiges nochmal weg

prüfstand kommt bald mal ich möchte mal gewissheit haben :-D

ist denn mit der bearbeitung des zylinder noch was drin? vorallem würde mich die bearbitung des auslass mal interessieren inwiefern das was bringen könnte

Bearbeitet von thelast-c-i

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