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Vmax. oder was gayt Euer Roller ?


PMS

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Auf der Rolle mal 187 mit 19*46 auf der Strasse glaub 165 laut Auto.

<{POST_SNAPBACK}>

das wäre echt sehr schnell...leider gibt der prüfstand immer hammerwerte heraus..rechnet wohl das ganze mit der drehzahl,oder?

aber wenn der motor gut abgestimmt ist,dann liegt gar nicht mal so viel dazwischen...

motor sollte nicht viel mehr auf dem prüfstand drehen als auf der straße..sonst verschenkst drehmoment untenraus...die leistungs-kurve wird zu spitz..das band klein..dann geht nicht mehr viel bei gegenwind od. beim schalten vom 3. auf den 4. :-D

gruß

Tom

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Sollten wir,ja!

Vor allem weil der Carsten seinen Roller jetzt auf Highspeed auslegen will

und da gehen rein rechnerisch dann 205-210, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig!

Tja,nur leider fährt mein Roller irgendwie seit ich 10 PS mehr habe nicht mehr wirklich weit :grr: Er wird über den Winter so ausgelegt dass er zwischen 10000 und 11000 ausdreht, dann is es noch ne Ecke schneller.

Bearbeitet von 2Stroker
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jungens jungens ... 160 165 usw :plemplem: da brauch ich garnich auf dem 10zoll bock hocken um n nasses höschen zu bekommen :-D also mir wird bei meinen ca 140 bei knapp 10000 auf meiner T5 (21Z,120er schlappen) irgendwie mulmig :-D und das obwohl die kiste da eigentlich seeeehr ruhig läuft ... also ohne vibrationen usw ... aber das vorderrad wird so arg leicht?! ;-)

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da gebe ich dir recht...bin mal fast abgeflogen beim testen...das fahrwerk hat sich mega aufgeschaukelt in den kurven...u. die reifen waren nur bis 100km/h zugelassen..u. gefahren sind wir auf der geraden 150 u. an der ampel kaum zum stehen kommen mit der trommel vorne...nein danke..muss ich auch nicht mehr so schnell haben.. ;-)

aber auf alle fälle nur mit guten klamotten fahren..nix jeans od. so..auch beim testen..wenns auch arbeit ist den blaumann auszuziehen ... :-D

u. 140 sind auch ne menge holz..respekt..u. wenn man sich überlegt,wenn der motor bei dem speed abklemmt... :plemplem:

aber die motoren so hoch drehen zu lassen...meint ihr das geht gut??

kurzfristig bestimmt....aber... :-D

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Evtl wird beim Carsten Flugzeugsprit getankt, wenns nicht reicht auf die 200.

Ich will ja noch einen Funken Alltagstauglichkeit und steh eher auf kurz übersetzt, ich will ja nciht schnell sein, sondern möglichst schnell schnell sein :plemplem: .

Aber ich geb dir recht vielleicht sollten 10000 erst mal reichen. Na ja, erst mal eider auf die Rolle und dann mal sehen. Stockach ist ja auch bald wieder :-D

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alder 10 000 U/min.!! :plemplem:

das macht meine SF..aber doch nicht die LF...was hast du vor??!! :-D

willst du das winzige lima lager der LF "pulverisieren"!! :-D

schnell schnell ist eh gut...mein DS-LF-polini ist leider nix für die QM...da reichen 400m nicht aus für top speed...

aber dafür lange schnell !! ;-)

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ach so!! ;-)

na da muss ich leider passen kenne (noch) keinen lami motor von innen... :-D

aber polini beim dem LF ist auch nicht wirklich für drehzahl..u. das ist gut so..muss er auch nicht...gayt auch so. :-D

bin gespannt auf die "flieger"-lamies von euch!! :-D

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ich sach nur..die arme SF..oder gerhard,was sagst du dazu :-D;-)

bin echt froh das meine SF mit knapp 10000 noch fahrbar ist nochmals 5000 mehr?? :plemplem:

ist echt verwirrend..lami...SF..LF... :plemplem:

na wenn ich da noch von meiner NSU lami anfange... :grins:

aber mal zum carsten seiner SF(richtig? :-D )..was macht da die kupplung bei 15000??

u. was für einen zyl. hat er denn erbaut :-D

was für ne bohrung/hub hat deine lami??

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Der Carsten hat nen 125er GP Kit verbaut. Drehzahl ist bei SF ja nicht so das Problem, eher das Drehmoment.

Mit der Kupplung hardert er eh grad rum. Kann sich nicht für eine Variante entscheiden, deshalb steht der Roller auch immer noch!

Ich fahr ne 72,5er Bohrung in der Lambretta.

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na da bin ich aber gespannt auf die kupplung von carstens 125er GP-SF-racer!! ;-)

bin da auch noch am basteln...für ne QM hätte ich ne lösung..aber will ja damit auch auf der straße fahren.. :-D

hoffe das gaytriebe macht da mit..vor allem denke ich da an den kleinen konus vom "tannenbaum"... :-D

was für einen hub fährst du in der lami?

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  • 1 Monat später...

So..mal wieder news vom DS-LF:

Gestern die "dicke" mal laufen lassen...u. tatsächlich bewegt sich was mit der ultralangen malle primär,dem 24SI ,dem org. puff mit dem DS-polini :-D

Gaser ist zwar noch nicht optimal abgestimmt bei dem sau kalten wetter,

aber liegend waren es schon mal 6700U/min. was ca. 125km/h bedeutet ! :-D

Das HP4 nervt aber noch..kommt wieder runter u. das org. 2,9kg teil wieder drauf...

auch ein 120/90er will ich im winter testen...mal sehen ob der motor das auch noch zieht.. ;-)

gruß

Tom

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Hallo Tom

Diesen Winter wird meine Rally neugemacht . Als Motor kommt mein

kleiner 200er Polossi rein .

mit folgenen Sachen : Orgi Kurbelwelle geflext , Polinizylinder auslaß erweitert

Mallossikolben bearbeitet , 24er Si angeglichen und umgeschweißten T5 auspuff.

Mit dem Scorpion hat er mein Gespann auf 110-115 Km/h gebracht .

Die Übersetzung muß ich noch ändern . Jetzt ist orgi 200er mit kurzen 4ten Gang .

Mal sehen was der Motor mit dem normalen 4ten Gang macht . Sonst kommt da ne lange Primär rein .

Gruß Wolle

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hi wolle,

hab deine leistungskurvengesehen..dann machst den 2. motor in die rally?

den kurzen 4. brauchst echt nicht...

was dreht dein motor im 4. liegend?

hast den motor schon eingebaut od. noch zerlegt?

event. kannst auch mal nen 120/90er reifen testen...dann siehst es gleich ,ob der motor ne lange primär zieht ohne ihn aufmachen zu müssen. :-D

gruß

Tom

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Hallo Tom

Der Motor ist zusammen die Rally noch nicht ( Winterprojekt ) .

Der kurze 4te fliegt raus und mal sehen was der Motor mit nen T5 Auspuff bringt .

Der Malossikolben wird noch optimiert . Im Gespann brachte er ca 115 Km/h allerdings mit nem Scorpion . Mal schauen was da geht :-D

Aber erst noch ne Sprint für'n Mädel restaurieren . Rahmen schweißen und Sturzschaden beseitigen danach noch lacken .

Gruß Wolle

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jepp..mach den org. 4. gang rein..u. wenn eine längere primär noch zuhause hast,dann mach die auch noch mit rein! ;-)

aber wenn der motor schon zusammen ist,dann würde ich auf nen 120/90er umrüsten...dann passt das wieder..u. optik ist event. auch besser!!

mit meinem resopuff gehen, wie schon geschrieben,auch "nur" 500-600 U/min mehr,dafür drückt er die lange primär u. am berg bin ich mit dem resopuff schneller als wie mit dem org. puff...

der org. T5 würde ich zu gern mal probieren..mit dem sito war ich unzufrieden..hab ihn verschenkt..allein der sound ist :-D !!

ja ja..für das mädel muss man logischerweise auch zeit finden..sonst gibts ärger!! ;-):-D

Gruß

Tom

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  • 1 Monat später...

so...auch hier mal news!!

aus gegebenen anlass auch mal ein paar daten/fakten von der DS-front! ;-):-D

motor ist ja bekannt..lief die saison 2004 u. hat min. 5 klemmer hinter sich(kolben klappert wie sau :-D ):

212 polini(68,8mm)

57er DS-welle... ist eh klar

24SI (orginal nicht ovalisiert!)

org.200er auspuff

HP4

pseudo-piaggio-zentral-zyl.kopf auf 69mm

W2

18°v.OT

max. 14,8ps bei 5632 U/min ; 21,1Nm bei 4586 U/min.

bei 4500 U/min liegen knapp über 13ps an....u.die liegen bis 6400 U/min. an :-D

mit dem eigenbau RAP aber noch mit 24SI !

max.20,1PS bei 6096 U/min ; 23,8 Nm bei 5433 U/min.

bei 5600 U/min. liegen 19ps an...u. die liegen bis 6500 U/min. an ;-)

ist doch ganz nett ,oder? ;-)

so sieht für mich ein tourenmotor aus! ;-)

schaun wir mal was der 30TMX morgen reissen kann... :wasntme:

danach steht eine motor revision an!

zuerst mal einen neuen kolben verbauen.

dann nen zyl. u. den RAP weiter "optimieren"... :-D

mal sehen ob dann der motor noch den 120/90er "drückt"! :wasntme:

gruß aus der DS-Front !! :rotwerd:

Tom

Bearbeitet von PMS
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  • 4 Wochen später...

Dann schaut mal hier, ist gerade zu verkaufen...

"Mit dabei eine PX200 Bj.1980:

Roller muss rest. werden, nur der Motor ist sofort einsatzbereit.....

Motor mit Polini 207ccm eingetragen, Membran, PHB28mm Vergaser, Motor vom Fachmann gefrässt und poliert und neu gelagert und abgedichet, Sito Plus, verstärkte Kupplung, super leichtes Schwungrad, keine 100km gelaufen, ein höllending mit dem ein top speed von 150Kmh oder mehr drin ist......"

"da der tacho nur bis 120kmh geht, und der motor das fast im "standgas" schafft kann ich versichern, das da noch sehr sehr viel reserve ist......

mit allem was verbaut ist, solte er ca. 25PS leistung haben..... "

Hier der Link zum Verkaufstopic.

P.S. Ich bin mit meiner originalen PX125 schon mal 200km/h gefahren...

...allerdings lag sie da im Kofferraum von meinem Auto :-D

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oh weia..na da topt einer alle bisherigen Vmax mit polini/polossi..zum glück verkauft er das wunder teil u. wir haben keine konkurenz mehr zu befürchten... :wasntme: :grins: :-D

gruß

Tom

ps:was gayt mit der sardinien-flagge?? :-D

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na das sind ja auch die absoluten "höllen"-komponenten. da der motor ja auch von einem Fachmann! zusammengebaut wurde, glaub ich gerne, daß der locker 150 läuft. der tom ist ja auch kein fachmann ;))) :-D:-D

warscheinlich hat der sogar noch untertrieben. der läuft bestimmt bei guten bedingungen locker 180.

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ps:was gayt mit der sardinien-flagge?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist doch ne traumhafte Insel... :-D

warscheinlich hat der sogar noch untertrieben. der läuft bestimmt bei guten bedingungen locker 180.

<{POST_SNAPBACK}>

Deswegen hat er ja auch geschrieben:

"...top speed von 150Kmh oder mehr..."

"außerdem läuft die ja im Standgas schon 120km/h"

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