Zum Inhalt springen

welcher Nachbautacho bei VBB ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab hier 2 Nachbautachos wo eigentlich bei der VBB/GS4 Lenkkopf passen sollten.

Also die große Muscheltachoversion...

Nun sind beide von der Einbautiefe zu hoch..

Welcher Nachbautacho passt den in nen VBB Lenker..

Ich brauch bei dem Roller def. keinen teuren Tacho.

Der Roller ist eher rattig und wird ganzjährig betrieben...

*G* Tom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

genau das ist das Problem. Die Einbautiefe stimmt bei allen Repros nicht. Die haben alle das Gehäuse für Sprint etc. Die flachen kleinen gibt es nicht als Repro. Hinzu kommt noch das der Chromring zu hoch ist(ist auch für Sprint gedacht)

 

Es gab mal bei SIP Tachos wo wenigstens der flache Chromring dran war. Weiß nicht ob es die noch gibt, waren aber auch teuer.

 

In meiner VBA hatte ich mehrere ausprobiert, aber nichts passt wie die Originalen. Hatte mir sogar extra nen italienischen GS bis 120kmh Tach gekauft (teurer Scheiß).  Zuletzt gefahren hatte ich den Digitacho von SIP.

 

Für alle Repros gilt das die schon mit Hängen und würgen tief genug sitzen wenn du die Halterung zurecht biegst, aufpasst das keine Kabel und Züge drunter liegen und du keine Mutter für die Tachowelle verwendest.

Ich hatte eine Tachohülle einer PK oder PX Lusso genommen wo am Ende diese Plastikhülse mit den 2 Haltenupsis sitzt. Nupsis weg und nur die Plastikhülse als Führung über das Gewinde am Tacho geschoben. Ist nie rausgerutscht und hat Jahre lang gehalten.

Optisch am besten ist dazu natürlich der mit dem dünnen Chromrand. (Grad gefunden: Das müsste der sein von damals, wenn die den nicht ersetzt haben.http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/54547350/Tachometer+Vespa+150160+GS+VS5+VSB1T+VBB++VBA.aspx)

 

Die mit dem dicken Chromrand gehen nur wenn man das Gummi drunter weglässt, damit sie tiefer kommen. Aber tiefer geht ja eben nicht oder kaum. Außerdem kommt dann Wasser in den Lenker bei Regen.

Gruß tarzan

 

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information