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Geschrieben

Habe hier einen Kotflügel den ich gerne neu lackieren würde, allerdings ist meine Vespa in keiner Originalfarbe lackiert.

 

Könnt ihr mir sagen wo man die Farbe auf Basis eines lackierten Teils bestimmen lassen und am besten gleich anmischen lassen kann?

Geschrieben

Dazu bräuchte ich aber so einen Cube.

 

Jeder gute Fachfarbenmarkt kann das auch und ich muss mir nicht vorher so einen Cube organisieren..

 

Bauhaus und Co. können mithilfe von Farbkarten auch gute Ergebnisse erzielen.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb oehli:

Dazu bräuchte ich aber so einen Cube.

 

Jeder gute Fachfarbenmarkt kann das auch und ich muss mir nicht vorher so einen Cube organisieren..

 

Bauhaus und Co. können mithilfe von Farbkarten auch gute Ergebnisse erzielen.

 

Recht hast du! Ich fand die Möglichkeit dennoch gut, wenn so etwas häufiger vorkommt. Das Ding wirft ja dann den entsprechenden Farbcode bzw. Farbzusammensetzung aus!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe das bei uns hier in Regensburg gerade machen lassen.

Lackanalyse kostet ca. 25 Euro...

Mit der Analyse kannste dir dann beliebig viele Dosen mischen lassen. Kosten pro 400ML Dose dann ca. 15 Euro.

 

Edith fügt hinzu: War bei mir allerdings kein Metallic Lack - obs bei Metallic auch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Zur Not ganz klassisch mit Farbfächern die Farbe suchen.

Bearbeitet von Linus_78

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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